Brain und beinahe Absturz nach Heckumschlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Brain und beinahe Absturz nach Heckumschlagen

Ja, im schnellen Vorwärtsflug und Kurven bis zum wimmern und wieder 2% zurück
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• koschi
      Gesperrt
      • 02.09.2013
      • 35
      • Andreas

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
      Daher immer mit genügend Abstand zu den Limits am oberen Ende der Skala fliegen, oder darauf vorbereitet sein, wenn man mal ausloten möchte, was "noch geht".
      Auch wenn ich Dir Recht gebe, so muss das Limit doch je nach Modell und/oder Konfiguration (Ausstattung) erst einmal gefunden werden.

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

hmm

Ich glaub nicht das es am Brain liegt, so wie ich es lese hört sich das Problem so an als wäre es Mechanisch. Mal ne ganz blöde frage: Die Heckmaden schrauben sind wirklich noch fest und bis zum ende rein gedreht? Drehe die mal raus und schau mal ob die Madenschraube am Heck 1x durchgedreht ist, das kann man ja erkennen in der regel. (Das hatte ich schonmal) Vieleicht ist der Riemen 1x durch gerutscht!? Wenn du dir die Zahnräder anschaust ... sind da schwarze Reste im Zahnrad wo der Riemen drin läuft (kein Pulver das ist normal)

Also ich würde sagen es ist die Mechanik, bzw kann auch Strömgsabriss sein!

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Mechanik ist piccobello - madenschrauben alle ok, auch auf der heckrotorwelle.
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Ich schließe mich auch der Meinung an, dass hier die Aerodynamik an ihre Grenzen stieß. Habe das bei einem Kumpel mit Beast auch mehrfach beobachtet. Da schlug das Heck direkt 180° um. Man kennt das ja auch von Funnels. Die kann man auch nicht beliebig schnell fliegen. Irgendwann ist mal schluss und dann schlägt auch da das Heck weg.

Neben dem Versuch, bestmögliche Einstellungen, insbesondere bezüglich der Endanschläge, zu finden, könnte auch ein geschicktes Pitchmanagement helfen, diesen Zustand zu vermeiden.

Es ist ja meist nicht so, dass das Heck nichts hinkriegt, sondern nur manchmal macht es Zicken. In solchen Fällen kommt halt einiges zusammen (hohe Geschwindigkeit mit Heck voraus und kollektiver Lastwechsel am Hauptrotor womöglich in Verbindung mit zyklischer Eingabe). Da muss man an irgend einer Stelle die kritischen Eingaben zeitlich etwas trennen und vorsichtiger vorgehen, damit der Heli das packt - das ist zumindest meine Vermutung.

Martin

Kommentar

Lädt...
            X