Also ich hab ne T14SG. Keine Zucker oder falsche Richtungen. Bei mir wippt er nach dem Stoppen immer kurz nach. Egal in welche Richtung.
Neues GPRO Align
Einklappen
X
-
AW: Neues GPRO Align
Also ich hab ne T14SG. Keine Zucker oder falsche Richtungen. Bei mir wippt er nach dem Stoppen immer kurz nach. Egal in welche Richtung.
-
Hi Peter,Zitat von Pedro100 Beitrag anzeigenWäre interessant zu wissen, welche Funke die mit diesen Problemen betroffenen Heliflieger im Einsatz haben.
mfg
Peter
bin beruflich in USA und komme desshalb auch nicht an meinen Heli zum Testen.
Fliege aber das GPro im 550L; Spektrum DX18 (1 Generation) und 2Stk. DSM X - Satelliten.
Gruß
ThomasLG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/
Kommentar
-
Dx6i und 450L, Rudder links bei mir alles gut, bei antippen nach rechts: Pendeln zurück in die Ausgangslage...Zuletzt geändert von Steppenvogel; 15.10.2014, 14:55.[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Bei mir ist es das auf jeden Fall nicht, bei bei etwa 70% in beide Richtungen.Zitat von Flusitom Beitrag anzeigenHi,
habe ich gerade erst gesehen...
Hilft das evtl.!?[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Dominator
Hallo,
ich habe mir dem Trex550L Dominator gegönnt und das Heck mechanisch mit 10mm Blattvorlauf(90°Servo), nach Bauanleitung, zusammengebaut.
Im Gpro Setup soll dann die Neutralstellung für das Heck eingestellt werden.
Mit 10mm oder 0mm Blattvorlauf?
Dank für eine Antwort.
Kommentar
-
Für mich schienen die 0° richtig, habe aber beides versucht. Was von den beiden Möglichkeiten auch falsch sein mag, das Gpro bügelt es für mich spurlos weg.Zitat von Dominator Beitrag anzeigenHallo,
ich habe mir dem Trex550L Dominator gegönnt und das Heck mechanisch mit 10mm Blattvorlauf(90°Servo), nach Bauanleitung, zusammengebaut.
Im Gpro Setup soll dann die Neutralstellung für das Heck eingestellt werden.
Mit 10mm oder 0mm Blattvorlauf?
Dank für eine Antwort.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Kommentar
-
Hat jemand von euch das Problem irgendwie lösen können? Bei mir ist es nun etwas weniger, aber immer noch ein bisschen da. Hab das stopverhalten auf rechts hochgeschraubt, Gýrogain so hoch wie möglich und den Vorlauf neutral. Aber wie gesagt, noch minimal vorhanden.
Kommentar
-
Also ich muss meine Aussage Stoppverhalten runterdrehen revidieren! Hatte es runtergedreht und es war um einiges schlimmer, da war nicht mehr als hoch und gaaanz schnell wieder landen
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Also bei mir ist es auch noch vorhanden, nur beim gieren nach rechts, wie gehabt.
Auf welche Werte habt ihr denn das Stoppverhalten hochgedreht?
Ich habe es auch mit reduzieren versucht (von default 20 runter auf 10), das hat aber keinen merkbaren Unterschied gebracht. Es geht ja rauf bis 100, muss da noch etwas probieren...[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Ich glaube, dass ich mir das in der Euphorie des Jungfernflugs nur eingebildet habe, eine wirkliche Besserung gab es nach 10 Akkus testen nicht. Habe überlegt entweder von meiner dx8 auf meine mx-20 zu wechseln, oder komplett auf graupner und vstabi zu wechseln. Aber eigentlich wollte ich dem Gpro gerne eine Chance geben.
Kommentar
-
Ich baue grad auch den 550L Dominator auf.
Nochmal zum Pitch des Heckrotos in Neutralstellung:
Servohorn ist 90° (habs mit Winkel überprüft) und der Abstand der umgeklappten Blätter ist 10mm (oder ein kleines bisschen weniger) (siehe Bild).
Nun das Problem: Bei dieser Einstellung kommt die Schiebehülse gar nicht komplett nach rechts, selbst bei maximalen Limit von 140%.
Hab ich irgendwo einen ganz groben Fehler oder ist die Anleitung einfach Quatsch?Angehängte DateienGru� Gerrit
Kommentar
-
Ruderhorn evtl zu kurz?Zitat von GerriJay Beitrag anzeigenIch baue grad auch den 550L Dominator auf.
Nochmal zum Pitch des Heckrotos in Neutralstellung:
Servohorn ist 90° (habs mit Winkel überprüft) und der Abstand der umgeklappten Blätter ist 10mm (oder ein kleines bisschen weniger) (siehe Bild).
Nun das Problem: Bei dieser Einstellung kommt die Schiebehülse gar nicht komplett nach rechts, selbst bei maximalen Limit von 140%.
Hab ich irgendwo einen ganz groben Fehler oder ist die Anleitung einfach Quatsch?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Gute Idee. Aber habs grad nochmal überprüft. Alles wie in der Anleitung. Der Kugelkopf ist im vorletzten Loch.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenRuderhorn evtl zu kurz?Gru� Gerrit
Kommentar

Kommentar