kannst Du ausschließen das Du beim zweiten mal initialisieren voll Pitch hattest, also aus versehen im Trimmflug gelandet bist?
Ansonsten hast Du Pro und kannst mal ins Log schauen?
Verzögerung auf Pitch ist sehr komisch, weil das gibt das Stabi eigentlich 1:1 an die Servos weiter... da würd ich ja fast eher auf auf ein Problem der Sendestrecke tippen...
Viele Grüsse
Andre
Hallo, ja hatte nicht voll pitch beim initialisieren d.h. ich war nicht im Trimmflug, denn die Probleme sind ja auch erst beim letzten Flug aufgetaucht. Wollte das Vibrations Log File ansehen aber irgendwie hat es das Stabi nicht gespeichert oder ich konnte es nicht finden oder weiss nicht wo es ist.
Habe jetzt mal die Trimm Daten im VStabi (habe 5.2.3 pro) gelöscht und werde einen neuen Trimmflug machen und danach wieder fliegen. Mal schauen ob es so behoben ist.
Ich könnte mir auf jeden Fall schon vorstellen, dass man das Stabi bei jedem neuen Flug neu initialisieren sollte damit alles wieder frisch eingelesen wird..
AW: VStabi spinnt auf einmal auf meinem Nitro Heli
Hi,
die Vermutung mit dem Trimmflug war nur das es da durcheinander kommt wenn er so lange Pause hat... ist aber unwahrscheinlich, vor allem konnte ja noch keiner erklären was das Stabi mit dem Pitch zu tun hat...
Ich kann mir ganz und garnicht vorstellen warum das Stabi sich für 'einen Flug' interessieren sollte. Das Stabi initialisiert sich beim erst Strom den es bekommt und dann fertig. Ob es vor dem Start, bei einer Zwischenlandung oder wann auch immer, ein wenig Pause hat, ist dem Stabi egal, warum sollte es sich dafür interessieren!?
Ich habs heute Probiert, 5 Minuten geflogen, min. 10 Minuten stehen gelassen und dann nochmal 3 oder 4 Minuten geflogen. Fliegt sich immer gleich...
Das Event-Log, solltest Du die Pro-Version haben, gibts oben unter dem 'Info' Punkt.
Dort solltest Du auf jeden Fall mal rein schauen, am besten postest Du das Log mal hier oder im VStabi Forum!
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
die Vermutung mit dem Trimmflug war nur das es da durcheinander kommt wenn er so lange Pause hat... ist aber unwahrscheinlich, vor allem konnte ja noch keiner erklären was das Stabi mit dem Pitch zu tun hat...
Ich kann mir ganz und garnicht vorstellen warum das Stabi sich für 'einen Flug' interessieren sollte. Das Stabi initialisiert sich beim erst Strom den es bekommt und dann fertig. Ob es vor dem Start, bei einer Zwischenlandung oder wann auch immer, ein wenig Pause hat, ist dem Stabi egal, warum sollte es sich dafür interessieren!?
Ich habs heute Probiert, 5 Minuten geflogen, min. 10 Minuten stehen gelassen und dann nochmal 3 oder 4 Minuten geflogen. Fliegt sich immer gleich...
Das Event-Log, solltest Du die Pro-Version haben, gibts oben unter dem 'Info' Punkt.
Dort solltest Du auf jeden Fall mal rein schauen, am besten postest Du das Log mal hier oder im VStabi Forum!
Viele Grüsse
Andre
Hallo Andre,
wollte nochmals kurz Berichten. Ich ging heute nochmals mit dem Velo90 auf den Platz, habe zu Hause die Trimmfunktion aktiviert da sie ausgeschaltet war und habe beim ersten Flug einen Trimmflug gemacht. Bin gelandet und habe neu initialisiert und die Symptome sind jetzt weg.
Was ich auch bemerkt habe ist dass das Stabi vor dem Trimmflug immer so lange Zeit brauchte um zu initialisieren, manchmal ging es 10-15 Sekunden bis der Doppelzucker der TS stattgefunden hat. Seit dem Trimmflug initialisiert das VStabi grad sofort nach dem anstecken des Akkus.
Also jetzt scheint alles Tiptop zu sein und der Heli fliegt sogar noch stabiler mit der Trimmfunktion !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar