Im Sender hab ich 20% Expo drinnen!
Beastx mit Rex 500 starkes Heckwobbeln
Einklappen
X
-
walter-tirol -
AW: Beastx mit Rex 500 starkes Heckwobbeln
Es sei denn er hat das Beast entsprechend programmiert. Aber Du hast recht, das kann zu tollen Effekten führen.Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenDu darfst, wenn das Beast noch Expo und D/R regelt, keine Einstellungen zu diesen Werten im Sender vornehmenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Genau diese Fehleinschätzung wollte ich damit widerlegen.Zitat von walter-tirol Beitrag anzeigenDer Poti1 wirkt doch ähnlich als die Expo Einstellung in der Funke oder sehe ich das falsch?
Expo verringert den Servoausschlag um die Knüppelmitte herum. Siehe z.B. hier:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bedeutet Expo
Kommentar
-
Aber bevor du überall dran rum drehst teste bitte erstmal eine höhere Drehzahl, zb. 85% oder 90%.Zitat von walter-tirol Beitrag anzeigenah - dann ist ja mein Problem wahrscheinlich gelöst!
Ich werde morgen mal versuchen den Poti1 wieder auf 9-10 Uhr zu stellen. Gleichzeit nehme ich bei der Funke die Expo Einstellung für Nick und Roll zurück!
Poti 1 auf 9-10 Uhr sollte beim 500er mit harter DFC Dämpfung eigentlich gar kein Problem darstellen.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
walter-tirol -
walter-tirol
Hallo,
danke für eure Tipps und Hinweise! Heute geflogen wie ne "1"!!

Trotz heftigem Wind (Fönsturm) sehr ruhig in der Luft - sowohl horizontal als auch vertikal beim Heck keine Zuckungen!
Ich hab - wie empfohlen - einfach die Expo-Werte aus der Funke genommen und den Poti auf ca. 9-10 Uhr gestellt - somit war Ruhe!
Ich muss lediglich nochmals in der Anleitung des Microbeast nachlesen und die Empfindlichkeit einstellen - die Wege des Steuerknüppels sind zu weit - es fühlt sich schwammig an! Da gibt es ja eine Einstellung "Sport" - die werd ich mal versuchen!
Danke nochmals
lg Walter
Kommentar

Kommentar