Weich oder Hartes Tape gibt es keine Standardantwort.
Ich habe Systeme ( allerdings HC3SX ) in Nitros und Elektro und in einem Nitro habe ich es nur mit weichem Tape und Zusatzmasse zum sauberen Funktionieren gebracht.
Es gibt einfach Drehzahlen, bei denen es im Nitrohubschrauber ungünstige Schwingungskopplung auf das FBL gibt.
100 Umdrehungen mehr oder weniger, etwas mehr Dämpfung oder eine andere Schwingungsfrequenz des FBL Gehäuse reichen dann meist aus um aus dem "gefährlichen" Bereich zu kommen.
Ich teste folgendermassen bei neuen System, vielleicht hilft Dir das
Hubschrauber mit weichem Tape ohne Zusatzmasse und ohne Blätter auf Boden mit eingestelltem FBL
Hochfahrdrehzahlen gaanz langsam durchfahren und schauen ob Taumelscheibe wegläuft.
Idle 1,2,3 mit jeweils den Trimmbereichen lasse ich je einige Minuten am Boden laufen und schaue nach der TS
Wenn - wie bei einem meiner Hubis - die TS wegläuft, dann
Zusatzmasse 5g weise auf das FBL Gehäuse
Wenn das noch nichts hilft, dann soll eine Zusatzmasse ( ca.20-40g ) als Schwingungsisolator helfen, ich habe es aber selbst bei den hochverdichteten 90ern im Aluchassis mit 25g Blei auf den FBL bisher hinbekommen.
Ein Bekannter hat es mit einer kleinen Stahlplatte und zwei DßNNEN Tapes problemfrei in allen Idles bekommen.
Im TDNT funktionieren zwei dünne übereinander problemlos.

Kommentar