Nachdem ich mich nun für dieses Forum entschieden habe, habe ich gleich mal eine Frage. Wie muss ich meine DX7s programmieren, um mit einem normalen Spektrum Empfänger (also ohne Stabi) meinen Blade 450 FBL fliegen zu können?
Hab schon einen AR7200BX bestellt, aber mich interessiert einfach wie der Heli sich ohne verhält.
Hat da jemand Erfahrungen zu?
Vielen Dank im vorraus!
450er ohne Stabi... Du musst leicht masochistisch veranlagt sein
Ob s geht, kann ich dir nicht sagen, lese hier aber interessiert mit.
Proggen müsstest du einen normalen H3 - 120° Mischer + einen Mischer der Heckleistung auf Pitch mischt ( um das Drehmoment wenigstens grob auszugleichen )
Möglich ist das, aber würde ich ohne aureichende Flugskills nicht probieren!
Dein Heli ist komplett instabil, alleine das Schweben ist nix anderes als Crashverhinderung
Warte lieber einen Tag länger es zahlt sich vermutl nicht aus.
Aber vor allem größere Helis sind mit etwas ßbung durchaus auch ohne fliegbar.
und herzlich Willkommen.
Man kann einen 450er ohne Stabi fliegen, das fliegt halt blos ziemlich beschissen, geht aber. Aber dann gleichzeitig noch ohne Heckgyro kannst du vergessen, höchstens erstmal mit fliegen und den Kopf einstellen und dann erst das Heck.
Und wenn du schon fragen musst wie man das einstellt dann bin ich mir ziemlich sicher das du das nicht zum fliegen bekommst ohne ihn 10 mal einzustielen.
Ihr habt mich überzeugt... ich warte auf meinen Stabi. Bin nur manchmal etwas ungeduldig und werde dann etwas übermütig :-P
Bin wirklich noch nicht solange im Heli-Geschäft und sollte mich da wohl etwas beherrschen. Naja dann hoff ich mal dass mein Stabi bald da is ;-)
Meinst Du mit Blade 450 jetzt einen 450 3D bei dem Du die Paddel abmontieren und umbauen möchtest oder redest Du von einem 450X bei dem das AR7200BX fehlt?
Gruß,
Uwe
PS: wenn man beim 450 3D einfach nur die Paddel demontiert, hat man noch lange keinen FBL Kopf, der müsste dann getauscht werden!
Hallo,
du kannst natürlich auch zwei getrennte Einheiten, z.B. das BEAST (o.ä.) und einen separaten Empfänger einsetzen. Wenn du Glück hast, kannst du die Teile in der Bucht schiessen und sparst auch noch ein paar Euros
Also gehen tut das ganze problemlos, einfach wie nen Paddelkopf mit 120° Anlenkung proggen und mechanisch sauber einstellen.
Ich hab das ganze mal mit nem HK250 gemacht, weil ich für 7 Euro nen 250er Rex FBL-Kopf bekommen hab (aus Ersatzteilen bei Rc-City zusammengekauft, waren im Angebot) aber kein Geld für ein Stabi hatte. Am Heck hatte ich nen Kreisel, den ich aber irgendwann fast ganz runter gedreht hatte, weil der einen weg hatte. Bin daher also eig komplett ohne Stabilisierung geflogen, und das mit nem 250er. Spaß gemacht hat es schon, Kunstflug ha ich auch hingekriegt, aber es war einfach sau schwer ständig auszugleichen. Außerdem musste man ständig aufpassen, weil er im Vorwärtsflug zum Aufschwingen tendiert hat, und dann schlagartig weggezogen ist.
Also experimentell ganz witzig, lernerfolg gering, Sinn gibts praktisch keinen. Ich würds nur machen, wenn zumindest Kunstflug kein Problem ist, damit du eine gewisse Sicherheit hast.
Also gehen tut das ganze problemlos, einfach wie nen Paddelkopf mit 120° Anlenkung proggen und mechanisch sauber einstellen.
Ich hab das ganze mal mit nem HK250 gemacht, weil ich für 7 Euro nen 250er Rex FBL-Kopf bekommen hab (aus Ersatzteilen bei Rc-City
Ich habe auch mal aus Neugierde einen CopterX 4-Blattkopf (hatte ich für nen EC-145 Projekt hier liegen) auf nem Rex 450er nur mit Heckgyro getestet... das ging mit der harten Dämpfung (Kugellager) schon irgendwie, aber entspanntes fliegen geht anders
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar