Welches FBL System für T-Rex 450 Pro V2 ?
Einklappen
X
-
AW: Welches FBL System für T-Rex 450 Pro V2 ?
Ich hatte bisher das Beast auf meinem 450 Pro und hatte das Gefühl ein sehr gutes Stabi zu besitzen. Da ich nun auf die VBar umgestiegen bin, musste ich auch das FBL-System ändern.
Nun habe ich das VStabi Mini eingebaut und muss feststellen, dass sich der Heli jetzt noch besser anfühlt.
Gruß StephanTDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Inwiefern? Bei mir macht das Microbeast genau das, was ich ihm knüpple. Ich forsche schon seit Monaten, was man da anders haben wollen könnte.Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigenmuss feststellen, dass sich der Heli jetzt noch besser anfühlt.
Kommentar
-
Hi,
hab auch das Mini VStabi auf dem 450l und das kann ich bedenkenlos empfehlen. Einfache Einstellung über den PC oder auch Handyapp mit Bluetooth Modul. Außerdem noch Bankumschaltung um zwischen verschiedenen Flugzuständen switchen zu können.Dazu gibts noch den super Service von Mikado bei Problemen.
Beim BeastX gefällt mir die Einstellerei mit den 3 Potis und den zig LED´s nicht und beim Brain im 450er gefällt mir nicht, das die Stecker für die Servos und der USB Anschluß genau gegenüber liegen. Wie ja bereits erwähnt wurde ist das dann etwas fummelig.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Das kann man schlecht erklären - man muss es selber ausprobieren/fühlen. Es ist halt ein anderes "Feeling", da gibt es kein besser oder schlechter - nur "anders".Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenInwiefern?
Es gibt ja auch genug Leute denen das Vstabi nicht so liegt und die lieber Beast oder Brain oder sonstwas fliegen... probieren geht über studieren (oder in Deinem Fall "forschen").Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
gde2011
Wer diese Art von "Produktklau" unterstützen will und damit den Beweis erbringt kurz vor der eigenen Nasenspitze das Denken einzustellen ..... bitte, nur zu!Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenIch würde auch ein KBAR einbauen. Ist die Kopie vom Vstabi Mini nur über €100 günstiger aber genau das gleiche drin.
Funzt 1A mit der Vstabi Software
Bestelle es dir auf eBay und das gesparte Geld legst dir für den nächsten Crash zurück
Kommentar
-
Dadurch, dass man jedes FBL-System seinen eigen wünschen einstellen kann, ist das wirklich nur ne Gefühlsache.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenInwiefern?TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Eben, deshalb meine geäußerten Zweifel.Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigenDadurch, dass man jedes FBL-System seinen eigen wünschen einstellen kann, ist das wirklich nur ne Gefühlsache.
Kommentar
-
Trotz deines Smileys...Ich find es genial welche Art zu denken du mir unterstellst.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWer diese Art von "Produktklau" unterstützen will und damit den Beweis erbringt kurz vor der eigenen Nasenspitze das Denken einzustellen ..... bitte, nur zu!

Was dein Kommentar hier zu suchen hat, verstehe ich nicht, denn nach einer solchen Meinung wurde nicht gefragt.
Ich fliege selbst ein originales Vstabi und bin jemand der sich gerne "Originale" leistet. Warum kann man aber nicht auch mal über den Teller schauen? Wenn man Vstabi empfiehlt kann man auch KBar empfehlen. Für einen"günstigen" 450er reicht das doch. Oder willst du uns verbieten was wir kaufen sollen? Dürften dann Leute die Orange Empfänger fliegen oder ähnliches einkaufen nicht mehr hier im Forum schreiben?
Es ist echt zum Ko**** wie sich manche Leute hier immer profilieren müssen.
Dein Smiley kannst zurück haben
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Das ist für mich das letzte was ich mir kaufen würde, da gerade für die Entwicklung als auch für die Weiterentwicklung Geld ausgegeben wird, das dann natürlich durch das Produkt herein geholt werden muss!Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenIch würde auch ein KBAR einbauen. Ist die Kopie vom Vstabi Mini nur über €100 günstiger aber genau das gleiche drin.
Funzt 1A mit der Vstabi Software
Bestelle es dir auf eBay und das gesparte Geld legst dir für den nächsten Crash zurück
Wenn jeder so denken würde wie du, würde es nur Schrott geben, da keine Gelder für qualitativ hochwertige Produkte und deren Entwicklung vorhanden wären
Einen Crash hatte ich seit meinen Anfängen im ersten Jahr Gott sei Dank nicht mehr, deshalb investiere ich lieber die 100€ mehr in ein deutsches Produkt!
BT:
Ich habe mir jetzt das Mini V-Stabi für 180€ bestellt, da der Rainer Vetter hier in der Gegend in einem Verein ist und mir bestimmt helfen kann, wenn ich mal ne Frage hab!
Nur das Einstellen (hab mich vorhin schon mal bei Mikado informiert) finde ich komplizierter als beim 3GX, vor allem weil ich kein Laptop habe
Bin schon gespannt wie sich der Heli mit dem neuen FBL anfühlen wird, da ich mit dem 3GX eigentlich sehr zufrieden war!
Bin aber auch gewohnt Paddel zu fliegen und finde dass sich das 3GX schön "direkt", wie ein Paddelheli nur stabiler anfühlt.
Vielen Dank an alle, vor allem weil der Thread sachlich geblieben ist

EDIT: relativ sachlich
Liebe Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 19.09.2014, 12:29.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Immer und überall Grundsatzdiskussionen führen zu müssen scheint modern geworden zu sein...
Kommentar
-
OMG, wie ihr alle übertreiben müsst. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er sich kauft.
Und wie gesagt, ich fliege selbst ein originales Vstabi, also wird zum Glück die deutsche Wirtschaft weiterleben!
Sorry für meine Unsachlichkeit. Ich hatte nur was vorgeschlagen, mehr nicht. Werde mich da aber gerne raushalten
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Die Frage "Welches FBL" ist ja auch nicht ganz neu. Deshalb wird gerne mal über den Tellerrand geschaut, sozusagen als Themenerweiterung und Mehrwert gegenüber den anderen "Welches FBL"-Threads.Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenImmer und überall Grundsatzdiskussionen führen zu müssen scheint modern geworden zu sein...
Kommentar
-
Sorry Doppelpost.
Ich wollte nur sagen, dass ich nicht vorhatte, deinen Thread mit unwichtigem Mist vollzumüllen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Ja kommt mir auch so vor. Passiert nur leider in vielen Threads...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Frage "Welches FBL" ist ja auch nicht ganz neu. Deshalb wird gerne mal über den Tellerrand geschaut, sozusagen als Themenerweiterung und Mehrwert gegenüber den anderen "Welches FBL"-Threads.
Kommentar

Kommentar