Brain nur mit Satteliten betreiben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helino
    Helino

AW: Brain nur mit Satteliten betreiben

War da von HH nicht mal was von wegen den dsm Sats?
    Ich Fliege jedenfalls ohne Probleme dsmx, im großen Heli mit 2 Sats und im kleinen mit einem.
    Klappt bisher auch wunderbar.

Kommentar

• elmar
      elmar

Ich fliege im Voodoo 700 ein Brain mit einem DSMX Sat und zwei Antennen. Keinerlei Problem mit der Reichweite. Da die Sats auch Empfänger sind, wüsste ich nicht was dagegen spricht, nur mit Sat zu fliegen.

Kommentar

• Krassyn
        Member
        • 08.09.2012
        • 380
        • Klaus
        • Oerlinghausen NRW

Hallo
        Danke euch allen, dann werde ich mal mein Glück versuchen mit Gov und Satteliten

Beste Grüße Klaus

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

also bei meiner DX8 ist es so, wenn ich den Heli auf den Boden stelle, also wirklich auf den Boden, so das der Satellit am Warp maximal 10 Zentimeter über den Boden ist.

Dann kann ich locker 60-70 Meter oder mehr (habs nie gemessen xD) latschen und alles funzt noch ohne Probleme (steht dann jedesmal einer neben und winkt zu mir das noch alles richtig auf steuerbewegungen reagiert, so mache ich reichweitentest xD) ihrgendwann habe ich dann kein Bock mehr und drehe um..

Wenn man dann noch bedenkt das der Heli in der Luft eine höhere Reichweite als direkt überm Boden hat, sollten die Sats dicke reichen ^^
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Schraubär
            Schraubär

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            OK, ich habe mich ungenau ausgedrückt, also nochmal genauer:
            Natürlich ist die digitale serielle ßbertragung an sich abgesichert (also die über das Kabel), aber in diesem Kontext geht es um die Korrektur der Fehler, die auf der ßbertragungsstrecke (durch die Luft) entstehen. Und es ist wohl kaum sinnvoll diese Fehlerkorrektur nach der digitalen ßbertragung über eine Serielle Schnittstelle (die selber natürlich abgesichert ist) vorzunehmen.
            Da muss ich zustimmen. Im Zweifel würde ich es auch mit GOV oder Satelliten probieren. Das sollte die Wahrscheinlichkeit auf ungewollte Nebeneffekte zumindets minimieren.

Kommentar

Lädt...
            X