Gruß Frank:dknow:
BD3SX Anschluss
Einklappen
X
-
FrankUE
BD3SX Anschluss
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Anschluss des BD3SX. Ich habe mir den Kabelbaum 250mm lang nachbestellt, da der mitgelieferte bei weitem nicht lang genug war. Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Mit dem Kabelbaum bekommt ja der BD3SX über das Roll und Nick Kabel Strom. In der Anleitung steht, das man den BD3SX besser direckt mit Strom versorgen soll, darum würde ich gern mit einem Y-Kabel einmal vom BEC zum Empfänger gehen wie gehabt und einmal zum BD3SX wo ein viertes Servo angeschlossen werden könnte. Ist dies trotz der Verwendung des original Kabelbaums möglich? Somit bekommt der BD3SX einmal Strom vom Empfänger über Roll und Nick und einmal direkt vom BEC (Kopf 4 / Batterie). Oder muss ich vom Kabelbaum bei Roll und Nick nur das Signalkabel einsetzen und + / - unterbrechen?
Gruß Frank:dknow:Stichworte: -
-
AW: BD3SX Anschluss
Gehe bitte von deinem BEC einmal auf den Steckplatz Servo 4 und einmal in den Steckplatz zumZitat von FrankUE Beitrag anzeigenHallo, ich habe mal eine Frage zum Anschluss des BD3SX. Ich habe mir den Kabelbaum 250mm lang nachbestellt, da der mitgelieferte bei weitem nicht lang genug war. Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Mit dem Kabelbaum bekommt ja der BD3SX über das Roll und Nick Kabel Strom. In der Anleitung steht, das man den BD3SX besser direckt mit Strom versorgen soll, darum würde ich gern mit einem Y-Kabel einmal vom BEC zum Empfänger gehen wie gehabt und einmal zum BD3SX wo ein viertes Servo angeschlossen werden könnte. Ist dies trotz der Verwendung des original Kabelbaums möglich? Somit bekommt der BD3SX einmal Strom vom Empfänger über Roll und Nick und einmal direkt vom BEC (Kopf 4 / Batterie). Oder muss ich vom Kabelbaum bei Roll und Nick nur das Signalkabel einsetzen und + / - unterbrechen?
Gruß Frank:dknow:
Programieren.
MFG Peter
-
FrankUE -
FrankUE
Ich möchte den original Kabelbaum verwenden. Jedoch den BD3SX direkt mit Strom versorgen, wie beschrieben.
Kommentar
-
Ich gehe davon aus das dein BEC 2 Kabel zur Versorgung hat , wenn nicht würde auch nur
das eine auf den Steckplatz für das 4 Servo ausreichen.
Vom BEC einmal zum BD3SX wo ein viertes Servo angeschlossen werden kann.
Und einmal vom BEC zum Progeingang.
Die Stromversorgung des Empfänger läuft dann über den Kabelbaum (Roll-Nick)
Kommentar
-
Du hast kein BEC extra sondern du meinst deinen Regler und du benutzt diese Versorgungsspannung.
MFG Peter
Kommentar
-
FrankUE
Danke Peter, manchmal braucht es bis es klick macht, aber Du hast Recht, eigentlich logisch.
Aber wenn man gerade gekauft hat, will man ja auf Nummer sicher gehen. Hoffe ich komme morgen weiter mit den Einstellungen und hoffentlich flüssig. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und noch einmal danke.
Frank
Kommentar
-
FrankUE
So ist es, daher nur ein Kabel zur Verfügung. Gehen müsste es ja wie Du geschrieben hast.
Kommentar
-
peter2tria
Was für ein Heli ist es denn ? Bei kleinen Helis ist das egal. Im Prinzip sind je weniger Stecker weniger ßbergangswiderstände und weniger Verluste - das wirkt sich aber erst bei höheren Strömen aus.
Wenn Du eh ein externes BEC hast, dann so wie eben/schon beschrieben: Hat Dein BEC 2 Kabel, dann beide in den BD3SX (habe ich auch so am 600/700ter). Hat es nur eines, dann dieses in den BD3SX und kein Y-Kabel dazwischen (=mehr Verluste).
Kommentar
-
FrankUE -
peter2tria
schön
nunja, ich denke, bei einem 500ter ist das nicht sooo entscheidend (persönliche Meinung), aber wenn Du die Möglichkeit hast das externe BEC (?) frei zu stecken, dann in den BD.
Kommentar
-
FrankUE
Habe kein externes BEC sondern den Gaui Regler 60 A mit integriertem BEC
Gruß Frank
Kommentar
-
peter2tria
WEnn Du mit Kabelbaum fliegst, dann stecke den Reglerstecker mit BEC in den Empfänger und gut ist. Wenn Du auf Numemr sicher gehen willst, dann kannst Du noch GreenCaps an den BD direkt anstecken.
meine 10 cents - ich würde es so machen.
Kommentar
-
peter2tria

Kommentar