Das geht ja mal gar nicht !
Wenn die Steckerleiste z.B. nach vorn zeigt, kann man das Beast waagerecht oder senkrecht einbauen, die Wirkrichtung für Roll bleibt die gleiche.
Das gleiche gilt, wenn die Steckerleiste nach hinten zeigt.
Die Wirkrichtung für Nick ändert sich, wenn zuerst die Steckerleiste nach vorn zeigte u. nachher nach hinten. Dann verändert sich Nick u. Roll
Rolf
Ich habe nicht von der Wirkrichtung gesprochen, sondern von der Funktion für welche jeder Sensor verantwortlich ist. Roll, Nick oder Gier.
Und die verändert sich eben je nach Einbauposition.
Der Sensor, der eben noch Nick aussteuerte, ist nun für Gier oder Roll zuständig.
Ich habe bei meinem Beispiel leider nicht erwähnt WIE sich die Position ändert, nur DAS sie sich ändert. Tut mir Leid!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
...Klar, einer guten Software sollte man das sagen können und die Sensoren werden dann dementsprechend von der Software ausgelesen, aber, Sensoren haben je nach Qualität ja auch unterschiedliche Toleranzen...
Ja und deshalb muss man ja im ersten Punkt im beast einstellen ob flach eingebaut oder hochkant.
Danach einfach alle Punkte kontrollieren, wirkrichtung und Pirooptimierung werden evtl. verdeht sein...Servonullpunkt, Pitch und die 6° so wie Heckservoausschalg muss man nicht neu einstellen da ändert sich garnix.
Hoppla.Das Heck lief nun schon verkehrtherum.Hab ich im Beast nun umgestellt.Fazit:Werde alles kontrollieren.Das Heck ist mir jetzt auf die schnelle aufgefallen.Wer weiss was noch alles falsch Angesteuert wird
Hoppla.Das Heck lief nun schon verkehrtherum.Hab ich im Beast nun umgestellt.Fazit:Werde alles kontrollieren.Das Heck ist mir jetzt auf die schnelle aufgefallen.Wer weiss was noch alles falsch Angesteuert wird
deswegen meinte ich ja.
immer alles neu einstellen
Danke euch Jungs.Habt mir viel Geld erspart.Also werde alles neu Einstellen weil mir der Heli zu heilig ist als ihn zu zerlegen.Da ich ja ein Elektrojakie bin werde ich gerne nochmal die Einstellungen neu vornehmen
Hi Leute
Also Heli ist wieder neu eingestellt.Mußte nur das Heck umstellen.Was ich nur noch nicht ganz Verstanden habe ist der Einstellpunkt K Einstellen des kollektiven Pitch.
Dort steht das man keine Pitchkurve im Sender eingestellt haben darf.Ich habe die Spektrum DX 6i Wass muss ich denn im Sender als Kurve denn einstellen.Alle Punkte auf Null?Habe jetzt eine von 0-100 stehen was ja dann laut Beschreibung falsch ist oder sehe ich das falsch?
Gruss
Norbert
Das passt soweit.
Im Setup am Punkt K wird ja nur der minimale/maximale kollektive Pitch eingestellt.
Das machst du auch mit den min/max Werten des Senders auf Pitch.
Hinterher kannst du dann ne richtige Kurve einstellen.
Z.B. etwas weniger negativ oder positiv Pitch oder unterschiedliche Pitchkurven
je nach Flugzustand.
immer mit einer geraden einstellen, und ohne irgendwelcher beimischung am sender.
zur sicherheit immer den weg der bedienungsanleitung gehen.
Was soll den jetzt dieser Unsinn **
Lt. Bedienungsanweisung darf die Pitchkurve beim Einlernen nicht verändert sein!
Also: Zum einlernen der Pitchkurve = 0 - 100
So wurde es auch hier beschrieben!
Aus welchem Grund bringst Du hier eine Verunsicherung rein? Hast Du keine Ahnung u. willst trotzdem mitreden ??
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar