danke schön :-) lächerlich kurzer kabelbaum, und lächerlich teurer neuer kabelbaum...18€ unverschämt bei nem 430€ stabi!
BD3SX Anschluss
Einklappen
X
-
-
Heiner85
AW: BD3SX Anschluss
Für das 3sx brauchst Du einen 7 Kanalempfänger um es richtig anschließen zu können.
LG Hannes
Kommentar
-
Heiner85
7 Kanäle sollten es sein. Damit alles einwandfrei funktioniert.
Hauptsache Dein Empfänger hat die 7 Kanäle
LG Hannes
Kommentar
-
ArguZ
Wegen dem "na Klasse" benutzen ja die meisten eben keinen RX sondern Satelliten.
Das geht soweit , nur dann geht keine Telemtrie .
Ausserdem ist ein Stuetzkondensator Pflicht.
Am besten auch ein externes BEC oder Akku.
Die 400 Eu fuer das HC3SX zeigen ja an dass Du den Heli gerne hast
Also goenn ihm was gutes auch bei der Stromversorgung.
Kommentar
-
Heiner85
Apropo Stromversorgung, ich hab im Moment den Regler mit BEC im RX auf einem Kanal gesteckt. Lese aber immer wieder das das BEC direkt in den Dämon soll. Sollte ich jetzt die Kabel trennen um das BEC in den Dämon zu stecken und die Regler Leitung in den RX ?
Bis jetzt hatte ich mit der ersten Lösung keinerlei Probleme.
LG Hannes
Kommentar
-
Hallo
Wenn wir schon über den Anschluss des BD3SX diskutieren , dann habe ich auch gleich eine Frage :
Kann ich bei doppel Stromversorgung , z.B. mit der Power Box Base Log von Deutsch wo zwei einzelne Kabel aus der Box abgehen um den Empfänger zu speisen, eines an das BD3SX und eines an den Empfänger anschliessen ?
Schöne Grüsse Alain
Kommentar
-
@arguz ich hab den demon auf nem protos 500 mit nem Talon 90 mit internem bec, denke das sollte so passen ? Stützkondensator für die servo rückströme nehme ich an ? Wie könnte das dann aussehen und was genau brauch ich da ? Is das überhaupt nötig bei den Mini servos?
Kommentar
-
ArguZ
Also....nochmal die Zusammenfassung :
Ein Empfänger mit Stromversorgung ist nicht so empfindlich fuer Spannungseinbrueche.
Wenn die Servos unter 5V gehen schalten sich die Satelliten gerne mal ab.
Ein Empfänger macht eine Plausibilitaetspruefung der empfangenen Daten und gibt nicht alles direkt an das Stabi.
Fail Safe wird im Empfänger hinterlegt, ohne diesen geht das 3Sx NICHT in den Horizontalmodus bei Senderausfall.
Bei der Stromversorgung hat man die Wahl zwischen den Stabiports und der Empfängerports.
Der TM1000 bekommt vom RX zuverlässige Daten der Antennen.
Wer nur mit Sats fliegt braucht unbedingt eine Stuetzschaltung die schnell Energie nachschiessen kann wenn die Servos man mehr wollen als das BEC kann.
Da ist es grad egal ob ein oder zwei Kabel in Stabi stecken.
Ohne Telemetrie weiss man aber auch nicht wieviel die Servos denn wirklich ziehen.
ALso lieber sichergehen und sich GreenCaps einbauen, am besten mit R-Platine (Rueckstroeme die kein BEC wirklich mag)
Hab ich was vergessen ?
Achja...es gibt genug die fliegen ohne alles..
Kommentar
-
Hallo, merkt er sich keine Fail/Safe Einstellung oder nur nicht den Horizontal Modus?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenFail Safe wird im Empfänger hinterlegt, ohne diesen geht das 3Sx NICHT in den Horizontalmodus bei Senderausfall.
Also die Pitch und Gas Einstellung merkt sich die Kombination HC3SX und 2 Sats aber schon. Habe das extra mal versucht.
GrußHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
ArguZ
Yep, die beiden gehen...aber leider nicht die 80% Horizont die den Heli bei einem Sekundenschlaf den Senders in der Luft stabilisieren .
Das ist allerdings ein Captron-Problem auf dass ich seit einem Jahr hin zu wirken versuche.
Kommentar
-
Bin dabei das gute Stück ahnden Empfänger anzuschließen... nun frag ich mich wie aux 1 und 2 belegt wird bzw welche Gains welches aux ist? Ist für mich laut anleitung nicht ersichtlich.. die anleitung liefert mir allgemein recht wenig muss ich sagen... nun weiss ich die wirklich toll gemachte anleitung vom beast zu schätzen! grün und grau sind die beiden Gains aber was is dann wo anzuschließen am Empfänger?Zuletzt geändert von Lunar; 23.05.2014, 22:50.
Kommentar

Kommentar