Nein, passt nicht, steht ja auch extra 600 drauf.
Das ist nur ein Teil um die Paddelstange durch zu schieben, zur Verwendung mit einer normalen Pitchlehre.
Das Gerät von Ulf ist das perfekte, passt auch für alle Helis.
Kauft man sich ja auch nur einmal und dann ists gut. Ich hab vorher schon ne Bevel Box gehabt und mir dann nur die Plattform dazu gekauft. Genauer kann mans nicht machen und funktioniert mit allen Heligrößen, da mans ja nicht über die Blätter macht sondern direkt am Blatthalter. Auch kann man den Heli sehr gut ins Wasser stellen, was man ja für Brain & Co für die Selflevel bzw Rettungsfunktionen gut brauchen kann.
Ich messe mit dem RC Logger auch immer am Blatthalter... bei den großen Haltern passt die Lehre rein und bei kleineren Helis kommt ein - in den Blatthalter passendes - Stück Holz zum Einsatz. Oder der Logger wird (bei geraden Blatthaltern) ganz einfach mit Klett festgeschnallt.
Das Soko-Tool ist - wie gesagt - sicher sehr komfortabel. Aber mit einfachsten Hilfsmitteln auch gut zu ersetzen.
Ich kann nachher gerne mal ein Foto machen...
...im Prinzip einfach das obere Teil der Lehre (mit der Messskala) in den Blatthalter schieben. Durch die Federn zieht sich das Teil zusammen und selber gerade -> an die obere Fläche des Blatthalters - der ist ja innen plan.
Und - mein Holz ist gerade...
Ich möchte das Soko-Ding auch niemandem ausreden - die Jungs wollen ja auch leben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar