Probleme Align 3G an Graupner MC24 anschliessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howardhughes
    howardhughes

AW: Probleme Align 3G an Graupner MC24 anschliessen

Vielen Dank erstmal dafür Rolf, ich habe klar eine Anleitung. Werde mal schauen, was Sache ist.

Ich werde wieder posten.

Kommentar

• howardhughes
      howardhughes

So jetzt hab ich den Fehler mit dem Heckservo gefunden:

Nochmal neu programmiert, so wie Rolf es beschrieben hat und alles klar !!

Nach einem ersten Schwebeflug ist der Heli auf Nick fast nicht kontrollierbar.
      Ich muss die Empfindlichkeit Elevator zurück nehmen.

Mal sehen, wie der nächste Testflug wird.

Jedenfalls vielen Dank nochmal für alle eure Inputs, die letztendlich zu einem guten Ergebnis geführt haben.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Hi,

Was heisst nicht kontrollierbar?? geht er zu schnell?? ist zu wild??

Das wirst du mit dem poti nicht wegbekommen.

Ich habe beim 600 nitro und 3g immer +-12grad kollektivpitch eingestellt und 8 zyklisch..

dann 30% expo auf nick und roll und das ding ging.

Die potis brauchst du wenn der nachwippt oder sich zu schütteln anfängt. hatte die potis immer beim erstflug auf 11uhr gedreht und dann langsam hochgedreht.

wenn er zu wild ist dann überprüf wirklich mal den zyklischen pitch.. den kannst du dann im TS mischer runterproggen. aber dann setup neu machen weil das 3g damit den maxweg lernt.

gruß paul

ps: Der 3g sensor mag es hart!! und falls du ein pendeln auf dem heck hast musst du entweder den thr res speed im regler auf standart machen oder das heck leichtgängig machen.
        Zuletzt geändert von PMO; 16.01.2014, 07:28.

Kommentar

• M-1972
          M-1972

Hi Howard,

Freut mich das die Kiste Fliegt......den kriegste bestimmt auch noch zahmer eingestellt.

Gruß....

Kommentar

• howardhughes
            howardhughes

Paul, der hat sich aufgeschaukelt, ich war immer nur am gegensteuern damit er auf der Stelle schwebt. Ich habe aber jetzt das Elevator Poti leicht zurück gedreht, jetzt passt alles !!!

Nur mein Heck muss ich noch in den Griff bekommen, wie stellt man thr res speed im Regler auf Standard? Der Heckpitch geht superleicht!!

Ich habe übrigens ziemlich empfindliche Reaktionen des Helis auf Pitchänderungen.
            Alles ist nach Anleitung programmiert, einschliessslich Pitch 0° auf Knüppelmitte.

Der Heli hebt leider erst bei ziemlich viel Pitch ab, schätze 7-8°, bissl seltsam.

Mein letzter Heli war übrigens ein Three Dee NT, ich komm soweit mit agilen Helicoptern ganz gut klar. Aber giftig soll er halt nicht sein, da hab ich schon meine bestimmten Vorstellungen.......

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

Hi

Wenn du den standartregler hast ist hier die anleitung

Du kannst noch im 3g Das delay einstellen, damit könnte das pendeln auch weg gehen.

wenn du den gyro proggst musst du im letzten schritt die heligröße beim delay einstellen, zB Rot für kleine helis und grün für große..(Das musst du im 3g manual nachlesen welche farbe für welchen heli ist) wenn du den hecksteuerknüppel jetzt bei deinem gewünschtem heli in der mitte lässt dann hast du 0% delay wenn du ihn halb bewegst dann hast du ca 50% delay.
              Ganz bis anschlag 100%..
              wärend du den knüppel zB in der hälfte festhällst dann den setknopf drücken. und testen!

gruß

Der Heli hebt leider erst bei ziemlich viel Pitch ab, schätze 7-8°, bissl seltsam......

Das liegt sicherlich an zu nierdriegen drehzahl! ist ja logisch..
              Zuletzt geändert von PMO; 17.01.2014, 06:35.

Kommentar

• howardhughes
                howardhughes

Ich werde morgen die Drehzahl messen. Aber ich habe die Drehzahl nicht limitiert, deshalb habe ich zu niedrige Drehzahl mal nicht in meine ßberlegungen einbezogen.

Mal sehen was der morgige Tag beim Einstellen bringt.

Kommentar

Lädt...
                X