Hallo,
es fliegt halt, so wie ein Trabbi halt auch fährt, und so komfortabel ist es auch einzustellen, so präzise fliegt es.
Es gibt wahrlich Bessere. Der Preis von 238,-€ ist es ohnehin völlig überteuert, aber persönlich würde ich nicht mal die 50,-€ auf dem Gebrauchtmarkt ausgeben.
Viele Grüße
Dirk
es gibt bessere aber es gibt keine schlechteren fbl systeme, die aktuell verkauft werden
Genau so ist es!
Such einfach mal nach einem Beitrag/PostBericht/Test bei dem das 3GX besser abschneidet als ein, egal welches, anderes System - du wirst keinen finden...
Such ein Video bei dem ein Profi Pilot auf irgend einem der wichtigen Heli Wettbewerben mit dem 3GX fliegt, egal ob F3C, 3D Masters...USW...du wirst keines (aktuelles) finden, wenn doch, kein Pilot wird damit unter den Top 15 sein...
Schau dich im Forum beim Fortgeschrittenen Fliegen um, du wirst (fast) keinen finden der mit dem 3GX fliegt...
Die einzigen Profis die das 3GX fliegen, sind die Align-Werkspiloten, und da auch fast nur bei den Werbevids...ansonsten fliegen die auch meist was anderes...
Ich kenne genau EINEN der noch 3GX fliegt, er fliegt damit Rundflug, evtl mal n Loop, sonst nix weiter...alle anderen 25Piloten aus unserem und den umliegenden Clubs und auch die mir bekannten Wildflieger, fliegen andere Systeme...
Ich hatte: 3GX, HC3SX, VStabi, GT5, BeastX, sK720BE und jetzt das Brain - alle meine Helis sind mit den genannten Systemen von Anfang an gut bis ausgezeichnet geflogen - bis auf das 3GX - aber vielleicht bin ich ja für 5 Systeme intelligent genug um die einzustellen, nur für das 3GX (mit dem ich umgerechnet gleich viel Zeit vergeudet hab wie mit allen anderen zusammen) bin ich zu Blöd...
Der Preis von €50-60 in der Bucht für neue 3GX ist der einzige Vorteil, oder aber auch der deutlichste Hinweis...
...
PS: sorry, aber hör bitte nicht auf Leute die behaupten ein 45A Regler sei im 450 Dominator an 6S knapp bemessen, die haben leider keine Ahnung, und rechnen können die wohl auch nicht...
Nun, der eine ist mit der 3 Gx zufrieden, der andere nicht, was solls?
Komisch ist ,die meisten wo ich kenne die fliegen die 3 GX ,und sind wirklich damit zufrieden.Ich hab 2 3 Gx in meine Helis eingebaut, vom Anfang an tadellos damit geflogen, obwohl bei einem Modell das vordere Heckgetriebe lager defekt war , und ich es erst nach dem Flug gemerkt habe, flog mein Heli ohne Probleme.
Und habe schon mit verschiedene Serien getestet, nicht mit der Software, Firmware verwechseln. Die 3 Gx hat verschiedene Serien, ich glaub nach der 2.1 war es die Serie D.
Demnächst werde ich mal einen Brain fliegen, dann werde ich mir den genau unter der Lupe nehmen.
Ich Bewerte auch keine andere FBL zumindest poste ich es nicht, warum wird dann immer wieder auf die 3 GX so rum
Bei den neueren Versionen (glaube ab 2.1) muss man bei der Grundeinstellung 12 Grad collektiven und 8 Grad zyklischen Pitch einstellen!!
Und bei der V3.1 muss man auch auf das genaue Anschliessen der Servos achten!
Besser ist es, das Setup in der Anleitung der jeweiligen Software zu befolgen!
Die ist eigentlich gut bebildert und recht einfach aufgebaut.
Wer sich genau an die Anleitung der Software hält, hat nachher auch keine Probleme mit dem 3GX!
Ein schlecht funktionierender Elektrobaustein der nach dem einstellen und progammieren Probleme macht, muss nicht unbedingt ein Hardwareproblem haben......es kann auch an einem Problem zwischen den Ohren von demjenigen liegen, der ihn eingestellt hat!
Aber irgenwie muss man ja rechtfertigen, dass ein anderes FBL Systhem deshalb das 3 - 5 fache kostet, weil es 3 - 5 mal so gut ist
Das 3GX ist vielleicht nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht und man kann damit (wenn man es kann) sogar hartes 3D fliegen!
Also hört doch endlich damit auf es immer wieder so schlecht zu machen!
Und zum Thema Umfrage....
mehr als 2 Drittel sind / waren zu frieden, wenn man bedenkt, wie viele die zufrieden sind gar nicht mit gemacht haben und wie viele von den unzufriedenen einen Fehler beim Einstellen gemacht haben, oder eine alte Softwareversion geflogen sind.......
Kennt ihr eine Funke, einen Heli, ein Servo, ein Ladegerät, einen Sim, einen Regler usw. mit dem alle die ihn oder es benutzen /benutzten zufrieden sind*
Anhand solcher Videos kann man doch nix über die Qualität eines FBL sagen? Für 3d gehacke muss nicht mal das Heck spielfrei sein, das merkt man nicht, genauso wie man nicht weis wieviel der Pilot korrigieren muss
Solange der Heli damit fliegt muss man ja nicht sagen dass es schlecht ist, aber es gibt genug Punkte die andere FBL besser machen.
Und wenn dann muss es mMn ein Video sein wie das von Bert als er das Brain vorstellt.
Hartes 3d kann man auch mit Paddel fliegen, aber wenns um Präzision geht z.b. Pirocomp. usw trennt sich die Spreu...
Ich denke mal so.....ein FBL ist immer so gut wie man es einstellt, bzw. für welchen Zweck man es benutzt und vor allem wie gut die Mechanik eingestellt ist..... Für´s Scalen reicht das 3GX allemal. Ich habe eines noch von der alten Generation, auf die ich die V3.1 draufgespielt habe. Kann mich über keinerlei Probleme beschweren. Nicht mal der berüchtigte Rückwertsdrift tritt auf.
Ackert mal das FBL-Forum durch.....da gibt es nahezu so gut wie bei allen Systemen Probleme.
Vielleicht ist das 3GX so unbeliebt, weil es die Fehler des Users nicht perfekt ausbügelt...schlecht eingestellte Mechanik, Vibrationen, Flugfehler (alles schon gelesen)....für jeden Dreck gibts schon ein elektronisches Helferlein...
Beim 3GX sollte man doch des Englischen mächtig sein...... Aber deswegen ist das 3GX sicher nicht schlecht
Für die neue Maschine hab ich günstigst ein HC3x Base mit der neuen Daemon Software ergattert.....auf den Unterschied zum 3GX bin ich schon gespannt.
Aber ich würde mir trotzdem jederzeit wieder ein 3GX kaufen, sollte ich wieder einmal ein FBL-System brauchen.
Hartes 3d kann man auch mit Paddel fliegen, aber wenns um Präzision geht z.b. Pirocomp. usw trennt sich die Spreu...
...denk ich
Wenn ein Paddelheli sauber eingestellt ist, kannst du genauso gut alles damit fliegen wie mit FBL!
Leider meinen viele Leute ein FBL System muss den Heli fast von allein fliegen, sonst taugt es nichts.
Es ersetzt eigentlich nur die Paddel.......
Ich habe deshalb die Vids mit 3D gebracht, weil immer wieder behauptet wir, das 3GX ist nur für Rundflug geeignet
Ich finde, dass mein Heli mit 3GX stabiler als mein Paddelheli fliegt, jedoch genauso schön direkt reagiert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar