Welches FBL System für T-Rex 450 Pro V2 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Welches FBL System für T-Rex 450 Pro V2 ?

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Microbeast wäre zwar interressant,ist aber anscheinend sehr Vib anfällig und man liest immer wieder vom Umkippen oder im Flug seitliches Abschmieren.
    Das ist aber schon fast ein Jahr her. Die aktuelle Version crasht offenbar nicht mehr ("right roll to death").

Kommentar

• Helisteff275
      Member
      • 25.08.2009
      • 535
      • Stephan
      • Raum Fürth-Nürnberg

Ich hatte bisher das Beast auf meinem 450 Pro und hatte das Gefühl ein sehr gutes Stabi zu besitzen. Da ich nun auf die VBar umgestiegen bin, musste ich auch das FBL-System ändern.
      Nun habe ich das VStabi Mini eingebaut und muss feststellen, dass sich der Heli jetzt noch besser anfühlt.
      Gruß Stephan
      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigen
        muss feststellen, dass sich der Heli jetzt noch besser anfühlt.
        Inwiefern? Bei mir macht das Microbeast genau das, was ich ihm knüpple. Ich forsche schon seit Monaten, was man da anders haben wollen könnte.

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hi,
          hab auch das Mini VStabi auf dem 450l und das kann ich bedenkenlos empfehlen. Einfache Einstellung über den PC oder auch Handyapp mit Bluetooth Modul. Außerdem noch Bankumschaltung um zwischen verschiedenen Flugzuständen switchen zu können.Dazu gibts noch den super Service von Mikado bei Problemen.

Beim BeastX gefällt mir die Einstellerei mit den 3 Potis und den zig LED´s nicht und beim Brain im 450er gefällt mir nicht, das die Stecker für die Servos und der USB Anschluß genau gegenüber liegen. Wie ja bereits erwähnt wurde ist das dann etwas fummelig.
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Inwiefern?
            Das kann man schlecht erklären - man muss es selber ausprobieren/fühlen. Es ist halt ein anderes "Feeling", da gibt es kein besser oder schlechter - nur "anders".
            Es gibt ja auch genug Leute denen das Vstabi nicht so liegt und die lieber Beast oder Brain oder sonstwas fliegen... probieren geht über studieren (oder in Deinem Fall "forschen").
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
              Ich würde auch ein KBAR einbauen. Ist die Kopie vom Vstabi Mini nur über €100 günstiger aber genau das gleiche drin.

Funzt 1A mit der Vstabi Software
              Bestelle es dir auf eBay und das gesparte Geld legst dir für den nächsten Crash zurück
              Wer diese Art von "Produktklau" unterstützen will und damit den Beweis erbringt kurz vor der eigenen Nasenspitze das Denken einzustellen ..... bitte, nur zu!

Kommentar

• Helisteff275
                Member
                • 25.08.2009
                • 535
                • Stephan
                • Raum Fürth-Nürnberg

Inwiefern?
                Dadurch, dass man jedes FBL-System seinen eigen wünschen einstellen kann, ist das wirklich nur ne Gefühlsache.
                TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigen
                  Dadurch, dass man jedes FBL-System seinen eigen wünschen einstellen kann, ist das wirklich nur ne Gefühlsache.
                  Eben, deshalb meine geäußerten Zweifel.

Kommentar

• Der_Basti
                    Senior Member
                    • 17.07.2012
                    • 1299
                    • Sebastian
                    • Abu Dhabi

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                    Wer diese Art von "Produktklau" unterstützen will und damit den Beweis erbringt kurz vor der eigenen Nasenspitze das Denken einzustellen ..... bitte, nur zu!
                    Trotz deines Smileys...Ich find es genial welche Art zu denken du mir unterstellst.

Was dein Kommentar hier zu suchen hat, verstehe ich nicht, denn nach einer solchen Meinung wurde nicht gefragt.

Ich fliege selbst ein originales Vstabi und bin jemand der sich gerne "Originale" leistet. Warum kann man aber nicht auch mal über den Teller schauen? Wenn man Vstabi empfiehlt kann man auch KBar empfehlen. Für einen"günstigen" 450er reicht das doch. Oder willst du uns verbieten was wir kaufen sollen? Dürften dann Leute die Orange Empfänger fliegen oder ähnliches einkaufen nicht mehr hier im Forum schreiben?

Es ist echt zum Ko**** wie sich manche Leute hier immer profilieren müssen.

Dein Smiley kannst zurück haben
                    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch ein KBAR einbauen. Ist die Kopie vom Vstabi Mini nur über €100 günstiger aber genau das gleiche drin.

Funzt 1A mit der Vstabi Software
                      Bestelle es dir auf eBay und das gesparte Geld legst dir für den nächsten Crash zurück
                      Das ist für mich das letzte was ich mir kaufen würde, da gerade für die Entwicklung als auch für die Weiterentwicklung Geld ausgegeben wird, das dann natürlich durch das Produkt herein geholt werden muss!
                      Wenn jeder so denken würde wie du, würde es nur Schrott geben, da keine Gelder für qualitativ hochwertige Produkte und deren Entwicklung vorhanden wären

Einen Crash hatte ich seit meinen Anfängen im ersten Jahr Gott sei Dank nicht mehr, deshalb investiere ich lieber die 100€ mehr in ein deutsches Produkt!

BT:

Ich habe mir jetzt das Mini V-Stabi für 180€ bestellt, da der Rainer Vetter hier in der Gegend in einem Verein ist und mir bestimmt helfen kann, wenn ich mal ne Frage hab!
                      Nur das Einstellen (hab mich vorhin schon mal bei Mikado informiert) finde ich komplizierter als beim 3GX, vor allem weil ich kein Laptop habe

Bin schon gespannt wie sich der Heli mit dem neuen FBL anfühlen wird, da ich mit dem 3GX eigentlich sehr zufrieden war!
                      Bin aber auch gewohnt Paddel zu fliegen und finde dass sich das 3GX schön "direkt", wie ein Paddelheli nur stabiler anfühlt.

Vielen Dank an alle, vor allem weil der Thread sachlich geblieben ist

EDIT: relativ sachlich

Liebe Grüßle Rainer
                      Zuletzt geändert von Rambole; 19.09.2014, 12:29.
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Heliot1977
                        Member
                        • 17.08.2012
                        • 671
                        • Thorsten
                        • Eichenzell

Immer und überall Grundsatzdiskussionen führen zu müssen scheint modern geworden zu sein...

Kommentar

• Der_Basti
                          Senior Member
                          • 17.07.2012
                          • 1299
                          • Sebastian
                          • Abu Dhabi

OMG, wie ihr alle übertreiben müsst. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen was er sich kauft.

Und wie gesagt, ich fliege selbst ein originales Vstabi, also wird zum Glück die deutsche Wirtschaft weiterleben!

Sorry für meine Unsachlichkeit. Ich hatte nur was vorgeschlagen, mehr nicht. Werde mich da aber gerne raushalten

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigen
                            Immer und überall Grundsatzdiskussionen führen zu müssen scheint modern geworden zu sein...
                            Die Frage "Welches FBL" ist ja auch nicht ganz neu. Deshalb wird gerne mal über den Tellerrand geschaut, sozusagen als Themenerweiterung und Mehrwert gegenüber den anderen "Welches FBL"-Threads.

Kommentar

• Der_Basti
                              Senior Member
                              • 17.07.2012
                              • 1299
                              • Sebastian
                              • Abu Dhabi

Sorry Doppelpost.

Ich wollte nur sagen, dass ich nicht vorhatte, deinen Thread mit unwichtigem Mist vollzumüllen.

Kommentar

• Heliot1977
                                Member
                                • 17.08.2012
                                • 671
                                • Thorsten
                                • Eichenzell

Die Frage "Welches FBL" ist ja auch nicht ganz neu. Deshalb wird gerne mal über den Tellerrand geschaut, sozusagen als Themenerweiterung und Mehrwert gegenüber den anderen "Welches FBL"-Threads.
                                Ja kommt mir auch so vor. Passiert nur leider in vielen Threads...

Kommentar

Lädt...
                                X