MSH Brain mit 140° Taumelscheibentyp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dxnemesis
    dxnemesis

MSH Brain mit 140° Taumelscheibentyp

Hallo,
    hab die Anleitung zum Brain gelesen und ist auch gut und verständlich gemacht.
    Allerdings hat sich bei mir eine Frage aufgetan. Ich habe mir einen Raptor e550 FBL http://www.thundertiger-europe.com/i..._inkl_gt52.htm gekauft und dieser
    besitzt eine 140° Taumelscheibenanlenkung (Nickservo vorne).
    In der Anleitung heisst dieser Typ H-3 140°, insgesamt sind da 6 Typen abgebildet. Bei der Software wo ich installiert habe von der MSH Homepage gibt es jedoch nur 4 zur Auswahl und genau dieser Taumelscheibentyp fehlt. Für 140° gibt es nur noch die JR 140° und da ist das Nickservo hinten. Wenn ich jetzt alles einstelle dann läuft beim abschließenden Test Nick immer Falschrum und ich bekomms nicht anders hin. Bei Roll/Pitch gleicht sie richtig aus, nur Nick nicht. Knüppelbewegungen laufen aber richtig.
    Software hab ich von MSH runtergeladen, gibt es da eine ältere/neuere wo dieser Typ einstellbar ist? Firmware Update hat er mir auch angeboten und habe dieses gemacht. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp hätte, bin langsam am Verzweifeln. Screenshots hab ich auch gemacht.
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

Viele Grüße
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: MSH Brain mit 140° Taumelscheibentyp

im expertenmodus kannst du es komplett selbst einstellen, probier das mal...
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• dxnemesis
      dxnemesis

Richtig,
      da könnte man 140° einstellen. Aber was trage ich für Werte bei Cyclic Ring, Pitchmischer, Rollmischer, Nickmicher ein? Tu mich da schwer das auszuprobieren, der muss mir nicht runterkommen wegen sowas, passiert auch so

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Bin grad nicht zu Hause, aber ich bin mir sicher bei mir waren 6 TS-moeglichkeiten zur Auswahl. Da muss es noch eine andere (neuere?) Version geben.
        Gruss Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• dxnemesis
          dxnemesis

Wäre super wenn du schauen könntest. Ich vermute fast, dass die neue Version diesen Typen nicht mehr anzeigt. Falls das bei dir angezeigt wird wäre es super wenn du mir den Installer schicken könntest

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Nickservo in der Steuerung Reverse?

LG Germi

Kommentar

• dxnemesis
              dxnemesis

schon probiert, dann ist nur die Steuerung verdreht aber nicht die Taumelscheibereaktion vom Brain wenn man ihn nach vorne neigt.

Kommentar

• GoaHeli
                Member
                • 19.10.2009
                • 698
                • German

Brain position ändern in der SW und dann Roll Reversen?

Kommentar

• kollech1
                  Gelöscht
                  • 08.10.2012
                  • 1510
                  • Christian
                  • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

hhhmmm..komisch irgendwas ist da faul....an meiner
                  software vom smartphone kann ich noch die 140° mit nickservo
                  vorne auswählen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Zitat von dxnemesis Beitrag anzeigen
                    Wäre super wenn du schauen könntest. Ich vermute fast, dass die neue Version diesen Typen nicht mehr anzeigt. Falls das bei dir angezeigt wird wäre es super wenn du mir den Installer schicken könntest
                    Ich schaue gerade in meine Software, und sehe auch nur noch 4 TS-Typen (Version 1.0.009) allerdings bin ich gerade im Demo-Mode. Ist das da u.U. anders? Ich hätte gewettet, dass ich beim Einstellen 6 Bildchen gesehen habe.:dknow:
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

wähle einfach die 120° Taumelscheinbe mit Nickservo vorn aus.
                      Gehe dann in die Fortgeschrittenen Ansicht.
                      Unter Allgemein; CCPM änderst du die beiden 120er Werte in 140er Werte und gut ist!

Gruß
                      Werner

Kommentar

• dxnemesis
                        dxnemesis

Die Idee ist gut, allerdings bin ich da vorsichtig. Teilweise sind dann noch Mischer bei 140° drin und ich weiß halt nicht was da für Werte rein sollten...
                        Ist bei mir nicht nur im Demo Mode so, sondern auch wenn es angeschlossen ist
                        Stört mich halt schon, das das auf einmal nicht mehr geht.

Kommentar

• Scirocco58
                          Scirocco58

Hallo,

habe genau den gleichen Effekt. In der Windows Software gibt es nur noch 4 TS-Typen, in der Android Version noch 6. Habe auch eine TS gebraucht, die nur unter Android verfügbar ist. Komisch, ist vielleicht ein Bug von MSH? In früheren Versionen der Windows Software gab es definitiv auch 6 TS-Typen. Hoffen wir mal, dass das beim nächsten update wieder korrigiert wird.

Kommentar

• dxnemesis
                            dxnemesis

Also habs mal versucht mit der JR 140° dann im experten Modus rotes Servo nach vorne gedreht... gleicher effekt, Nick reagiert in die Falsche Richtung beim Test (Nase nach unten Taumelscheibe anstatt zurück). Wenn man die Servosteckplätze tauscht bekommt man mit Reverse keine Knüppelübereinstimmung hin. Soll heißen entweder läuft Nick ODER Roll korrekt am Knüppel mit aber nie beides. Gleiches gilt wenn man die 120° anwählt und die Werte im Expertenmodus von den 140° überträgt... Weiß echt nicht weiter.
                            Hat irgendjemand diese Software Version wo noch 6 Taumelscheiben zur auswahl stehen. Das MUSS doch jemand haben? Reicht ja vermutlich den Ordner mit den Dateien zu kopieren

Grüße Pascal

Kommentar

• dxnemesis
                              dxnemesis

Also habs mal mit der JR 140° dann im experten Modus rotes Servo nach vorne gedreht... gleicher effekt, Nick reagiert in die Falsche Richtung beim Test (Nase nach unten Taumelscheibe ebenso nach unten anstatt zurück).
                              Wenn man die Servosteckplätze tauscht bekommt man mit Reverse keine Knüppelübereinstimmung hin. Soll heißen entweder läuft Nick ODER Roll korrekt am Knüppel mit aber nie beides.
                              Gleiches gilt wenn man die 120° anwählt und die Werte im Expertenmodus von den 140° überträgt... Weiß echt nicht weiter.
                              Hat irgendjemand diese Software Version wo noch 6 Taumelscheiben zur Auswahl stehen. Das MUSS doch jemand haben? Reicht ja vermutlich den Ordner mit den Dateien zu kopieren

Grüße Pascal

Kommentar

Lädt...
                              X