Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Flieg doch einfach mal im Normal Mode, dann weisst Du, was gemeint ist.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
MaRex
geht nicht mehr da Rettung im Beast aktiviert ;-)
ne hab verstanden was ihr meint, danke für die super Erklärungen!
Kommentar
-
Deaktivieren kann man das nicht mehr?Zitat von MaRex Beitrag anzeigengeht nicht mehr da Rettung im Beast aktiviert ;-)Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
MaRex
mensch das war Spaß, sicher geht das aber wofür? Ich brauchs doch nicht. Mich hat es einfach interessiert!
Kommentar
-
Ja, so stell ich mir das auch vor.Zitat von Amok Beitrag anzeigenDu verstehst das Problem nicht. Für das normale fliegen soll der Normalmodus benutzt werden. Sobald der Rettungs modus aktiviert wird ist selbstverständlich HH drin.
So wäre es gewünscht, aber so ist es momentan leider nicht machbar, da wie schon zuvor geschrieben keine Möglichkeit besteht den Normalmodus auszuwählen wenn man eine Rettungs Funktion im Parameter Menü eingestellt hat.
Was spricht denn dagegen, die Verfügbarkeit der Rettungsfunktion etwa in Flugzuständen auszuwählen, anstatt global in dem Parametermenü ?
Auf die Kombination Normaler Kreiselmodus und Rettungsfunktion kann man ja verzichten, wenn Heading Hold für die Rettung prinzipbedingt benötigt wird.
Kommentar
-
Ich versuch euch als Einsteiger da jetzt irgendwie zwischen "Kreisel, Parameter, Normalmodus, NH, HH, Setup..." ???? zu folgen. Die Erklärungen zum Scaleflug sind einleuchtend. Meiner Vorstellung nach, fliegt man ohne ReFu "normal"?, also so als gäbe es die ReFu gar nicht. Dann ließe sich auch ein Scaleheli ganz scalel-like fliegen???, also auch nur mit Nick und Roll?!
Falls aber eine Rettung nötig wäre, Schalter um und der Heli steht gerade!
Mit dem neuen MB ist doch ein ganz normaler Flug, egal wie der Modus heißt, ohne regulierenden Eingriff seitens des MB möglich? Egal ob Scale oder 3D?
Oder gibt es ausschließlich die Modi:
*) AttitudeControl beinhaltet folgende Funktionen:
- Rettungsmodus (mit/ohne Pitchzugabe)
- 3D-Modus (mit/ohne Pitchzugabe)
- Schwebeflugtrainer
Verzeiht mir, wenn ich hier so laienhaft einflanke.T-Rex 700 HV Pro DFC - T14SG
Kommentar
-
Rettungsfunktion musst du im MB ein bzw ausschalten, das geht nicht über den Sender!
Also fliegst du entweder mit RF (im HH Modus) oder ohne RF im Normal- oder HH- Modus)
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
MaRex
Genau so hab ich das auch verstanden. Wäre schön wenn das später mal vom. Sender aus einzustellen ginge.Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenRettungsfunktion musst du im MB ein bzw ausschalten, das geht nicht über den Sender!
Also fliegst du entweder mit RF (im HH Modus) oder ohne RF im Normal- oder HH- Modus)
Walter
Kommentar
-
Naja das haben wir jetzt schon mehrfach von Freakware beantwortet bekommen.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenGenau so hab ich das auch verstanden. Wäre schön wenn das später mal vom. Sender aus einzustellen ginge.
Sobald man die RF aktiviert hat (nicht im Flug aber im Setup) gibt es keinen Normalmode mehr für das Heck.
Ist leider so, wir können das jetzt akzeptieren oder weitere 3 Seiten in diesem Thread darüber jammern.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
MaRex
Ne ne ich meinte das man vom Sender die Rettungsfunktion-modien umstellen kann!
3d mit ohne Pitch usw
Kommentar
-
Bist du mit TaumelS verwandt, die Qualität eurer Beiträge ist jedenfalls auf demselben Niveau.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenNe ne ich meinte das man vom Sender die Rettungsfunktion-modien umstellen kann!
3d mit ohne Pitch usw
Sorry musste mal sein.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Nein, das kannst Du nur im Setup des Beast einstellen/ändern.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenNe ne ich meinte das man vom Sender die Rettungsfunktion-modien umstellen kann! 3d mit ohne Pitch usw
Kommentar
-
MaRex
Das weis ich selbst und habe nur gemeint das es schön wäre wenn das in Zukunft auch über den Sender ginge. Wo lieg da jetzt das Problem?
Kommentar
-
Offenbar mangelt es dem Microbeast an RC-Kanälen. Kann ich mir zwar technisch kaum vorstellen, aber wenn man alle Neuerungen (Rettung ein/aus, Normal und Heading Lock Mode und so) nicht über den Sender stellen kann, deutet das drauf hin.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenWo lieg da jetzt das Problem?
Kommentar

Kommentar