Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS
Einklappen
X
-
Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS
Gerade auf Facebook gelesen:
Quelle: https://www.facebook.com/BEASTXCOM/p...53055886343102Zitat von BeastXZuletzt geändert von Amok; 09.08.2014, 08:10.Stichworte: -
-
AW: Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS
Also geschäftstüchtig sind die Burschen, das muss man ihnen lassen.Zitat von Amok Beitrag anzeigenSollten Sie kein USB2SYS Interface zur Hand haben, wenden Sie sich (Anmerkung: kostenpflichtig) bitte an Ihren Fachhändler.
-
gde2011
Kommentar
-
Naja, diese Gratis-Tausch-Aktion der Software von deinem Link macht ja Live Hobby. Dieser Shop zeichnet sich immer schon durch besonderen Service aus.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenNicht immer
Mit "kostenpflichtig" meinte ich den normalerweise notwendigen Adapter.Zuletzt geändert von Taumel S.; 09.08.2014, 10:25.
Kommentar
-
rainerwahnsinn
Gut, dass ich Vereinsflieger bin... Ich leih mir beim Kollegen den USB2SYS und aktualisiere dann selber. Die StudioX-Software ist übrigens nun auch auf dem Stand 1.0.7 aktualisiert.
Kommentar
-
gde2011
Ja, schon. Aber im Ergebnis "kostet es nichts".Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, diese Gratis-Tausch-Aktion der Software von deinem Link macht ja Live Hobby. Dieser Shop zeichnet sich immer schon durch besonderen Service aus.
Mit "kostenpflichtig" meinte ich den normalerweise notwendigen Adapter.
Kommentar
-
Christian Pamme
Guten Morgen.
Hab mal eine Frage. Ich hab mir das Microbeast Plus gekauft, einen Abend lang eingebaut und einen weiteren lang programmiert (war mein Erstes Mal). Dann hab ich das mit dem Update gelesen. Bleiben die von mir programmierten Daten erhalten, wenn ich das Microbeast Update durchführe? Oder muss ich alles nochmal machen?
Kommentar
-
Egal welche Antwort kommt, welche Alternative ,außer das wichtige Update nicht einzuspielen, hast du denn?
Du bist der Pilot, du musst wissen ob du dich auf die Aussagen anderer verlässt und selbst wenn diese Aussagen im Kern richtig sind, wer garantiert dir, dass es eben nicht doch ganz anders kommt, jemand etwas "vergessen" hat dir mitzuteilen?
Lange Rede und nun der Sinn: "Es werden IMMER nach einem Update alle Funktionen eines FBL Systems überprüft (gilt für sämtliche Elektronik die Updates erhält)".
Und je öfter du diese Einstellungen machst, um so leichter wird es dir mit der Zeit auch fallen und du gewinnst enorm an Sicherheit dazu und Sicherheit ist das A und O in unserem Sport/Hobby.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
.â?¦....erst am Markt und schon ein Update !?! .........so wie es aussieht darf hier der Kunde wieder einmal den "Stuntman" spielen. Hauptsache die Biester sind verkauft.
Kommentar
-
fängt diese Leier schon wieder an...Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen.�....erst am Markt und schon ein Update !?! .........so wie es aussieht darf hier der Kunde wieder einmal den "Stuntman" spielen. Hauptsache die Biester sind verkauft.
Wann begreift Ihr es endlich... Software ist nie ferig und wird immer bugs beinhalten.
Und Ihr wollt ja das Produkt so schnell wie möglich...
Und wenn es wirklich absolut Bugfrei sein soll wird es nie rauskommen und unbezahlbar sein. Weil der Aufwand, der dahinter stecken würde unglaublich gross ist.
Das ist vielleicht etwas zu extrem geschrieben, aber es geht in die Richtung!Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Das Microbeast hat wenn man so will 2 Speicherbereiche.
Der eine enthält das System (Firmware) und der andere enthält die Einstellungen (Data).
Wenn sich die Data-Version nicht ändert, war es bisher immer so, dass man ein Update (ßnderung der Firmware-Version) problemlos durchführen konnte, ohne danach etwas neu einstellen zu müssen.
Lediglich bei den großen Major-Version Updates wurden bisher die Data-Versions angepasst, weshalb man bei einem Update von Version 1.x.x auf 2.x.x oder 3.x.x alles neu einstellen musste.
Da es sich hier um ein Update von V3.1.0 (Auslieferzustand der ersten MICROBEAST PLUS) auf V3.1.3 handelt, würde ich davon ausgehen, dass dies auch immer noch so ist.
Einen obligatorischen Check vor jedem Flug würde ich dennoch empfehlen.
PS: Aktuell ausgelieferte MICROBEST PLUS haben bereits die Version 3.1.3 aufgespielt.
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 13.08.2014, 08:57.
Kommentar
-
yammx
So ein Käse, man könnte ja fast glauben Du arbeitetst bei der Firma. Und es ist ja nicht so als hätten die keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber warscheinlich hatten die Chinesen mal wieder einen schlechten Tag....Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
Und wenn es wirklich absolut Bugfrei sein soll wird es nie rauskommen und unbezahlbar sein. Weil der Aufwand, der dahinter stecken würde unglaublich gross ist.
Kommentar
-
Verstehe Deinen Einwand nicht. Du gehst davon aus, dass Dir der FachhändlerZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso geschäftstüchtig sind die Burschen, das muss man ihnen lassen.
den USB-Adapter verkaufen will. Ich gehe davon aus, dass man das Beast zum
Händler bringt und dieser das Update mit seinem(!) USB-Adapter für Dich
kostenfrei durchführt. Und genau dazu ist der (Fach)Händler in diesem Fall sogar
zwei Jahre lang nach Kauf von Gesetzes wegen verpflichtet - zumindest in DE.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die Burschen hoffen natürlich schon, dass jetzt nicht jeder selber zum Händler fährt, sondern sich lieber den Adapter besorgt, weil das schneller geht und zukunftsträchtiger ist.
Kommentar
-
Unterstellst Du damit einen absichtlichen Fehler in der Software?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Burschen hoffen natürlich schon, dass jetzt nicht jeder selber zum Händler fährt, sondern sich lieber den Adapter besorgt, weil das schneller geht und zukunftsträchtiger ist.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar