Dachts mir schon fast, danke.
Neues GPRO Align
Einklappen
X
-
AW: Neues GPRO Algin
Hast du die mechanischen endpunkte der heckmechanik am limit eingestellt oder ist da noch luft. schau bitte nach, am besten ist es wenn du am limit bei beiden seiten bistZitat von Landorer Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ich war heute wieder mit meinem 450l auf dem Platz und mir ist ein Phänomen aufgefallen:
Wenn ich leicht rechts giere, schwingt das Heck nicht wie zu erwarten nach links, sondern nach rechts! Wenn ich nach links giere steht das Heck wie eine Eins. Sobald ich stärker nach rechts giere, ist das Problem nicht. Habe testweise das Stoppverhalten für Rechtsgieren um 10 Punkte hochgesetzt, konnte aber keine Besserung erkennen.
Habe ich vielleicht den falschen Ansatz genommen? Muss ich das Stoppverhalten verringern? Oder gibt es sonst noch Ideen, wie ich das Heck ruhig bekomme?Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Jo, ist am Limit. Muss mal mit dem Vorlauf schauen, wenn ich mal wieder auf den Platz komme, aber bei dem Wetter...Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenHast du die mechanischen endpunkte der heckmechanik am limit eingestellt oder ist da noch luft. schau bitte nach, am besten ist es wenn du am limit bei beiden seiten bist
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
AW: Neues GPRO Align
Ersteres nein, Nullpitch am Heck wurde genau eingestellt, Neutralpunkt aber nicht. Werde ich in der neuen Saison mal machen. Dachte, dass das mit HH nicht mehr nötig seiZitat von fabfour Beitrag anzeigenHast du den Neutralpunkt beim Heck im Normal Modus erflogen und sauber mechanisch eingestellt?
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Nullpitch hatte ich am Anfang auch eingestellt. Da hatte ich auch das Verhalten das du beschreibst. Jetzt nicht mehr. Ich würds mal ausprobieren
Fliege sonst auch nur im HH Mode
Zuletzt geändert von fabfour; 24.12.2014, 08:39.Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG
Kommentar
-
Zitat von Jeo Beitrag anzeigenKomme maximal auf 42 bei den Endpunkten. Wie kann ich das ändern?Ist bei mir das Gleiche... Hab genau nach Anleitung aufgebaut, das in der Anleitung angegebene Servohorn verwendet und das innere Loch genommen.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenEin Loch weiter innen einhängen am Servo .
Wieviel Abstand zwischen Servomitte und Kugelkopf habt ihr?PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Hab ich gemacht...
Jetzt komm ich auf 68 links und 55 rechts
Die Servomitte einstellen ist ja auch eine Katastrophe, da sich die Heckrotorwelle mit dem Kegelrad ca 1mm bei Pitcheingaben mitbewegt...
Irgendwas stimmt bei der Kiste ned
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Beim 450iger waren meine Endpunkte auch so um die 45. Soweit ich das beurteilen kann hat das aber nicht gestört.
Das nicht 0Pitch sondern ein Vorlauf einzustellen (erfliegen) ist, bin ich erst später drauf gekommen.
Lässt sich die Heckrotorwellen nicht aus Distanzieren so das das Speil minimiert wird?
Kommentar
-
Ironman
Hallo!Zitat von Millenium Beitrag anzeigenAlso ich fliege es seit ca. einem Monat, bin tottal begeistert vom ganzen Gpro. Die Einstellungen lassen sich sehr einfach durchführen und es fliegt sich eins A.
Roger
Ich möchte das Gpro gerne bei meinem T-Rex 550 einbauen
braue ich dazu einen Empfänger, oder genügt es das Gpro mit 2 Satellitten zu bedienen. Danke für eine Antwort!
Kommentar
-
Ich fliege mit 2 Sats, funktioniert gut. Im Bild siehst Du wie ich sie verbaut habe, einen vorne aktive Antenne links, den anderen unten aktive Antenne unten raus.Zitat von Ironman Beitrag anzeigenIch möchte das Gpro gerne bei meinem T-Rex 550 einbauen
braue ich dazu einen Empfänger, oder genügt es das Gpro mit 2 Satellitten zu bedienen. Danke für eine Antwort!
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
amigo229
Guten Abend,
seit einigen Wochen bin auch stolzer Besitzer eines 450L 6s mit Align Regler und GPro.
Nachdem ich den Heli fertig aufgebaut habe dachte ich Klasse jetzt kanns losgehen.
Aber nichts da ich bekomme das Heck einfach nicht Ruhig.
Beim Hochlaufen des Motors natürlich Sanftanlauf dreht sich das Heck auch um ca. 45° (manchmal sogar mehr) weg.
Beim Gieren schwinkt das Heck immer wieder leicht zurück immer nach rechts.
Bei Pitch wechseln bzw. schnellen Pitch stößen dreht das Heck auch weg.
Klar ich habe alle Posts gelesen aber ich habe noch fragen dazu!
Ich habe den Vorlauf schon auf 10-11mm eingestellt.
Drehzahl ist im Steller habe ich auch höher gestellt (in 5er Schritten als V.)
Gyroempindlichkeit im Sender Hoch und Runter aber nichts!
Im Gpro habe ich die Tail-Sense ganz Runter gedreht damit diese sich nicht addieren.
Bei den Einstellungen am PC vom GPro ist dieser auf Normal Mode eingestellt. Spielt es dabei eine Rolle wieviel Prozent ich dabei in der Funke einstelle?
Sender ist ne MX 16 ich habe immer -5% eingestellt.
Wo steht bei euch die Schiebehülse wenn der Heli sich Initialisiert hat? HH_Mode
Bei mir mittig! Ist das richtig? Da ich ja ein Vorlauf eingestellt habe!
Bei dem eingestellten Vorlauf steht die Schiebehülse schon ziemlich weit ausser Mitte
ich weiß nicht ob ich den Vorlauf noch weiter vergrößern soll!
Für eure Hilfestellung wäre ich euch sehr sehr DankbarZuletzt geändert von Gast; 03.02.2015, 20:45.
Kommentar
-
amigo229 -
Läuft die Heckanlenkung einwandfrei ohne den geringsten (spürbaren) Widerstand?
Kommentar

Kommentar