Ich hab so eine wie die aus dem 2ten Link. Nur das meine nen BeastX Branding hat. Geht sehr gut mit dem Klettband.
Pitchmessgerät für FBL
Einklappen
X
-
AW: Pitchmessgerät für FBL
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
Ich hab so eine wie die aus dem 2ten Link. Nur das meine nen BeastX Branding hat. Geht sehr gut mit dem Klettband.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
-
Danke, alles klar!Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenIch kann nachher gerne mal ein Foto machen...
...im Prinzip einfach das obere Teil der Lehre (mit der Messskala) in den Blatthalter schieben. Durch die Federn zieht sich das Teil zusammen und selber gerade -> an die obere Fläche des Blatthalters - der ist ja innen plan.
Und - mein Holz ist gerade...
Ich möchte das Soko-Ding auch niemandem ausreden - die Jungs wollen ja auch leben.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
So wie ich das sehe: das Vorhandensein einer Klemmvorrichtung. Wobei sich die nächste Frage stellt: für welche Blattbreiten (oder besser: für welche Heligrößen) ist das Ding serienmäßig brauchbar? 250er bis 600er? Frage bezieht sich auf das Conrad-Teil...Zitat von linken98 Beitrag anzeigenwas ist der unterschied zwischen dem RC LOGGER und der BEVEL BOX?Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
HP0408
--------------------------------------------------------------------------------
Hab mir jetzt auch mal das Soko Heli Kit besorgt und damit das Brain im Logo 500se eingestellt. Bisher hatte ich immer eine Digi Pitchlehre und eine Distanzscheibe für die Taumelscheibe benutzt. Der Heli flog so eingestellt dann auch immer sehr gut, aber das Soko Kit ist einfach super. Absolut einfach zum einstellen und der Heli fliegt einfach top. Selbst beim Autolevel im Brain brauchte ich nichts beim Fliegen nachstellen, es paßte alles perfekt. Natürlich kostet das Soko Kit etwas mehr und einstellen kann man den Heli auch mit einer einfachen Pitchlehre, aber für mich gibt es nichts einfacheres schnelleres und genaueres wie das Soko Kit.
Kommentar
-
250er bis TDR ;-)Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenfür welche Blattbreiten (oder besser: für welche Heligrößen) ist das Ding serienmäßig brauchbar? 250er bis 600er?Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
nitrous
Flybarless Digital Pitch Gauge for R/C Helicopter
Sollte auch funktionieren
Kommentar
-
Finde ich ziemlich umständlich, jedes Mal die Blätter abschrauben zu müssen.Zitat von nitrous Beitrag anzeigenSollte auch funktionierenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Peter_S
Was haltet ihr davon
Stückchen Flacheisen 45x30x5mm, Loch gebohrt, Gewinde rein, Bevelbox drauf fertig.
Bevel4.JPG Bevel3.JPG Bevel2.JPG
Gruß
PeterZuletzt geändert von Gast; 31.01.2014, 20:00.
Kommentar
-
Ich werd mir mal das SOKI KIT holen, wenn das wirklich so super ist..
video erklärt es super, auch hier zu bekommen SOKO KIT HELI EINSTELL SETSOKO HELI TOOLSLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hallo,
also ich habe diese Version hier... bin sehr zufrieden damit!
Google-Ergebnis f?r http://www.helidirect.com/images/helicopters/tools__supplies/measuring_tools/40004rc_lb_01_fb.jpg
gruss StefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Peter_S
So ist es, mach ich schon immer so und musste noch nie was korrigieren.Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen@peter S,
von den Flacheisen 2Stück und du kannst gleich den Spurlauf einstellen.
Pepsi
Einfach aber wirkungsvoll.
Gruß
Kommentar
-
Das Soko kann ich auch nur empfehlen! Sehr ausführliche Bedienungsanleitung und einen eigenen Videochannel auf Youtube haben die auch wo ein Heli Schritt für Schritt eingestellt wird. Für mich als Laie war das Gold wert!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Moin,
das mit den Fotos hat gestern Abend nicht mehr geklappt - aber jetzt hier noch meine "Varianten"...
Im Blatthalter:
inside_S.jpg
Auf dem Blatthalter - mit "Spezialklettband"
upside_S.jpg
Geht keins von beiden - weil der Blatthalter zu klein oder oben nicht gerade ist - mache ich es wie Peter, nur anstelle des Flacheisen mit einem geraden Stückchen Holz.
Bei mir auf dem "Basteltisch" ist leider nicht so viel Platz.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenFinde ich ziemlich umständlich, jedes Mal die Blätter abschrauben zu müssen.
Außerdem messe ich meist beim Setup - und da habe ich eh' keine Blätter drauf (wg. Einstellungen am Regler/Governor).
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar