war heute wieder mit meinem Goblin draussen - dann beim 4ten Flug:
Looping mit viel Geschwindigkeit angeflogen (auf mich zu), im Scheitelpunkt einen Flip damit er Rücken rückwarts (auf mich zu) wieder raus kommt. Dabei von positiv in negativ Pitch gewechselt und auf halber Strecke: Heck 90° ausgebrochen!!!
Da die Geschwindigkeit sehr hoch war und ich die Lage (aus dem Schock) kurz nicht gepelt habe ist er mir fast abgeschmiert! Wirklich um Haaresbreite am Boden mit voll negativ abgefangen. Das es knapp war habe ich bemerkt als ich gelandet bin: Heckn´blätter zur Hälfte abrasiert! Also hatte dieses schon Kontakt mit der Wiese

Da es der 22te Flug mit dem neuen Goblin war und das Heckservo auch neu schliesse ich das Servo aus (ist jetzt "nur" das Getriebe hin, Poti läuft einwandfrei).
-->bleibt die Frage warum das Heck ausgebrochen ist*
Technische Daten dazu:
Goblin 700 mit 26er Riemenrad, 2300rpm, 693 Edge SE und 115er Edge SE.
Servo befeuert vom Kosmik BEC mit 7,6V.
Da auch der Log nichts auffälliges gezeigt hat (lediglich ein 290A Peak beim abfangen des Heli´s) muss es am Brain liegen - ich hatte sowas vorher noch nicht - muss auch gestehen das ich diese Figur noch nicht mit soviel fahrt gemacht habe

--> Setup Brain (Idle 2, Bank 2) siehe Screenshot, Servoarm ist auf 17mm eingehängt, Empfindlichkeit nach Brain Anzeige 47%
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert aber das ungute Gefühl bleibt...
Warum ist das Heck umgeschlagen*

Kommentar