hallo,
vielleicht habe ich es überlesen , aber meine frage lautet:
die gas und pitchkurven werden doch beim fbl-system genauso über den sender programmiert wie auch beim paddelheli?
doofe frage, aber manchmal steht man auf dem schlauch-
gruß
thomas
Landen ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
hey christoph,
danke für die info. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. war jetzt gute 18 jahre aus dem heligeschäft raus und fange nun wieder an. die stabi-geschichte hat mich etwas verwirrt.
gruß
thomas
Landen ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
Ich würde gerne für jede Flugphase (3 Stück) unterschiedliche Gain Werte einstellen. Dies soll laut Anleitung möglich sein, indem man einen Geber zuordnet. Wie habt ihr das gemacht? Ich fliege eine Mz-24?
ganz einfach im Tele Menü hinter den Gainwerte TS und Heck einen Kanal zuordnen...
Habe die MX20 und z.B. für TS Gain Kanal 7 und Heckgain Kanal 5 gewählt ->beide Kanäle auf den Flugphasenschalter gelegt und über das Servomenu im entsprechenden Kanal die Gainwerte angepasst. Die Umrechnung der tatsächlichen Gainwerte kannst du dir dann im Tele Menü hinter TS und Heckgain ansehen.
ganz einfach im Tele Menü hinter den Gainwerte TS und Heck einen Kanal zuordnen...
Habe die MX20 und z.B. für TS Gain Kanal 7 und Heckgain Kanal 5 gewählt ->beide Kanäle auf den Flugphasenschalter gelegt und über das Servomenu im entsprechenden Kanal die Gainwerte angepasst. Die Umrechnung der tatsächlichen Gainwerte kannst du dir dann im Tele Menü hinter TS und Heckgain ansehen.
Wie lege ich zb Kanla 7 und Kanal 5 an die Flugphasen? Ich habe meine drei Flugphasen an einem dreipoligen Schalter.
Wie lege ich zb Kanla 7 und Kanal 5 an die Flugphasen? Ich habe meine drei Flugphasen an einem dreipoligen Schalter.
Bin etwas verwirrt
Ich habe die Mz24pro mit gr18.Wenn du die 3flugphasen zugeordnet hast ,sowie k5 und k7 für die Empfindlichkeit im gr18,dann einfach im Sendermenue bei Dr/Exp Menü aufrufen und da stepst du durch bis das Geber k5-k12.Und da gibst du jetzt für k5 den offset % Wert ein.Wenn du jetzt mit deinem 3stufigen Schalter umschaltet,kannst du für 2.Phase den offset Wert eingeben und dann für Dritte Phase.Das selbe dann bei K7.
Und wenn du jetzt deine offset % Werte eingegeben hast und gehst dann ins telemetriemenü vom Empfänger kannst du den Wert 1-10 der Empfindlichkeit ablesen.
Legst du jetzt k5 und k7 noch auf die zwei Drehschalter,kannst du schnell im Flug die richtige Empfindlichkeit verfliegen und einstellen und dann die zwei Drehschalter festprogrammieren.
GRUSS JßRGEN
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Noch kurz eine Frage an die GR-18 Experten: in der niedrigen Drehzahl im schnelleren Geradeausflug habe ich oft ein pendeln oder wippen über Nick. Wie kann ich das beseitigen? Oft habe ich es auch ganz leicht im Schweben.
Noch kurz eine Frage an die GR-18 Experten: in der niedrigen Drehzahl im schnelleren Geradeausflug habe ich oft ein pendeln oder wippen über Nick. Wie kann ich das beseitigen? Oft habe ich es auch ganz leicht im Schweben.
Liebe Grüße
Thomas
Welche SW hast du drauf?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar