Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS

Gerade auf Facebook gelesen:

Zitat von BeastX
    NEW: MICROBEAST PLUS FIRMWARE V.3.1.3
    english text below.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für den Kauf von MICROBEAST PLUS.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich in der Firmware der ersten ausgelieferten Geräteserie ein Fehler eingeschlichen hat. Aufgrund dieses Fehlers können sporadische Probleme bei der Initialisierung der Fernsteuerkanäle auftreten. Aus diesem Grund raten wir dringend, Ihr MICROBEAST PLUS zu aktualisieren. Dies können Sie sehr leicht selbst durchführen, wenn Sie die neuste StudioX Software in Verbindung mit dem USB2SYS Interface verwenden. Sollten Sie kein USB2SYS Interface zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Dear customer,

Thank you for buying MICROBEAST PLUS.
    We regret to inform you that the firmware of the first delivered devices is suboptimal. Due to this fact, an intermittent problem may occur when initializing the remote control channels. For this reason, we strongly advise to update your MICROBEAST PLUS. You can do this very easily by yourself, if you are using the latest StudioX software in conjunction with the USB2SYS interface. If you don't have the USB2SYS interface at hand please contact your dealer.

Thank you for your understanding.
    Quelle: https://www.facebook.com/BEASTXCOM/p...53055886343102
    Zuletzt geändert von Amok; 09.08.2014, 08:10.
    StabiDB - Projekt: Euro1
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Erstes "wichtiges" Update für MICROBEAST PLUS

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Sollten Sie kein USB2SYS Interface zur Hand haben, wenden Sie sich (Anmerkung: kostenpflichtig) bitte an Ihren Fachhändler.
    Also geschäftstüchtig sind die Burschen, das muss man ihnen lassen.

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Nicht immer
      siehe hier

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Nicht immer
        Naja, diese Gratis-Tausch-Aktion der Software von deinem Link macht ja Live Hobby. Dieser Shop zeichnet sich immer schon durch besonderen Service aus.

Mit "kostenpflichtig" meinte ich den normalerweise notwendigen Adapter.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 09.08.2014, 10:25.

Kommentar

• rainerwahnsinn
          rainerwahnsinn

Gut, dass ich Vereinsflieger bin... Ich leih mir beim Kollegen den USB2SYS und aktualisiere dann selber. Die StudioX-Software ist übrigens nun auch auf dem Stand 1.0.7 aktualisiert.

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Naja, diese Gratis-Tausch-Aktion der Software von deinem Link macht ja Live Hobby. Dieser Shop zeichnet sich immer schon durch besonderen Service aus.

Mit "kostenpflichtig" meinte ich den normalerweise notwendigen Adapter.
            Ja, schon. Aber im Ergebnis "kostet es nichts".

Kommentar

• Christian Pamme
              Christian Pamme

Guten Morgen.
              Hab mal eine Frage. Ich hab mir das Microbeast Plus gekauft, einen Abend lang eingebaut und einen weiteren lang programmiert (war mein Erstes Mal). Dann hab ich das mit dem Update gelesen. Bleiben die von mir programmierten Daten erhalten, wenn ich das Microbeast Update durchführe? Oder muss ich alles nochmal machen?

Kommentar

• Black-Shark
                Senior Member
                • 17.04.2012
                • 1628
                • Jens
                • Vienenburg am Nord - Harz

Egal welche Antwort kommt, welche Alternative ,außer das wichtige Update nicht einzuspielen, hast du denn?
                Du bist der Pilot, du musst wissen ob du dich auf die Aussagen anderer verlässt und selbst wenn diese Aussagen im Kern richtig sind, wer garantiert dir, dass es eben nicht doch ganz anders kommt, jemand etwas "vergessen" hat dir mitzuteilen?

Lange Rede und nun der Sinn: "Es werden IMMER nach einem Update alle Funktionen eines FBL Systems überprüft (gilt für sämtliche Elektronik die Updates erhält)".

Und je öfter du diese Einstellungen machst, um so leichter wird es dir mit der Zeit auch fallen und du gewinnst enorm an Sicherheit dazu und Sicherheit ist das A und O in unserem Sport/Hobby.
                [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Logo3030
                  Member
                  • 21.09.2004
                  • 910
                  • Gerd
                  • Austria/Vorarlberg

.â?¦....erst am Markt und schon ein Update !?! .........so wie es aussieht darf hier der Kunde wieder einmal den "Stuntman" spielen. Hauptsache die Biester sind verkauft.

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen
                    .â?¦....erst am Markt und schon ein Update !?! .........so wie es aussieht darf hier der Kunde wieder einmal den "Stuntman" spielen. Hauptsache die Biester sind verkauft.
                    fängt diese Leier schon wieder an...
                    Wann begreift Ihr es endlich... Software ist nie ferig und wird immer bugs beinhalten.
                    Und Ihr wollt ja das Produkt so schnell wie möglich...

Und wenn es wirklich absolut Bugfrei sein soll wird es nie rauskommen und unbezahlbar sein. Weil der Aufwand, der dahinter stecken würde unglaublich gross ist.

Das ist vielleicht etwas zu extrem geschrieben, aber es geht in die Richtung!
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Das Microbeast hat wenn man so will 2 Speicherbereiche.
                      Der eine enthält das System (Firmware) und der andere enthält die Einstellungen (Data).
                      Wenn sich die Data-Version nicht ändert, war es bisher immer so, dass man ein Update (ßnderung der Firmware-Version) problemlos durchführen konnte, ohne danach etwas neu einstellen zu müssen.

Lediglich bei den großen Major-Version Updates wurden bisher die Data-Versions angepasst, weshalb man bei einem Update von Version 1.x.x auf 2.x.x oder 3.x.x alles neu einstellen musste.

Da es sich hier um ein Update von V3.1.0 (Auslieferzustand der ersten MICROBEAST PLUS) auf V3.1.3 handelt, würde ich davon ausgehen, dass dies auch immer noch so ist.

Einen obligatorischen Check vor jedem Flug würde ich dennoch empfehlen.

PS: Aktuell ausgelieferte MICROBEST PLUS haben bereits die Version 3.1.3 aufgespielt.

mfg
                      Amok
                      Zuletzt geändert von Amok; 13.08.2014, 08:57.
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• yammx
                        yammx

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen

Und wenn es wirklich absolut Bugfrei sein soll wird es nie rauskommen und unbezahlbar sein. Weil der Aufwand, der dahinter stecken würde unglaublich gross ist.
                        So ein Käse, man könnte ja fast glauben Du arbeitetst bei der Firma. Und es ist ja nicht so als hätten die keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber warscheinlich hatten die Chinesen mal wieder einen schlechten Tag....

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also geschäftstüchtig sind die Burschen, das muss man ihnen lassen.
                          Verstehe Deinen Einwand nicht. Du gehst davon aus, dass Dir der Fachhändler
                          den USB-Adapter verkaufen will. Ich gehe davon aus, dass man das Beast zum
                          Händler bringt und dieser das Update mit seinem(!) USB-Adapter für Dich
                          kostenfrei durchführt. Und genau dazu ist der (Fach)Händler in diesem Fall sogar
                          zwei Jahre lang nach Kauf von Gesetzes wegen verpflichtet - zumindest in DE.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Die Burschen hoffen natürlich schon, dass jetzt nicht jeder selber zum Händler fährt, sondern sich lieber den Adapter besorgt, weil das schneller geht und zukunftsträchtiger ist.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Die Burschen hoffen natürlich schon, dass jetzt nicht jeder selber zum Händler fährt, sondern sich lieber den Adapter besorgt, weil das schneller geht und zukunftsträchtiger ist.
                              Unterstellst Du damit einen absichtlichen Fehler in der Software?
                              Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X