Vergleich der FBL Systeme mit Rettungsfunktion.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter01
    Senior Member
    • 20.11.2009
    • 2179
    • Michae
    • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

AW: Vergleich der FBL Systeme mit Rettungsfunktion.

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
    Da ich mir aber sicher noch mal nen Logo gönnen werde, werde ich den auch standesgemäß mit V-Stabi testen.

Gruß Sven
    Richtiiiisch. Werde das V-Stabi in meinem 600SE nie gegen etwas anderes wechseln. Für die etwas härtere Gangart ist eh der 550er Rex mit HC3-SX da.

Dem steht auch das digitale knackige Verhalten des HC3-SX. Obwohl ich mich erst daran gewöhnen mußte und es anfangs garnicht gut fand.

Ein FBL System soll sich nach mir (dem Piloten) richten und nicht umgekehrt.

mfg
    Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Christoph Lipinski
      Member
      • 06.09.2008
      • 523
      • Christoph
      • Herdecke

Zitat von Frolic-man Beitrag anzeigen
      Ich bin vom SK720 Black Edition wieder zurück zum V-Stabi, weil es einfach einfach ist und mir das Flugverhalten des V-Stabis besser gefällt.
      ... nun nach wie vor keine Rettungsfunktion hat, was für den TS der Ansatz war...

Peace Mirko ;-), Du kannst ruhig mein HC3SX ausprobieren... funzt 100 pro :-)))
      GruÃ?
      Christoph

Kommentar

• Christoph Lipinski
        Member
        • 06.09.2008
        • 523
        • Christoph
        • Herdecke

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
        Unterschied BD3SX zu Vstabi beschreiben? Schwammiger / Unpräziser beim Stoppen / Indirekter / Nachschwingender / Hält die Figuren nicht so gut...?
        1. nix schwammiger - sonder knackig,
        2. sehr präziser beim stoppen,
        3. sehr direkt,
        4. nix nachschwingender - Einrasten, der seines gleichen sucht !!!
        5. und Heckeirasten - echt Hammer

+ Support auch nicht schwammig, sondern DIREKT und am Telefon :-)))))

P.S. ich bin VStabis 4 Jahre geflogen ( danke Mikado ), ABER gewechselt wg. Rettungsfunktion, um weiter zu kommen ( funzt auch )
        Zuletzt geändert von Christoph Lipinski; 09.03.2014, 23:40.
        GruÃ?
        Christoph

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Warum quatscht Ihr über das Verhalten vom V-Stabi.. ? Das Teil hat hier im Thread nix verloren, weil es keine Rettung Funktion hat.

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich hatte zuerst ein SK720 und auch wenn es mich einen Rex550 gekostet hat finde ich es von den kombinierten Funktionen immer noch am durchdachtesten.
            Der Support ist aber extrem langsam und die Rettung wie beim Brain keine Rettung sondern eine aktive Horizontalstabilisierung.
            Das V-Stabi habe ich auch, benutzt es aber nur als Vibratonssensor da ich die Software und das FLuggefuehl nicht mag...tja, Geschmaecker sind verschieden.
            In allen 4 flugbereiten Helis vom X2 bis zum Diabolo steckt jetzt ein Bavarian Demon 3SX oder 3X.
            Ich kann sie untereinander tauschen wenn ich Bock habe, und einfach die Setups aufspielen.
            Die Rettung ist einfach unerreicht, doch wenn man sie nicht aktiv trainiert, auch auf vollem Speedflug den Anker wirft und guckt was passiert hilft sie im Schreckmoment auch nicht.
            Dass muss man schon aktiv einsetzten.
            Ohne haette ich auf jeden Fall jeden Der helis schon mehrfach in den Acker gekloppt.
            Und ein Bischen Stabilisierung zum Rueckentrainieren ist auch super...viel entspannter

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Warum quatscht Ihr über das Verhalten vom V-Stabi.. ? Das Teil hat hier im Thread nix verloren, weil es keine Rettung Funktion hat.

Wo ist das Problem? Es gibt zum Thema Stabis mit Rettungsfunktion eh schon mehr als genug Freds. Soviele und ausführliche, das dieser Fred schon fast komplett OT ist.

Und wenn du dir mal die Eingangsfrage durchlesen würdest, wäre klar warum hier auch normale FBL Systeme (vor allem das V-Stabi) angesprochen werden.

Aber schön das DU zu BTT aufrufst. Hast ja immerhin bisher nichts zum Thema beigetragen.

mfg
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Danke für eure Meinungen! Ich werde erstmals noch nicht wechseln sondern mir anschauen wie es bei Graupner weiter geht. Der GR24 scheint ja gut zu funzen, ist recht günstig, 'kabbellos', und Einstellbar über Funke. Wenn ein Update mit SL Funktion kommt bestell ich :-)

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Dann wünsch ich dir ein schönes warten!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich hab das HC bzw. BD 3SX in allen meinen Helis drin. Die Einstellerei per PC ist etwas nervig, aber die Rettungsfunktion ist Klasse und lässt mich viel entspannter üben.
                    Hab nun bislang 5 Helis damit gerettet.

Der Support von Captron ist super. Die Tool-Tipps in der Programmiersoftware sollten jedoch irgendwie anders formuliert sein.

Auf alle Fälle kann ich das BD 3SX empfehlen.

Ich wollte aus reiner Neugierde in meinen Diabolo eigentlich ein V-Stabi reinbauen. Einen Tag vorher habe ich jedoch meinen Voodoo 400 mit dem BD 3SX aber sowas von gerettet (Heck brach im Rückwärts-Loop urplötzlich aus). Da war der Fall klar...

Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X