GT5.1 V2 & DSMX Satelliten - Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foertsch
    Member
    • 29.01.2011
    • 22
    • Ludger

GT5.1 V2 & DSMX Satelliten - Problem

Hallo

Ich habe eine DX8 und habe zwei DSMX Satelliten direkt an das GT5.1 (SW Version 2.0, HW Version 2.0) angeschlossen. Ich habe die beiden
    Satelliten gemäß Anleitung an die DX8 gebunden und die beiden Satelliten leuchten auch durchgehend.
    Wenn ich jetzt aber das GT5.1 vom Strom nehme und wieder anstecke, so kommt die Meldung "Scan RC" aber leider findet er nichts. Es erscheint dann die Meldung "no equal" und danach im Standarddisplay ein "--".=> Er findet meine DX8 nicht. (Die Satelliten leuchten aber durchgehend)
    Wenn ich jetzt wieder ins Setup gehe, dort bei RC den Scan RC nochmal starte, dann erkennt er auch Spektrum DSMX. Wenn ich jetzt aus dem Menü raus gehe, dann hat er auch die Verbindung zur DX8, d.h. die Servus bewegen sich entsprechend.
    Wenn ich jetzt den Strom wieder wegnehme, und danach wieder an, dann hat er die Verbindung wieder verloren, d.h. "Scan RC" findet wieder nichts. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich den Regler nicht einstellen kann, wenn die Verbindung zur DX8 nicht zu Beginn schon steht.
    Kennt jemand dieses Problem, bzw. was kann ich noch einstellen / probieren?
    Schönen Gruß,
    Ludger
    Goblin Fireball, Blade 180 cfx, Quark SG, Blade mqx, DX8
  • Pelle
    Pelle

AW: GT5.1 V2 & DSMX Satelliten - Problem

Hi,
    das Problem hatte ich noch nicht!
    Spektrum Empfänger haben es nicht gerne das der Sender an bleibt d.h. wenn du deinen Accu vom Empfänger genommen hast auch den Sender aus schalten.
    Beim normalen Empfänger blinkt sonnst Unterspannung.
    Ob das die Lösung ist kann ich nicht versprechen, probiers mal aus.

Kommentar

• Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

Hi

Keine richtige Lösung, jedoch ein Ansatz: GT5.1 (Soft und Hardware 2.0) mit DSMX-Satelliten - GT5 Flybarles System - Thunder Tiger Europe Forum

Kommentar

• foertsch
        Member
        • 29.01.2011
        • 22
        • Ludger

Hallo,

habe den Vorschlag von Pelle ausprobiert. Leider keine ßnderung.
        Das Problem im Thunder Tiger Forum ist sehr ähnlich zu meinem Problem. Leider habe ich keinen anderen Empfänger. Und gut, einschicken vom GT5.1 ginge wohl, aber vielleicht ist ja "nur" eine Einstellung falsch und ich bekomme es doch noch irgendwie hin?
        Trotzdem schon mal Danke für die Vorschläge

Schönen Gruß,

Ludger

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Neuigkeiten: GT5.1 (Soft und Hardware 2.0) mit DSMX-Satelliten - GT5 Flybarles System - Thunder Tiger Europe Forum

@foertsch: mein Angebot steht noch

Kommentar

• Xeno
            Senior Member
            • 25.08.2013
            • 1308
            • Carsten

Komisch, ich habe auch SW 2.0 und HW 2.0 beim GT5.1 und bei mir funzt alles so wie es soll mit 2 Satelliten und der DX6i...
            Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Das gibts doch gar nicht... Gestern das erste mal Rundflug geflogen und langsam passen die Einstellungen, heute wollte ich noch ne Runde fliegen und jetzt erkennt das gt5 plötzlich meine dx6i nicht mehr! Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert ohne Probleme mit 2 Satelliten! Und heute ganz plötzlich ohne Veränderungen nicht mehr?!

Wenn ich das gt5 einschalte steht da no equal kurz und dann fährt es weiter hoch und im Hauptmenü wo normal DSMX steht sind 2 Striche, die Satelliten leuchten aber dauerhaft?!

Ich muss sagen das regt mich langsam ein bisschen auf das Teil...

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

Xeno... Einschicken und mit sw2.01 + dsm sorgenfrei Flüge machen..

Kommentar

• Xeno
                  Senior Member
                  • 25.08.2013
                  • 1308
                  • Carsten

Voll bescheuert, ich habs 100 Mal probiert und es ging einfach nicht mehr, auch neu binden ging nicht, wenn ich im Empfängermenü auf den Empfänger geklickt hab kam das gleiche "not equal" oder so.

Ne halbe std später OHNE IRGENDWAS ZU VERßNDERN nochmal probiert ein letztes Mal und plötzlich konnte ich neu binden im Menü. Alle Kanäle wieder neu eingestellt und jetzt geht plötzlich wieder alles wie immer ohne Probleme!

Nicht gerade förderlich für das Vertrauen in das System. Was, wenn es die Bindung im Flug plötzlich verliert einfach so?! oO

Bzw den Zugriff auf das Summensignal, die Satelliten haben ja die Bindung die ganze Zeit gehabt laut ihren LEDs...

Kommentar

• Almigurt
                    Senior Member
                    • 21.06.2010
                    • 2919
                    • Benjamin

Warst nicht du das, der die hhalbfertige Software2 hatte?

Schau ins TT Forum. Dort schreibt ein Entwickler, dass das gt5 mit sw 2.0 nicht lange genug wartet auf dsm Satelliten.

Ein Update auf 2.01 , wo der bug gefixt ist würde dir vermutlich helfen.

Grüße, Benjamin

Kommentar

• Xeno
                      Senior Member
                      • 25.08.2013
                      • 1308
                      • Carsten

Ja, der war ich, es hat aber bis gestern ohne Probleme funktioniert so 200 Mal. Und dann ganz plötzlich nicht mehr und dann genauso plötzlich wieder...

Es ist auch nicht das gleiche Problem wie im TT-Forum, sondern ein anderes.

Kommentar

• Pelle
                        Pelle

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Brain und dem AR8000, zuhause noch mal Pitchwerte kontroliert auf dem Platz initialisiert das Brain doch der Empfänger nicht, Empfänger zuhause raus nur Sats angestekt Brain umprogramiert ---- und alles ok.
                        Wieder auf Empfänger umgebaut initialisiert 2-3 mal dann wieder nicht.
                        Ich werde auf HOTT umsteigen.

Das ganze mit einer DX7s

Kommentar

• foertsch
                          Member
                          • 29.01.2011
                          • 22
                          • Ludger

Hallo,

Ich war heute bei Thunder Tiger in Dasing. Mein Gt5.1 hat jetzt die SW 2.01 drauf. Der Kollege war sehr nett und hat es direkt draufgespielt. Ein erster schneller Test direkt zusammen mit dem Kollegen vom TT Service war schon mal erfolgreich. :-)
                          Meine DX8 konnte ich bisher nie richtig mit dem GT5 verbinden und mit der neuen SW hat es sofort funktioniert.
                          Richtig testen kann ich es erst am Wochende.

Schönen Gruß,

Ludger

Kommentar

• Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

Alles klar, ich fahr die 400km auch mal eben schnell vorbei... ...nicht.

Warum gibts keine Firmensitze in Mainz Umgebung in der Branche?

Momentan funktioniert wieder alles, außer die Einstellerei, so wie ich mir das vorstelle...

Wenn ich das Ding einschicke muss ich 2 Wochen darauf warten, das will ich eigentlich vermeiden -.-

Kommentar

• Almigurt
                              Senior Member
                              • 21.06.2010
                              • 2919
                              • Benjamin

Xeno... Schreib mal Stefan an. "Updatemygt5@gmail.com" und frag, wie lang er braucht..

Grüße, Benjamin

Kommentar

Lädt...
                              X