Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Spirit/ Graupner. Eigentlich ist die Frage Hott spezifisch, hier aber vermutlich besser zu verstehen, daher poste ich es hier.
Ich habe das Spirit via Summensignal an meinen GR-16 angeschlossen. Die Kanäle 1-7 sind damit mit den Grundfunktionen (inkl. Gyrosens und Bankumschaltung) belegt. Auf Kanal 8 habe ich aktuell die Rettung (diesen Kanal könnte ich auch auf 9-10 verschieben). Das Kabel für das Summensignal liegt auf Steckplatz 8.
Nun ist es so, dass ich den Heli wieder in ein EC-135 Kleid packe und hier eine steuerbare Delight LED Steuerung eingebaut habe und somit einen freien Kanal brauche.
Grundsätzlich kann ich mit dem GR-16 ja durchaus 12 Kanäle steuern (Sender ist MZ-24 mit 12 Kanälen). Allerdings schaffe ich es nicht, beispielsweise Kanal 9 auf Steckplatz 1 zu bekommen. Trotz Summensignal sind die einzelnen Steckplätze weiter in Nutzung. Ich meine man kann es irgendwie ummappen. Wenn ich allerdings Kanal 9 auf Steckplatz 1 mappe, dann steuert Kanal 9 mein Pitch??
Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen könnte? Leider kann ich keine der Grundfunktionen vom Spirit auf Kanäle > 7 legen, diese Auswahl besteht im Menu nicht. Ich müsste somit wirklich Kanal 9 irgendwie auf die Steckleiste vom GR-16 bringen, ohne damit die Funktionen vom Stabi zu stören�.
Viele Grüße
Andreas

Kommentar