Microbeast - Heck geht weg bei Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: Microbeast - Heck geht weg bei Pitch

Hi,
    bei mein ist es so das er zwischen 2600-2700 U/min die beste Drehzahl für Rundflug hat. Dritte Flug fase steht auf 3200 U/min. Finde 2200 auch etwas wenig.
    Hast du an poti 3 gedreht am Beast?
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Steppke
      Member
      • 03.09.2013
      • 62
      • Stefan

Hallo Ralf,

ich habe die Empfindlichkeit am Sender etwas zurückgenommen. Passte dann für mein Empfinden. Danach die Heckdynamik (Poti 3) schrittweise um 10% erhöht. Konnte aber keine ßnderung - härteres Einrasten - bemerken.

Hier mal meine Potiwerte: Poti 1 -> Mitte (12 Uhr), Poti 2 -> ca. 3 Uhr, Poti 3 -> ca. 1 Uhr.
      Kann man damit was anfangen?

Hab mal ne ganz doofe Frage: Wenn doch das Beast geregelt die Taumelscheibe steuert, wie soll ich denn erkennen, ob ich im Parametermenü A die Servomitte (Trimmen) verstellen muss?

Danke und VG

Stefan

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
        Hier mal meine Potiwerte: Poti 1 -> Mitte (12 Uhr), Poti 2 -> ca. 3 Uhr, Poti 3 -> ca. 1 Uhr. Kann man damit was anfangen?
        Die Empfehlung von Beastx ist, die Potis in der Mittelposition zu belassen
        und erst dann etwas daran zu ändern, wenn es Probleme gibt.
        Du hattest doch keine Probleme, oder?
        Ich musste bisher nur am T-Rex 250 etwas an einem Poti drehen.

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
        Hab mal ne ganz doofe Frage: Wenn doch das Beast geregelt die Taumelscheibe steuert, wie soll ich denn erkennen, ob ich im Parametermenü A die Servomitte (Trimmen) verstellen muss?
        Es steht doch im Handbuch, bei welchen Problemen eine ßnderung im
        Punkt A des Parametermenus Abhilfe bringen kann. Ich musste dort
        noch nie was verstellen. Wenn der Heli sauber aufgebaut ist, der Schwerpunkt
        halbwegs stimmt und die Servomitten mechanisch und im Setupmenu sauber
        eingestellt sind, brauchst Du normalerweise im Parametermenu diebzgl. nichts zu
        machen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Earthquake92
          Gelöscht
          • 04.04.2012
          • 401
          • Dennis
          • Stuttgart, Marbach

Microbeast - Heck geht weg bei Pitch

Ist es eigentlich möglich den DMA auszuschalten und im Sender zu programmieren? Bei mir dreht das Heck nämlich höchstmöglicher Empfindlichkeit weg. In der Anleitung steht zwar man soll das nicht machen aber eventuell hat ja jemand Erfahrungen damit. Wollte mir eigentlich weniger gerne extra dafür das Usb Interface kaufen.
          Zuletzt geändert von Earthquake92; 14.03.2014, 08:19.

Kommentar

• PMO
            PMO
            Senior Member
            • 04.07.2009
            • 2252
            • paul

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
            Ist es eigentlich möglich den DMA auszuschalten und im Sender zu programmieren?
            Nein!! Weil du Mit dem Revomix in der funke eine Drehrate vorgeben würdest.

Ja!! wenn du keinen HH mode nutzen würdest sondern im normalmode fliegen würdest..aber das ist Theorie.. das verbessert das heck eher nicht gegenüber HH Mode mit DMA wenn alles richtig eingestellt ist steht das heck wie ne 1

Zum TS: 2200 umdrehunegen und vollpitch..kann der 450 nicht halten. weil eben zu wenig drehzahlen auf dem heck sind..

Verbessern kannst du das mit de 68mm blades für den dominator..

Schau dir bitte die Lager in den Blatthaltern an.. wenn die kaputtgehen dann verklemmen die blatthalter und das servo kann nicht verstellen..

Hauptblätter ab.. einen zweiten mann dazu.. Motor laufenlassen!!Heli in der hand!! Sicher und FEST Festhalten und auf die Finger aufpassen.. dann voll Gieren und zwarin beide richtungen!! wenn das servo es schafft die Heckpitchhülse an den anschlag zu fahren dann sollte das heck mechanisch gut sein.. würde das mit 2200 bis 3000 umdrehungen probieren..

Wenn das alles klappt.. größere blätter am heck und drehzahl etwas höher dann sollte es passen..

Vorausgesetzt Du hast sonst alles richtig eingestellt.. wie DMA ..

Probier mal spasseshalber den Gov rauszunehmen und mit einer V gaskurve den heli einzustellen und du wirst sofort eine verbesserung deines hecks feststellen.

Gaskurvevorschlag. 75-60-45-60-75
            Zuletzt geändert von PMO; 14.03.2014, 09:19.

Kommentar

Lädt...
            X