Heck dreht leicht nach links AR7200BX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ratlos
    Ratlos

Heck dreht leicht nach links AR7200BX

Hallo,

bin Neuling und fliege den TeRex 600 Efl Pro zusammen mit dem AR7200BX was bisher wunderbar funktionierte. Neuerdings dreht sich das Heck in der Luft leicht nach links, fliege im normalmodus! Muss dann natürlich immer aussteuern. Hat jemand einen Tipp? Drehzahl hatte ich schon versuchsweise mal angehoben, dran lag es nicht.

Danke
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

AW: Heck dreht leicht nach links AR7200BX

Du musst die Anlenkstange zum Heckrotor verkürzen, damit der Heli nicht mehr nach links dreht (Ist das Servo auf dem Heckrohr montiert, musst du es etwas zum Heli rücken). Danach aber den Servoweg für das Heck neu einlernen.

Eine kleine Gegenfrage muss ich aber dennoch stellen:

Warum um alles in der Welt fliegst du im Normal Modus?
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Ratlos
      Ratlos

Hallo,

warum denn die Anlenkstange verkürzen und stelle ich das genau ein ? Ich fliege im Normalmodus, weil ich das Schweben so besser erlernen kann, so sagt es zumindest ein Pilot der schon 7 Jahre fliegt und mir unter die Arme greift. Bisher klappt es auch wunderbar. Wäre es nicht umständlicher im HH Modus für einen anfänger ?

Gruß
      Stefan

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

kann ich ja nicht glauben, was soll an HH Modus umständlicher sein?

gruss guenni

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Im Normalmode muss man mehr korrigieren. Daher lernt man das schneller.
          Ich würde aber auch im HH-Modus fliegen. So groß ist der Unterschied im Lerneffekt nicht.