Wie bekomme ich das Aufschwingen/ um die eigene Achse Eiern (nicht drehen) bei einem 450er Scaler ADAC EC135 weg. Ich habe alles probiert. Nur im Atti/GPS Mode fangt er an zu eiern. Ich muss sofort zurück schalten auf Normal sonst schmiert er im Atti Mode ab. Höhe hält er. Mein LAtein ist hier zu Ende. Auch der Tip die Fenster aus dem Heli zu nehmen für bessere Abluft hilft nicht.
Naza DJI-H - Problem!
Einklappen
X
-
AW: Naza DJI-H - Problem!
Wie bekomme ich das Aufschwingen/ um die eigene Achse Eiern (nicht drehen) bei einem 450er Scaler ADAC EC135 weg. Ich habe alles probiert. Nur im Atti/GPS Mode fangt er an zu eiern. Ich muss sofort zurück schalten auf Normal sonst schmiert er im Atti Mode ab. Höhe hält er. Mein LAtein ist hier zu Ende. Auch der Tip die Fenster aus dem Heli zu nehmen für bessere Abluft hilft nicht.
-
Moin !
Ich fliege einen 450-er und 800-er TRex mit 2-Blatt-Rotoren (Rechtsdreher) und zwei 11kg 700-er Scaler mit 4-Blatt-Rotoren (Linksdreher) mit Naza-H ...also an der Blattanzahl kann es wohl nicht liegen
Schwingt der Heli, müssen die Gainwerte angepasst werden. SOWOHL bei zu niedrigen ALS AUCH zu hohen Werten wobbeln und schwingen die Dinger (!)
Ein kurzes Video würde natürlich für eine Analyse helfen
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Kommentar
-
D 17 08 ADAC Heli - YouTube
Danke für die ersten Infos. Den Heli habe ich schon entschärft auf 55% Roll und Nick mit 70% Vertikal/Atti in den Basics. Was stellt man im Advanced Menu den ein an Gain? Hat da jemand Werte für einen 450er Scaler zum Vergleich mal? Im Normal Modus musste ich in der Alage die Ausschläge reduzieren und Expo setzen. Dieser ist aber dann im Atti Mode zu wenig. Und Eiern trotz niedriger Gain Werte tut er trotzdem noch siehe Video. Wäre dankbar für Vergleichswerte. Im BAsic und Advanced Menü. Ich habe einen 2Blatt ADAC 450er T Rex
Kommentar
-
Zitat von Sh33p Beitrag anzeigenHatten das Problem auch mit einem Rex 500 und 4 Blatt Rotorkopf!
Naza kam damit nicht klar, Umrüstung auf 2 Blatt eliminierte das Problem!
Ich habe noch einen 4 Blatt Agusta 109 450er der funktioniert mit Naza. Schwimmt aber auch weg im Atti und ist minimal steuerbar. Ebenfalls auch nur mit ganz niedrigen Werten.
Kommentar
-
Hat jemand eine Idee wo man preiswert ein Scale Gehäuse ADAC EC135 für einen TREX 600 E Pro bekommt? Der Trex fliegt mit NAza H. Aber wie wäre es mit dem Gehäuse?
Kommentar
-
Wer kann denn mal die besten Erfahrungs- Basic Werte und Advanced Werte für einen ADAC Scaler 450er hier mal reinschreiben? Wäre super.
Kommentar
-
Ich habe einen 500er im EC145 Rumpf, der fliegt mit 4Blatt Kopf und dem naza h. Kann den heli am Himmel parken. Steht perfekt. Wenn der Heli mit geringsten gain-Werten noch schwingt dürfte es nicht am Kopf sondern an zu langsamen ts servos liegen. Das naza kommt schon mit nem 4 Blatt Kopf klar! Die Werte muss man sich erfliegen. Das kann zum geeduldsspiel werden. Ich habe bei 20% angefangen und habe dann um 10er Schritte erhöht bis sich das Verhalten verschlechtert hat dann in 1% Schritten zurück.Zitat von Sh33p Beitrag anzeigenHatten das Problem auch mit einem Rex 500 und 4 Blatt Rotorkopf!
Naza kam damit nicht klar, Umrüstung auf 2 Blatt eliminierte das Problem!
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich kenne die Naza nur aus Koptern und sie verhält sich bei jedem Frame anders,dswegen mus man auch speziell je nach Frameart und Schwerpunkt die Gainwerte einstellen muss und da gibt es keine Standardwerte,man muss sie erfliegen.Ich denke mal bei der Naza H ist es nicht anders und das die Pitchstellung genau auf Null sein muss beim umschalten ist nicht so,da die Naza über Barometer die Höhe regelt sonst würden die Kopter ja auch in die Höhe hüpfen.Genauso die Sache mit den Failsafe Einstellungen,die kommen nur zum tragen bei Empfangsverlust oder schwachem Lipo je nach Einstellung,hat aber mit dem Flugmodus nichts zu tun.Bei GPS Modus berechnet die Naza die position über die Koadinaten der Satelitten (min.6 Sats) und der Heli wen die Gains stimmen wird wie angenagelt in der Luft stehen und regelt auch bei Wind nach.......bei Atti Mode hält er über Barometer nur die Höhe und driftet bei Wind ab,also Gains nur im GPS Mode einstellen und nicht alle Achsen gleichzeitig,sondern jede Achse seperat nach einander ,Manual Mode ist dann wie ein FPV Racer zum steuern. ach ja eins noch,die Naza Steuerungen sind zwar intern schwingungsgedämpft,man sollte aber trotzden darauf achten das sie nicht so viel Vibrationen ab bekommt.Zuletzt geändert von Bruchpilot65; 02.05.2018, 00:20.Gru� Frankie
KDS 550 mit Logogetriebe und Haube
Horus X10 open tx
Kommentar

Kommentar