Also so wie Dein Sat verbaut ist weiß ich nicht ob der viel Empfängt. Die Antennen sollten doch schön gerade abstehen.
Ich habs eigentlich so verbaut wie es im AR7200 Manual S. 41 steht. Schon wieder S.41 Das ist eine Eingebung! Merkst was?
Sat Kabel hät ich Dir fertigen können hab noch JST Stecker da. Hab ich leider überlesen.
@Corruba: Du kannst den Sat seitlich hinten neben dem Regler ans Chassis pappen, mit dem Stummel, der dem Stecker gegenüber ist, nach oben. Dort wo du ihn verbaut hast, ist er ziemlich nutzlos. Dennoch solltest du nicht so schlechten Empfang haben. Zieh mal beim Spannungs-Meßkabel die Masseleitung raus. Masse kommt sowieso über das BEC, und wenn du die Masseleitung nicht am Flugakku ansteckst, vermeidest du eine Masseschleife.
Also so wie Dein Sat verbaut ist weiß ich nicht ob der viel Empfängt. Die Antennen sollten doch schön gerade abstehen.
Ich habs eigentlich so verbaut wie es im AR7200 Manual S. 41 steht. Schon wieder S.41 Das ist eine Eingebung! Merkst was?
Sat Kabel hät ich Dir fertigen können hab noch JST Stecker da. Hab ich leider überlesen.
Ich habe mir dann gedacht ich verschwebe einen Lipo und war dann 05:30 in der Luft
Ich hatte bei F und H 0
Ich bin in einem Bereich von 20m rumgeschwebt... ist das Ergebnis gut?
Ich werde morgen den Sat auf das Chassis montieren und testen
@mukenukem der Sensor misst den Empfängerlipo, nicht den Antriebslipo. Kann da auch eine Masseschleife entstehen? Was ist wenn ich den Sensor gleich komplett abstecke, kann ich dann eine Masseschleife auch überprüfen? Wie wirkt sich diese aus?
Beim Empfängerlipo unwahrscheinlich. Klar kannst du zum probieren das ganze Kabel abstecken. Aber Masseschleife ist eher beim Flugakku "üblich". Durch die langen Kabel und hohen Ströme.
20m beim Range check ist zuwenig. Mit anderen Empfängern hast du keine Probleme ? Ansonsten könnte das HF Modul der DX8 was haben. Kommt auch hin und wieder vor.
Ich glaube jetzt hab ichs. Ich habe den Sat so verlegt wie mukenukem gesagt hat, die kurze Antenne steht nach oben und die lange Antenne geht nach hinten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar