Selten habe ich so gute und zielfuehrende Problembeschreibungen gelesen.
Olaf scheint echt schon an alles gedacht zu haben.
Hast Du heute Zeit fuer Fluege ohne den Motorfailsave ?
Ich bin ja immer noch der Meinung dass es die Sats sind.
Hast Du einen normalen Empfaenger testen koennen ?
Und ein LiPo statt BEC ?
Hard und Software sind ja anscheinend ordnungsgemaess gewartet und verdrahtet.
Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber die HV Typen der YGE Regler haben ein extra Kabel, an das die Progcard angeschlossen werden kann. Da sollte man die Signalleitung mit nem Servostecker auf Masse Brücken.
Ob die neuen LV Typen diese Leitung noch haben weiß ich jetzt gerade nicht.
Sorry falls ich mit meinem.Beitrag für Verwirrung gesorgt habe, war schon spät gestern.
Hallo ganz lieben Dank vorerst an Euch alle!
Kann leider erst n.W. testen :-(
Werde jetzt noch einen zus. Stützakku und Sep. Empfänger verbauen.
Ich werde alle Interessierten auf dem Lufenden halten!!
Gaaaaaaaaanz herzlichen Dank für alle Bemühungen und noch ein schönes WE
Olaf
Ich fliege einen t rex mit scorpion 4020 orginale Kugellager und 100 Amper Regler
und einen Goblin 770 mit Quantum 4530-500 orginale Kugellager und Kontronik Kosmik 160 HV
bei beiden das gleiche problem.bis vor wenigen Tagen sind 2 satelitten direckt am BD angeschlossen.Jetz habe ich im Goblin einen Hauptemfänger mit 3 Satelitten um zu testen ob es daran liegt.
...ach so ne DX9 ist seid Gester auch neu am Start.......der fehler muß gefunden werden...
Hallo, wie ist das Problem mit der Motorabschaltung ausgegangen.
Ich habe auch sporadisch das Problem. Der Bavarian Demon ist neu, aktuelle Firmware 202. Der Demon wurde in einem Heli eingebot der so lange mit dem V-Stabi gut geflogen ist. Bin jetzt 12-mal geflogen und 4-mal ging der Motor aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar