Vorab: Ich stelle aktuell einen TDR auf HC3SX (letzte Version) um. Der TDR wird mit 6S betrieben und dient dazu mit geringen Drehzahlen (1100) das "softe 3D" in ausreichender Höhe zu erlernen.
Erstflug steht bevor ....
Ich habe aktuell den H-Modus aktiviert (geht in normal inkl. Pitch). Die Pitchwerte bei Aktivierung habe ich allerdings erstmal auf nachgemessenen 5 Grad reduziert.
Nun zu meinem Problem:
Den H-Modus habe ich auf einen Schalter gelegt. Die Servowege waren anfänglich bei jeweils 100%.
Diagnosekarte zeigt folgendes an:
Schalter aus = HORIZONTLAMPE leuchtet grün (AC3SX leuchtet dauerhaft grün)
Schalter ein = HORIZONTLAMPE und PITCHLAMPE leuchten grün (AC3SX flackert grün)
Da ich aber bei "Schalter aus" nicht den HORIZONTMODUS aktiviert haben möchte sondern nur die RIGID-Funktion musste ich den Servosweg bei "Schalter aus" (Servoweg rechts) auf 0 stellen. Jetzt leuchtet dann auch die anstelle der HORIZONTLAMPE die RIGIDLAMPE (AC3SX leuchtet orange) ! Bei Schalter "ein" leuchtet die HORIZONTLAMPE UND DIE PITCHLAMPE .... soweit auch gut aber dadurch das ich den Servoweg rechts auf 0 stellen musste habe ich nur Werte auf den HORIZONTKANAL zur linken Seite (Hor.+Pitch Akt = -100%). Auf der rechten Seite (Hor Empf. = 0 oder 1) gibt es dann keine Werte ....
Ist das korrekt ?
Bin aktuell etwas verunsichert und würde ungerne eine unkalkulierbare Situation herbeiführen wollen beim Erstflug.
VG und Danke vorab.

Kommentar