3GX nach Update auf V5.0 funktionslos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: 3GX nach Update auf V5.0 funktionslos

Also nochmal nach der Anleitung wird Bat/Aux Out für einen Externen Bec benutzt. Für die Stromversorgung des Empfängers wird der S Bus von der 3 GX an der Bind /Data des Empfängermit den 3 Poligen verbunden. Der Regler wird am Throttle angeschlossen.

Vielleicht liegt dort das Problem!

Kommentar

• Nils
      Member
      • 10.08.2014
      • 34
      • Nils

Also laut Anleitung wird der Spektrumempfänger über BND/Dat mit dem 3GX an Bat/Aux out verbunden. Der Anschluss daneben ist für Sbus und zum binden der Sat's wenn man das 3GX als Empfänger verwendet. Mein Regler hat ein BEC. Habe die gleiche Hardware ja auch in einem anderen Heli verbaut, da läuft alles. Wie gesagt vor dem Update war ja alles i.O. Aber ich werde es testen.

Kommentar

• Nils
        Member
        • 10.08.2014
        • 34
        • Nils

So nun habe ich auch den SBUS getestet. Der Empfänger geht dort zwar nicht in den Bind Mode. Allerdings initialisiert das 3GX auch nicht. Auch wenn das 3GX nicht mit dem Epfänger verbunden ist leuchten alle LED's auf und es muckst sich nichts. Da ist ja auch schon was faul. Denn wenn das 3GX kein vollständiges Empfängersignal bekommt müsste es ja aus bleiben.

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio

Schon wirklich komisch, das ist
          mir auch einen Rätsel, warte mal auf Mukeneum Rückmeldungen, vielleicht ha er noch eine Idee.
          Ich besitze 4 3GX, dieses Phänomen habe ich auch noch nicht gehabt.Einmal beim Update bin ich aus versehen am kabel gekommen, da war die 3gx ohne Leb
          ezeichen.

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio

Da sieht man wieder wieivele möglichkeiten es gibt um die 3 GX anzuschliessen

Einige haben auch direkt den Regler am Empfänger angeschlossen, aber bei dir ist es doch was ganz anderes. Bin gespannt was die von Robbe sagen werden?

Gruß Claudio

Kommentar

• Nils
              Member
              • 10.08.2014
              • 34
              • Nils

So nach etlichem Hin und Her mit Umstecken usw. hat der Händler mich nun gebeten das 3GX einzuschicken. Jetzt bin ich gespannt was dabei heraus kommt. Das Bindproblem des Empfängers konnte umgangen werden. Dabei wurden der Plus- und der Minuspol der Spannungsversorgung einfach am Empfänger auf einen Steckplatz gelegt welcher nur durch ein farbiges Signalkabel belegt war. Empfänger hatte Strom, er blieb gebunden, allerdings war das 3GX immer noch nicht "geheilt".

Wie oben geschrieben, das 3GX ist nun beim Händler, bin gespannt was nun passiert.
              Ihr werdet auf jeden Fall von mir hören wenn sich etwas neues ergibt!

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio

Hallo Nils

Danke für deine Rückmeldung, da bin ich aauch gespannt was das Problem war?

Die Beschreibung der Kabelverlegung Plus Minus kenne ich nur von anderen Empfänger oder wenn einen Steckplatz fehlt kann man diese Variante folgen.

Gruß Claudio

Kommentar

• Nils
                  Member
                  • 10.08.2014
                  • 34
                  • Nils

So wie versprochen das Ende der Geschichte.
                  Der Händler konnte am 3GX auch nur die gleichen Symptome feststellen wie ich. Also hat er mir freundlicherweise ein krach neues geschickt. Ende gut, alles gut. Ich hab's auch schon eingebaut und es funktioniert tadellos.

LG Nils

Kommentar

Lädt...
                  X