Super Tips die Dir Taumel da gibt. Bei der Gelegenheit kannst Du dann, wenn Du ihn ja sowieso schon in der Hand hast, gerade noch mit der Zunge die Drehzahl messen.
RX2618V-D Empfänger Einstellen-Heli kippt nach vorn
Einklappen
X
-
AW: Empfänger Einstellen-Heli kippt nach vorn
Super Tips die Dir Taumel da gibt. Bei der Gelegenheit kannst Du dann, wenn Du ihn ja sowieso schon in der Hand hast, gerade noch mit der Zunge die Drehzahl messen.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Hatebreeder85
In der Hand wird nix gehalten!Auch Kein 250er.Kein Heli sollte unterschätzt werden.Hab einmal Bekanntschaft mit dem Heck eines 450ers gemacht,dass hat gereicht und ich habe meine Erfahrungen gemacht.Aber da driften wir jetzt ziemlich ab vom Thema.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenSuper Tips die Dir Taumel da gibt. Bei der Gelegenheit kannst Du dann, wenn Du ihn ja sowieso schon in der Hand hast, gerade noch mit der Zunge die Drehzahl messen.
Ich geh mechanisch jetzt nochmal alles Schritt für Schritt durch.
Kommentar
-
Stimmt, sorry.Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigenAber da driften wir jetzt ziemlich ab vom Thema.
Aber mal was anderes: Hast Du mal geschaut ob Dein Empfänger wirklich gerade sitzt? Wenn der nach vorne oder hinten schräg steht, kann es schon zu Problemen führen.Gru� Frank
Kommentar
-
Hatebreeder85
Hab ich schon geschaut.Ist genau in Waage mit dem Heli und gerade drauf.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenHast Du mal geschaut ob Dein Empfänger wirklich gerade sitzt? Wenn der nach vorne oder hinten schräg steht, kann es schon zu Problemen führen.
Hab die Trimmeinstellungen im Sender zurückgesetzt und die TS mechanisch eingestellt.Werd morgen raus zum Testflug und meld mich ggf nochmal.
Kommentar
-
Leiseflieger
AW: RX2618V-D Empfänger Einstellen-Heli kippt nach vorn
War ja mächtig was los hier..
Ein 250er also, da ist nichts mehr mit ungefähr und könnte gehen..
Auch der Empfänger ist eigentlich nicht für solche Helis gedacht, ich würde so schnell es geht umrüsten.
Kauf dir bitte eine Pitchlehre, das ist das Standardwerkzeug, am besten so eine digitale, komfortabler kann man nicht arbeiten.
Ich hatte hier gerade eine ewig lange Anleitung stehen, aber wieder gelöscht weil Dein 3-1 FBL System vermutlich ein paar Funktionen nicht hat welche aber für einen FBL Kopf in dieser Präzision zwingend notwendig sind.
Absolute Nullposition anfahren können, jedes einzelne Servo ansteuern zu können um die exakte Mitte zu finden, allein das schon ist eine Grundvoraussetzung.
Mit einem 250er verlässt Du bei weitem die "Spielzeuggrenze" Der Rotorkopf dreht ca 2500mal um sich in einer Minute, wenn der unkontrolliert gegen jemand fliegt, das hinterlässt bleibende Erinnerungen..
Daher, bitte nimm das Ding, klebe es dort wieder ein wo es hergekommen ist und hole dir etwas anständiges, Spektrum z.B. hat auch so einen Empfänger im Programm, allerdings mit dem tausendfach bewährten Microbeast.
Du kannst auch nicht die Reifen eines Kleinwagens an eine Sportwagen schrauben mit dem Argument dort hätten sie ja auch funktioniert.
Kommentar
-
Teilweise muss man sich echt fragen ob du Drogen nimmst!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEinem Walkera ist das ziemlich wurscht. Die sind nicht so mimosenhaft programmiert wie die teuren Deutschen.
Gestängelänge anpassen! Auf Taumelscheibenlehre verzichten!
Wirklich viele gute Beiträge aber dann kommen solche Dinger.. !
Was kommt als nächstes?
Schrauben richtig anknallen und auf Loctide verzichten?
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
Hatebreeder85
Pitchlehre habe ich.Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
Kauf dir bitte eine Pitchlehre, das ist das Standardwerkzeug, am besten so eine digitale, komfortabler kann man nicht arbeiten.
Meine Frage dazu ist die richtige Knüppelstellung.Knüppelstellung Mitte oder Anschlag Negativ beim Ausrichten?
In vielen Foren wurde die Frage schon beantwortet aber daraus werde ich nicht schlau,der eine sagt Mitte und der andere sagt Anschlag Negativ.Bis jetzt habe ich mich auf Heliernst fokussiert und Mittelstellung genommen.Wie denkst Du/Ihr darüber?
Kommentar
-
Da gibt es eigentlich nur eine Meinung drüber: Natürlich Mittelstellung. Das Einzige was man noch machen kann, wenn es das FBL hergibt, Minimal und Maximalausschlag auch noch kontrollieren.Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigenWie denkst Du/Ihr darüber?Gru� Frank
Kommentar
-
Hatebreeder85
Auch im Norm Flugmodus?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDa gibt es eigentlich nur eine Meinung drüber: Natürlich Mittelstellung.
Kommentar
-
Ich weiss jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe:
Man stellt einen Heli immer von "unten nach oben" ein: Zuerst stellt man die Servoarme alle so ein (steht im Manual des FBL System wie das geht), dass sie senkrecht zu den Anlenkstangen zur TS stehen, dann stellt man die TS waagerecht zur Domlagerplatte ein, die exakten Längen der Anlenkungen stehen in der Anleitung des Helis und das Ganz bei Knüppelneutralstellung.
Als letztes längt man das Gestänge zum Rotor noch so ab, dass Null Grad Pitch anliegen.Gru� Frank
Kommentar
-
Leiseflieger
Zur Neutralstellung:
Mitte Verfahrweg des Steuerknüppels an Sender ist IMMER die Nullstellung des Rotorkopfes, ende aus basta, lass Dir niemals etwas anderes einreden.
Es gibt sogenannte Scalepiloten, die stellen sich gern mal die Steuerknüppelmitte als Schwebeflug ein, das sind dann die welche am Auto auch das Lenkrad verstellen weil sie mehr Rechtskurven fahren und sie dann da das Lenkrad gerne gerade hätten....
Es gibt nur eine Ausnahme und die ist am Heckrotor, wenn man einen normalen Gyro oder ein FBL im Normalmodus (nicht Heading Hold) fliegt legt man dort 2-3° als Vorlauf fest um damit am Sender nicht ständig gegen die Knüppelfedern halten muss.
Der Flugmodus ist völlig egal, Null ist immer Null.
Kommentar
-
Hatebreeder85
Eine klare und präzise Antwort.Vielen Dank dafürZitat von Leiseflieger Beitrag anzeigenZur Neutralstellung:
Mitte Verfahrweg des Steuerknüppels an Sender ist IMMER die Nullstellung des Rotorkopfes, ende aus basta, lass Dir niemals etwas anderes einreden.
Es gibt sogenannte Scalepiloten, die stellen sich gern mal die Steuerknüppelmitte als Schwebeflug ein, das sind dann die welche am Auto auch das Lenkrad verstellen weil sie mehr Rechtskurven fahren und sie dann da das Lenkrad gerne gerade hätten....
Es gibt nur eine Ausnahme und die ist am Heckrotor, wenn man einen normalen Gyro oder ein FBL im Normalmodus (nicht Heading Hold) fliegt legt man dort 2-3° als Vorlauf fest um damit am Sender nicht ständig gegen die Knüppelfedern halten muss.
Der Flugmodus ist völlig egal, Null ist immer Null.

Kommentar
-
Leiseflieger

Kommentar