Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS
Einklappen
X
-
AW: Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS
Nein, ich arbeite nicht bei denen, aber in einer andere SoftwarefirmaZitat von yammx Beitrag anzeigenSo ein Käse, man könnte ja fast glauben Du arbeitetst bei der Firma. Und es ist ja nicht so als hätten die keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber warscheinlich hatten die Chinesen mal wieder einen schlechten Tag....

Also vom Käse verstehe ich schon etwas...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Dirk67
ja, nee, is klar.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenVerstehe Deinen Einwand nicht. Du gehst davon aus, dass Dir der Fachhändler
den USB-Adapter verkaufen will. Ich gehe davon aus, dass man das Beast zum
Händler bringt und dieser das Update mit seinem(!) USB-Adapter für Dich
kostenfrei durchführt. Und genau dazu ist der (Fach)Händler in diesem Fall sogar
zwei Jahre lang nach Kauf von Gesetzes wegen verpflichtet - zumindest in DE.
Bei deiner Rechtsauffassung wären alle EDV Händler in Deutschland schon lange pleite.
Kommentar
-
Also, jene Händler, die vom Verkauf von kostenpflichtigen USB-Kabeln abhängig sind, sind schon pleite oder nach China ausgelagert.Zitat von Dirk67 Beitrag anzeigenBei deiner Rechtsauffassung wären alle EDV Händler in Deutschland schon lange pleite.
Aber im Ernst, die quasi implizit garantierten bzw. notwendigen Basics müssen in einer Software schon verfügbar sein bzw. im Fehlerfall kostenlos nachgerüstet werden.
Kommentar
-
....also ist der Kunde doch der "Stuntman"Zitat von Rapti Beitrag anzeigenUnd wenn es wirklich absolut Bugfrei sein soll wird es nie rauskommen und unbezahlbar sein. Weil der Aufwand, der dahinter stecken würde unglaublich gross ist.
Du gibst es ja indirekt ja auch zu.
Kommentar
-
yammx
Und wenn man nicht in der Lage ist etwas zu entwickeln das funktioniert sollte man es lieber lassen. Wenn noch dazu jemand dabei zu schaden kommen kann hört der spass auf...IMHOZitat von Logo3030 Beitrag anzeigen....also ist der Kunde doch der "Stuntman"
Du gibst es ja indirekt ja auch zu.
Der Ruf ist sonst ziemlich schnell ruiniert.
Kommentar
-
Das erklär mir mal.Zitat von Dirk67 Beitrag anzeigenja, nee, is klar.
Bei deiner Rechtsauffassung wären alle EDV Händler in Deutschland schon lange pleite.
Es handelt sich übrigens nicht um "meine Rechtsauffassung", sondern um
geltendes Recht in Deutschland: § 437 ff BGB.
Ich weiss jetzt nicht, was Du genau mit "EDV Händlern" meinst, aber für die
gilt das BGB auch.
Speziell beim microbeast ist die Sachlage sogar eindeutig: Der Hersteller
gibt den Mangel zu. D.h. der Händler ist volle 2 Jahre in der Gewährleistung,
weil der Mangel beim Kauf schon vorlag. Der Kunde ist nicht nach 6 Monaten
in der Beweispflicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
.... und wer ohne Fehler ist, der ....Zitat von yammx Beitrag anzeigenUnd wenn man nicht in der Lage ist etwas zu entwickeln das funktioniert sollte man es lieber lassen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar