Beast / Brain / Stabi - mini Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: Beast / Brain / Stabi - mini Protos

naja, das Selflevel hat noch einen anderen Vorteil: Heli parken, Mücke erschlagen, weiterfliegen, mein Haupteinsatzzweck vom SL
    Aber auch schon Lage so richtig verpeilt, SL aktiviert, durchgeatmet und dann in Ruhe die gesparten Ersatzteile addiert.
    Neben den Kosten fängt man auch nicht jedesmal von vorne an, den Heli so zu perfektionieren wie man es gerne hätte.
    Ansonsten finde ich, daß das Brain schon sehr angenehm zu fliegen ist, präzise und nicht so digital. Man fliegt einfach rund damit. Aber das muß und sollte jeder selbst testen.
    Das Einstellen ist eigentlich auch keine große Sache, gibt schlimmere.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

Ich finde die Rettungsfunktion EGAL bei welchen system sehr Praktisch! Wenn man zb. neue Figuren fliegen will hilft das ungemein! Es gibt einen auch beim fliegen ein sicheres gefühl. Ich hab nicht die ganze zeit den finger am schalter, jedoch bei neuen Tricks! Man kann sich dabei so schnell verknüppel das man keine zeit hat den Heli noch zu retten, weil man einfach ein knoten im Kopf hat. Wenn du mal Rückwertz Rückenrundflug fliegts und dabei vieleicht noch rollen oder wechselst mit der Nase vor und dann vorwätz Rücken. Dabei kannst du ich so schnell verknüppel.... und bis man erstmal begriffen hat was oben und unten ist was vorne was hinten.. dann liegt der Heli schon am Boden. Alles das was ich heute fliege hätte ich mich ohne Rettungsfunktion nie in Real getraut. Ich kann es zwar am Sim aber das ist immer noch was ganz anderes als wenn man es in Real versucht! Da kommt dann die Angst dazu usw....
      Zuletzt geändert von dergringo; 20.08.2013, 20:32.

Kommentar

• Piwo0072
        Piwo0072

Wie begabt muss man denn für das Brain sein?

Also eingestellt habe ich bis dato meinen Protos mit mini Vstabi (Express) und ein Microbeast, was jeweils gut von der Hand ging.

Nun lese ich von P und I Parametern beim Brain... Ist das "nur" für das fein-Tuning oder wird es auch beim Grundsetup benötigt?

Also ist das Brain bis dato uneingeschränkt zu empfehlen?

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Also fürs Grundsetup, was meist ja schon sehr gut hinhaut, braucht man genaugenommen nicht mal lesen zu können, da alles absolut selbsterklärend mit Bildern abgearbeitet werden kann in der Einstellsoftware..
          Wenn man dann allerdings ins Expertenmenü umschaltet "KANN" man absolut alles bis ins kleinste feintunen.. da sollte man dann halt schon etwas wissen was man macht..
          Aber das hat nix mit dem Brain ansich zu tun, sondern gilt für jeden PID Regelkreis..

Das Brain ist meines Erachtens absolut Empfehlenswert!

Kannst dir ja schon vorab die Software downloaden und ohne Brain im Demomodus beschnuppern.

lg
          Kurt

Kommentar

• fmandel
            Member
            • 22.10.2009
            • 306
            • Friedrich
            • Karlsbad

@Piwo0072: Das Grundsetup ist super-easy. Die Software führt durch die einzelnen Schritte: Im Modus "Einstellhilfe" von links nach rechts vorgehen und immer den beschreibenden Text lesen, bevor man irgendetwas einstellt. Die P- und I-Werte sieht man nur im Fortgeschrittenen-Modus - das ist zum Feintuning. Ich fliege leichten Kunstflug mit den Idioten-Settings im 450er, 500er und 550er. Wenn man 3D fliegen will, dann muss man schon im Fortgeschrittenen-Modus schrauben. Gruß, Friedrich
            Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Dirk S
              Senior Member
              • 08.05.2012
              • 1613
              • Dirk
              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Man man man immer diese wilden Helden ich fetz lieber den Heli in den Graben und Kauf die Ersatzteile. Weil ich irgendwie die Kohle aus dem Keller schleppen muss. blos nicht zugeben das ich ne Rettungsfunktion nutzen würde müsste möchte
              Ne ich hab als Kind nie Wollstrumpfhosen getragen
              Ok Ich finde das Brain toll gerade wegen der SL Funktion so kann (habe ich gelesen)den Stock im Ar.... In eine bequeme Position bringen.
              Dirk
              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Helino
                Helino

Wow, krass oder übel......
                Imo weiß ich net genau was ich von den ganzen Antworten halten soll.
                In jedem FBL Thread fühlt sich iwi immer einer Angepisst oder will seine Sache (sein FBL oder seine FBL features) mit hohn oder SPott bestätigt fühlen.
                Schlimm.
                Ich versuche es mal dir nahe zubringen, vielleicht auch manche sachen die du nicht berücksichtigt hast. Ich würde dir 2 FBL Systeme empfehlen, leider ist eines schon net mehr im Rennen weil nicht aufgeführt, also Brain.
                Das Flugverhalten ist wirklich gut, es ist nicht schwerer einzustellen wie die anderen auch.
                Aaber und ja ich bin auch ein weichei die SL voll Geil finden.
                Ich erkläre dir das mal sachlich.
                Ichbin auch erst im vergangenen Jahr mit dem Heli Fliegen angefangen, zuerst Paddel dann 3GX. Dies Jahr habe ich mir noch 2 weitere Helis mit unterschiedlichen FBL Systemen geholt, war bestimmt ein Heli zuviel aber egal hatte ich Bock d rauf und das mit dem Geld passte auch.
                Ich habe definitiv die erfahrung gemacht, dass die SL Funktion bei mir zum raschen erlernen neuer Figuren beigetragen hat, diese ich aber auch anschließend nach und nach im Paddelheli umgesetzt habe um auch das aussteuern zu erlernen.
                Aaaaber ein vorangehen im Sim war zumindest bei mir Pflicht.....
                Die ersten Flüge mit SL waren iwi total Banane, wann ziehste den HEbel, welche Figur ist am besten um den Hebel zu ziehen uuuund wo war nochmal der Hebel
                Wirklich genau so.
                Es hat so ungefähr 10 Akkus gedauert bis ich mir klar war wann, wo wie...Natürlich habe ich dann noch keine neuen Figuren ins Programm hinein genommen.
                Nach ca 10 Akkus war alles schick, Neue Figuren alles ne runde fixer oder auch langsamer. Da man ja im normalfall neue sachen in Sicherheitshöhe macht, habe ich oftmals aussgesteuert, wenn das net geklappt hat einfach Hebel ziehen und gut.( wenn man nicht übel fix unterwegs ist) Das kam von ganz alleine.Naja manche Sachen muss man halt aussteuern, ist auch kein Freifahrtsschein solch SL.
                Dies ist aber irgendwo vorausgesetzt das du im Fliegen gut weiterkommen möchtest...
                Und glaub mir, mit SL Funktion hast du mehr Nervenkitzel im Positiven Sinne.
                Fazit: Nach kurzer Eingewöhungsphase habe ich nur die hälfte der Zeit gebraucht um neue und alte Figuren zu erlernen bzw. sie besser zu Fliegen.
                So das wars mit meinen erfahrungen....
                Und nochmals an die jenigen die solch SL nicht mögen weil es was für Weicheier ist oder die den Nervenkitzel suchen : Würdet ihr noch mit ner Steinschleuder in den Krieg ziehen oder mit nem Messer auf einen los der eine Pistole hat?...
                Mal was zum nachdenken.

Gruß
                Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2013, 23:43.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

V-Stabi
                  Pro : Software, Logging, Vibrationsanalyse, ausgreift
                  Contra : Teuer , nur ueber Software/Panel, Veraltet (Silver ?)

microBeast
                  Pro : Hardware, Pisseinfach, Gutmuetig, auch erbrobt
                  Contra : Nicht perfekt, auch schon was aelter, schlimme Software

Brain :
                  Pro : Super Software, Self Level (Keine Rettung, die hat nur BD3SX) Neue , schnelle Sensoren
                  Contra : Nicht ausgereift, Nur Software, OEM Fragmentierung

Grad egal eigentlich...

Da es ein Protos ist wuerde ich da das Brain holen, da ist man an der Quelle.

Kommentar

• digi-foto
                    digi-foto

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
                    Wow, krass oder übel......
                    Imo weiß ich net genau was ich von den ganzen Antworten halten soll.
                    In jedem FBL Thread fühlt sich iwi immer einer Angepisst oder will seine Sache (sein FBL oder seine FBL features) mit hohn oder SPott bestätigt fühlen.
                    Schlimm.
                    .......
                    Also auf deine Aussage hin hab ich mir grade nochmals die letzten Post's zu dem Thema gelesen, und ich konnte keine einzige Aussage finden die dem von dir beschrieben Verhalten entspricht..
                    ?
                    Es waren nur einige dabei, inkl. mir, die halt äußerten das sie SL nicht nutzen, und dies mit diversen sachlichen wenn natürlich auch subjektiven Argumenten begründeten.
                    KEINER hat hingegen die SL-Funktion als unnütz oder nur für "Weicheier" betitelt!

Im Gegenteil die leichte Drift dieser sachlichen Diskussion kam erst im Post vor deinem wo auf einmal Leute die dieses Feature nicht nützen sarkastisch als "Helden" die das ganze aus nur wegen ihres Macho-Egos nicht benützen möchten hingestellt wurden..
                    Und dein Post war ja auch etwas emotional und das wohl nur weil jemand bei dem Thema eine etwas andere Ansicht hat...

Also sorry .. aber das sich hier wohl iergendwo jemand in seinem Umgang mit FBL-Systemen "angepisst" fühlte kam mir echt erst bei deinem Post so vor..

lg
                    Kurt

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Also für alle die sich das Brain man anschauen möchten: Ich habe auf meine HP ( http://www.knüppelumdeinleben.de ) unter Tips und Trick ein 7 Teiliges Video über das Brain gedreht! Dort erkläre ich das komplette Grundsetup und zeige wie man den Heli einstellt damit der super fliegt! Ich denke ich werde noch das Experten Menü dabei nehmen. Wie man da was einstellt und was sich da verändert und so. Muss ich dann aber Live auf der Wiese abdrehen wenn ich mal zeit und lust hab!

Wer intresse an den Gov vom Brain hat für den hab ich ein 3 Teiliges Video was das einstellen im Fortgeschrittenenmodus genau erklärt. Auch wie man den Regler einstellen muss ist drin!

Sollten immer noch fragen sein dann einfach PN an mich und ich werde bei der Problemlösung Helfen!

Liebe grüsse Timo

edit: Wie ich grade sehe ist mein server Down! In diesem fall findet man die Videos auh bei Youtube under den namen: dergringo2000

hier das erste video:

MSH Brain setup Grundlagen video - YouTube
                      Zuletzt geändert von dergringo; 22.08.2013, 14:34.

Kommentar

• Piwo0072
                        Piwo0072

Super Video Anleitung, klasse!

Wie sieht es denn mit einer Pirouetten-optimierung im Brain aus?
                        Gibt es die da auch?

Sieht bis dato wohl nach vielen begeisterten Brain usern aus

Gibt es noch jemanden mit positiven/negativen Erfahrungen? oder Umsteiger?

Kommentar

• ronk
                          Member
                          • 02.01.2009
                          • 517
                          • Ronny

Hallo Piwo,

das Brain funktioniert. Pirouettenoptimierung geht auch. Wer Probleme hat, dem wird hier geholfen.
                          Eine Anmerkung hätte ich noch: bitte keine weiteren Vergleiche mit anderen Systemen. Die ganzen "Danke, Danke, Danke oh heiliges FBL, endlich kann ich mich wieder risikolos auf die Keramik setzen!" oder "Es sind nur 6/7 der User unzufrieden, das FBl muß Spitze sein"-Threads müssen eigentlich genügen.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Piwo0072
                            Piwo0072

So hab mich nun für das MSH Brain (passend zum Heli) entschieden.
                            Danke für eure Erfahrungen/Meinungen.

Werde berichten sobald es ankommt und läuft!

Kommentar

• Helino
                              Helino

Gute Wahl, wirst es net bereuen.

Kommentar

Lädt...
                              X