das CopterX 3x1000 nutze ein anderes Gehäuse und eine minimal andere Firmware wie das Tarot. Man kann so das CopterX Stabi mit einem externen Programmer konfigurieren (cleveres Gerät, es hat auch einen Servotester und einen Lipochecker) . Man kann aber die Firmwareversionen frei unter Tarot und CopterX austauschen. Es gab immer mal wieder neue Firmwareversionen, die die Funktionalität etwas hoben. Die hab ich aber nicht probiert, das das CopterX Stabi mir auch im Auslieferzustand gut gefallen hat.
Das Tarot ZXY-s ist eine (weiterentwicklung?) die dann auch Support für S-Bus und Spektrum Sateliten bietet.
Das Baytec ist ein umgelabeltes Robird (mit der alten Version des Robird, also umgekehrt wie Amok behauptet). Es bieter Vibrationsanalyse und Governor (der Sensor wird beim aktuellen Robird gleich mitgeliefert). Damit ist es Funktional übrigens erheblich besser als das Beast aber es hat nicht den gleichen Preis, sondern ist erheblich billiger... .

was ich a) nicht von mir behaupten kann (alle Details aller Stabis zu kennen) und b) verliere ich bei der Anzahl an Systemen auch so langsam den ßberblick (somal mit jeder guten Idee wieder neue Attribute hinzukommen, die für alle Systeme dann geprüft werden müssen).
Kommentar