90° vorlaufend
Steuerung läuft verkehrt!!
Einklappen
X
-
zone -
Cybershadow
AW: Steuerung läuft verkehrt!!
Wie abgebildet funktioniert das aber nur für einen rechtsdrehenden Kopf. Das Vorbild dreht links. Wenn das Modell auch linksrum aufgebaut ist, wäre die Anekung nachlaufend und müsste geändert werden.Zitat von zone Beitrag anzeigen90° vorlaufend
Kommentar
-
ralpho
so, jetzt habe ich noch mal alles überprüft und denke das es richtig läuft so wie schon auch von einigen gepostet wurde.
mein Kopf sieht so aus:
Jetzt habe ich noch eine Frage. Aufgefallen ist mir das die Hülsen die ich auf dem Foto markiert habe, sehr viel Spiel hatten. Ich habe mir neue gedreht, jetzt ist das Spiel minimal. Kann das eventuell das Problem sein? Ich kann es leider nicht mehr so einfach zurückbauen.
@SKYfreak: wie meinst du das mit 45°. Das hatte ich auch versucht, aber dann verdrehen sich alle Blätter gleichzeitig und das sollte ja nicht sein
Vielen Dank aber schon mal für die vielen Posts
Grüße
RalphAngehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Nö - das Spiel kann eigentlich nicht das Problem sein.
Wegen den 45° kannste mal hier noch nachlesen:
4 Blatt Rotorkopf 120? Virtuelle Taumelscheiben einstellung?
Aber ich denke das sollte bei Dir nicht zum Tragen kommen, da dies ja am Kopf schon mechanisch berücksichtigt wurde. Ich stutzte halt bei Deiner Beschreibung hinsichtlich der Reaktion auf den Steuerinput Nick hinten - geht nach links vorne.
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 04.07.2013, 21:12.
Kommentar
-
Brusher87
hört sich für mich so an als ob du den Empfänger falsch angeschlossen hast (Aile mit Elevator vertauscht)...
Ich weiß hört sich fast zu simpel an, aber möglich wärs doch?!
Kommentar
-
Der Aufbau ist so korrekt. So ist auch keine virtuelle TS-Verdrehung notwendig.
Geh nochmal alle Einstellungen in der Funke und im Beast durch:
Sind alle Mischer in der Funke deaktiviert? Auch die TS-Mischer abschalten
Ist das Beast korrekt verkabelt?
Ist der richtige TS Typ im Beast ausgewählt?
Kommentar
-
Ich finde die Bläter genial, und hatte sie am 450er auch auf dem 4-Blatt Kopf.Zitat von ralpho Beitrag anzeigenBitte nicht lachen, die habe ich nur zum testen
Ich sage, genau dieses Spiel ist dafür verantwortlich. Denn durch die Scheerkräfte der schiefen Gestänge wird dann eine "dynamische" Taumelscheibendrehung ins System gebracht.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenNö - das Spiel kann eigentlich nicht das Problem sein.
Darum habe ich auch meine gestänge gerade gestellt, diesen Witz von TS-Mitnehmer gegen etwas vernünftiges getauscht und die virtuelle Taumelscheibendrehung im Beast genutzt.
mfg
Amok
Kommentar
-
Gast
Aber doch niemals in diesem Ausmaß:Zitat von Amok Beitrag anzeigenIch sage, genau dieses Spiel ist dafür verantwortlich. Denn durch die Scheerkräfte der schiefen Gestänge wird dann eine "dynamische" Taumelscheibendrehung ins System gebracht.
Wenn da Spiel ist und sich die TS dadurch drehen kann wird max ein schwammiges Fluggefühl entstehen. Dass man aber sowas eleminieren sollte ist auch klar.Zitat von ralpho Beitrag anzeigenNach dem abheben kurzens ziehen nach hinten (zur Korrektur, da er nach vorne wollte) und das ganze ging nach links vorne.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Nein, für das "vorne/hinten" vertauscht kann das nicht ursächlich sein, da hast du recht. Aber für das "schief" bzw. "seitlich".
Aber alles was man prüfen kann wurde bereits genannt ...
mfg
Amok
Kommentar
-
Hallo Ralph,
ich fliege den Kopf an meiner Hughes auch mit mechanischer Verdrehung. Das Spiel hatte ich im Vorfeld auch minimiert - also im Grunde fliegt der Kopf.
Benutzt Du unterschiedliche Flugzustände? Könnten hier noch unterschiedliche Programmierungen hinterlegt sein? Banal, aber es wäre noch eine Möglichkeit...
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
ralpho
so, ich habe jetzt das Modell in der Funke gelöscht und das Beast auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mache jetzt alles noch mal neu Anschlüsse überprüfen etc.
ich habe die Hülsen auf 0,01mm gedreht, das spiel ist somit fast 0. aber wie Markus schon geschrieben hat, sollte es funktionieren. Ich werde aber auch versuchen zu berücksichtigen was amok zum spiel geschrieben hat.
Ich werden berichten und bedanke mich noch mals für eure Hilfe
Viele Grüße
Ralph
Kommentar
-
Hallo Ralph
Wenn alles richtig eingestellt hast, prüfe bitte die Rotordrehzahl. Ich hatte bei meiner EC 135 (Vario mit 4 Blatt Rotor 1680 mm) eine Phasenverschiebung (aus Nick wurde Roll) wegen zu niedriger Drehzahl.
Gruss
Toni
Kommentar
-
ralpho
Hurra, er fliegt,
das Problem war zum einen die Drehzahl (wie Toni erwähnt) und zum anderen die Gummiblätter (Vielen Dank an Stefan von Litronics2000).
Die Combo ist leider Gift für einen 4-Blatt Kopf mit FBL
Viele Grüße und Danke noch mal
Ralph
Kommentar

Kommentar