Ich fliege seid 2007 Spectrum, hatte damals den AR 7000 Empfänger im NT und im zusammenspiel nie Probleme, weder Brownouts noch sonst was.
Dann bekam Vstabi die Möglichkeit die Sats Direkt an die Zentraleinheit anzuschliessen und da fingen die Probleme an. Eigendlich erst, als die EventLog geschichte kam. Da konnte ich mehre verschiedene sarum satzchen auslesen(kann mich jetzt nicht erinnern).
Auch in Foren konnte ich mehrmals über Signalverlust in Verbindung mit Vstabi und Spektrum Satz lesen. Ich war vor jedem Flug nervös ob und wie jetzt was passiert, hätte ich mich mit dem Eventlog nie Beschäftigt, währe ich mit 2 sats an der V-Stabi weitergeflogen eil ich nie im Flug Probleme hatte.....
Mich wundert nur warum es so ist. In meinem Nitro betreibe ich das grosse nicht mehr mit Sats sondern mit nem uralten AR 7100 Empfänger und 1 Sateliten....im Eventlog steht nichts mehr-also ruhe im Karton.
Jetzt konnte ich im Vortex Tröt lesen das es wohl mit Brain und Vortex keine Probleme gibt mit Sats - wie kommt das? Die sind ja auch "nur FBLL Systeme " und keine Empfänger.
Ich möchte hier jetzt keinen Religionskrieg von wegen Spektrum vs Futaba oder sonst was-Wie gesagt habe ich seit 2007 Spektrum (jetzt DX8 ) nie einen Absturz der Empfangsverlust bedingt ist gehabt....
Lg Janis

Kommentar