Danke HC3sx !!!
Einklappen
X
-
Jens50
AW: Danke HC3sx !!!
Wenn ich es richtig gesehen habe, bei 2:15 min. kurz vorm Boden wird der Rettungsanker betätigt.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
-
Pitsch war iO. Zuviel Roll in der Kurve und Heck rumgesteuert anstatt ihn mit der Nase rum zuziehen. (mit Nick)
So gewollt oder mit Absicht? Bei 2m über dem Boden bestimmt nicht!
Auch micht zur Demo!
Die Rettung war Echt!T-Rex 600-DFC mit HC3SX und Futaba T8FG-s
mCPX 2, Nano QX mit DX6i
Kommentar
-
Seh ich das richtig, daß das HC3SX kurz vor dem Ankern kurz 0-Pitch und 0 Roll/Nick steuert ? So quasi, um sich mit den Beschleunigungssensoren zu orientieren ? Die Rettungsfunktion basiert ja auf Beschleunigungs-Sensoren und nicht auf den Drehratensensoren ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Der hc3sx und auch der bavarien Demon hat keine Beschleunigungs-Sensoren.
Die Rettung besteht immer aus 2 Phasen.
Bei Auslösung:
1. Heli wird ruckartig horizontal ausgerichtet (-100%)
2. Heli wird mit 8 Grad Pitsch ( bei mir so eingestellt) nach oben geschossen
das alles passiert in einem Bruchteil von einer SekundeT-Rex 600-DFC mit HC3SX und Futaba T8FG-s
mCPX 2, Nano QX mit DX6i
Kommentar
-
Schaal_Flieger
Neuling mit guter Ausstattung die nicht richtig Funkt erhoft Hilfe vom Profi
Spektrum DX8 mit HC3SX
Beim zuschalten des Horizontflugs negativer Pitsch und fast Kresch
Kanal an der Funke auf minus durch Umkehrfunktion eingestellt Meldelampe an der HC3sx blinkt grün jedoch negativ Pitsch
Kommentar
-
ArguZ
Ich tippe mal auf alle Achsen verkehrt eingestellt und Einbaufunktion upside down.
Hatte ich auch schon mal...sieht lustig aus, ist es aber nicht.
Also noch mal Setup durchgehen...angefangen bei der Ausrichtung.
Dann alles im Sender und RX Setup auf pos/neg ueberpruefen.
Kommentar
-
Topaugi
Hallo Heligemeinde,ich hatte mich vorige Woche vorgestellt. Habe seit 2 Jahren einen KDS 450S
Heli mit einer K-7X Funke. Hatte wenig Zeit zum fliegen. Kam auf die Idee mir mit dem Flymentor von KDS den Einstieg zu erleichtern. Nach Anbau und Einstellung der Funke geht gerade mal der Pitchknüppel in voller Funktion. Ich hah schon in allen möglichen Foren gestöbert. Es war von möglicher Verpolung dei Rede. Wie müssen die Stecker am Flymentor zeigen ,zu Heli oder zum Betrachter. Wenn jemand einen Tip hat wäre das Klasse. Man hört nicht mehr viel vom Flymentor
eigentlich schade.
Danke für Eure Geduld mit einem Nubi
Kommentar
-
Hallo Peter,Zitat von Topaugi Beitrag anzeigenHallo Heligemeinde,ich hatte mich vorige Woche vorgestellt. Habe seit 2 Jahren einen KDS 450S
Heli mit einer K-7X Funke. Hatte wenig Zeit zum fliegen. Kam auf die Idee mir mit dem Flymentor von KDS den Einstieg zu erleichtern. Nach Anbau und Einstellung der Funke geht gerade mal der Pitchknüppel in voller Funktion. Ich hah schon in allen möglichen Foren gestöbert. Es war von möglicher Verpolung dei Rede. Wie müssen die Stecker am Flymentor zeigen ,zu Heli oder zum Betrachter. Wenn jemand einen Tip hat wäre das Klasse. Man hört nicht mehr viel vom Flymentor
eigentlich schade.
Danke für Eure Geduld mit einem Nubi
da bist Du aber voll auf dem Holzweg.
Hier geht es um ein Original Captron Produkt, das HC3SX oder neu Bavarian Demon 3SX.
Der Flymentor hat mit Diesem nichts gemeinsam.
Außerdem:
HeliCommand - Erklärung im Fall HC-KDS
Gruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 12.08.2013, 17:23.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Klaus S.
Hallo Leute,
kann mich nur den Themenersteller anschließen, DANKE HC3SX.
Habe meine vier Helis mit diesen System ausgerüstet, meine Beaster sind verkauft.
Absolut TOP das HC3SX oder BD3SX.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Michael62
Ich habe es inzwischen auch auf allen Maschinen ( ausser den Mikros ).
Machen sich selber bezahlt.
Kommentar
-
ArguZ
Freu mich schon auf den 2t Flug mit dem Gaui X2...
Diesmal mit HC3SX...
Klotzen, statt kleckern !
Kommentar
-
T-Rex-EN
Wollte es in meinem 250er Rex auch einbauen. Bekam es aber leider nicht vernünftig unter. Es ist leider zu breit.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenFreu mich schon auf den 2t Flug mit dem Gaui X2...
Diesmal mit HC3SX...
Klotzen, statt kleckern !
Aber für den kleinen langt ja auch das Beast, und das HC3SX ist dann in den 500er gewandert, was ich schon viel früher hätte machen sollen, damit fliege ich jetzt viel viel viel viel "angstfreier".
So macht Helifliegen nochmal drei mal mehr Spaß!
Gruß Sven
Kommentar
-
Hallo HC3-Freaks,
Wie ich schon mal geschrieben habe ist bei mir das HC im Goblin500 installiert.
Als Anfänger fliege ich schon seit einiger Zeit mit Rigid=50% bzw. Horizont /Schwebe&Scale
mit 28% Empfindlichkeit.
Ich könnte auch umstellen auf "norm&inv"
Aber Kopfüberfliege bzw. Rückenflug kommt bei mir nicht in Frage.
Er könnte sich aber mal durch meine Dusseligkeit auf den Rücken legen, und dann wäre es
vielleicht gut, wenn ich diesen Modi hätte.
Was habt Ihr denn für Vorgaben der Rettung.
Es giebt ja die Horizont und 3D-Option mit den acro Mod.
Letzterer kommt für mich nicht in Frage, aber um den norm&inv mache ich mir schon
Gedanken.....was meint Ihr?
Grüße
Rolf
Kommentar

Kommentar