Es geht hier nur um das Heck vom Brain !
Habe jetzt mal etwas meine Erfahrungen zusammen gefasst und da immer wieder die gleichen Fragen kommen im Forum kann man hier drauf zurück greifen wenn man will. Um es vorweg zu sagen... ich weis jetzt auch nicht alles, deshalb würde ich Euch bitten, auch Eure Erfahrungen bei den Werten hier mit ein zu bringen.
Durch die 3 Bänke beim Brain, kann man sowas ja auch super testen, wie zb bei Symmetrie. Auf die erste Bank minus 100, auf die zweite 0 und auf die dritte Bank dann plus 100. So sieht man sehr schnell was nix ist und was besser ist. So kann man sich dann an den perfekten Wert rann schleichen.
bis er umzingelt ist 
Also ich fange mal so an....
Was macht I wenn man was macht
Ihr habt ein Pendeln im Heck wenn ihr rein gar nichts macht. Dann I runter stellen.
Weniger I und dann Pendeln wird weg gehen.
I sorgt auch für die Gleichmäßigkeit bei Pirouetten.
Was macht D wenn man was macht
Ihr bewegt das Heck hin und her mit dem Knüppel und ihr habt auf beiden Seiten beim Stopp ein wackeln im Stopp. Dann bitte D erhöhen bis das weg ist.
Was macht Asymmetrie wenn man was macht
Ihr habt auf einer Seite ein hartes und auf der anderen Seite ein weiches Heck ?
Dann bitte diesen Wert verschieben bis beide Seiten gleich sein. Der Wert geht von minus 100 bis plus 100.
Was macht der DMA wenn man was macht
Der DMA eilt dem Heck, was jetzt raus drehen will, der Regelung voraus. Habt ihr zu wenig, wir das Heck nach rechts weg drehen wenn ihr Pitch gebt. Die Regelung fängt das dann irgendwann wieder ein. Stellt das so ein das euer Heck stehen bleibt. Dreht das Heck nach rechts raus, habt Ihr zu wenig. Dreht das Heck erst nach links und dann nach rechts zurück, habt Ihr zu viel DMA.
Heckrotor Dynamik..... also ich bin bis jetzt nur dahinter gekommen, das je höher der Wert wird, das Heck auch besser wird. Das Gefühl, das es weicher Stoppt habe ich jetzt nicht wenn der Wert auf 0 steht oder 30. Bei mir steht dieser Wert inzwischen bei 90, da mir da das Heck am besten vorkommt.
Die Reihenfolge wie ich mein Heck einstelle ist
Empfindlichkeit erst mal rauf
dann Symmetrie, Dynamik rauf, I, D, und DMA. Empfindlichkeit anpassen und sehen ob Probleme vorhanden sind. Sprich mit D und I etwas spielen.

Kommentar