Wenn Du dir den Kommentar gespart hättest, hätte es Dir zur Ehre gereicht, so wäre es aber eher besser gewesen, den Beissreflex erst mal zu unterdrücken und sorgfältig zu lesen.
Wo ziehe ich über das System her?
Ich schreibe auch nicht, dass ich es kennen würde.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es ein recht neues System ist.
Du antwortest darauf beleidigend, indem du das Einstellen mit Laptop als "herumwurschteln" bezeichnest, ohne Dir zu überlegen, dass das BD3X / SX halt schon einige Parameter mehr hat, die man einstellen kann.
Warum?
Da ist die ßbersichtlichkeit an einem Bildschirm schon etwas besser, als mit einem Mini-Display wie am CGY.
Ob es über den Sender eine gute Lösung ist?
Ich tendiere einerseits wie Du dazu, aber dann kommt man wieder in die herstellerspezifischen Abhängigkeiten.
Du kannst ein Graupner FBL dann nicht von einem Futaba oder Spektrum oder Jeti Sender einstellen und ein CGY genausowenig von einem Graupner Sender aus.
Ob das der Weg ist?
Auch wirst du nie von mir einen Kommentar der Art "Das wird kommen!!" hören, dazu bin ich zu lange von Ankündigungskünstlern aller Coleur betrieblich und im Hobbybereich mit allem Möglichen hingehalten worden.
Wenn Graupner eine Rettungsfunktion bieten will muss sie an den Captron Patenten vorbei und die einzige Möglichkeit bietet momentan das Harddeck.
Ausser sie machen eine einfache Levelfunktion.
Da bin ich ja dann mal auf die Realisierung gespannt.
Aber Du hast ja genaue Informationen, deswegen sind ja "die Sensoren schon drin".
Ja welche Sensoren denn?
Meinst Du nun die rotativen Sensoren, die jedes FBL hat?
Oder die translatorischen Beschleunigungsaufnehmen?
Die rotativen Sensoren sind in jedem System drin.
Das BD3SX greift nur auf diese Sensoren zu, um die Rettung zu rechnen. Das ist nur Software.
Die Software ist nicht mal kompliziert.
Sie zuverlässig zu machen und dazu zu bringen unter allen Umständen die bestmögliche Reaktion zu bringen, das allerdings ist schon eine andere Veranstaltung.
Da gab es auch - lies den langen Thread dazu - einige Bauchschmerzen bei Captron in den Anfangsjahren.
Aber sicherlich wird dein favorisierter Hersteller in der Version 1.0 Alles richtig machen.
Wenn ich da so meine Zweifel habe, ist dies meine persönliche Meinung.
Ich werde dir Deine lassen, diese auch nicht herabsetzen.
Du wirst meine aber nicht durch Postings der Art verändern.
Meine Meinung wird sich ändern wenn ich in diesem und anderen Foren sehe, dass sich die Fakten ändern.

. Ging zwar grad noch gut und war sicher besser als Kontrollverlust während eines Piroflips, aber eben nicht Idiotensicher.

Kommentar