Danke HC3sx !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Danke HC3sx !!!

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

Ich denke, dass nicht mehr FBL-System-Hersteller ein Rettungssystem eingebaut haben, wird vermutlich an den Patenten liegen. Dass die Chinesen das noch nicht nachgebaut haben, wird daran liegen, dass die Firmware viel fachkundiges Engineering braucht.
    Ist aber nur eine Vermutung.
    Ich denke eher daran das die anderen Hersteller daran interessiert sind Ersatzteile für Ihre Helis zu verkaufen.
    [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      Was so nicht stimmt, Michal Palus fliegt Brain. Es ist eher so, dass man es bei diesem Können nicht mehr braucht!

Der Vergleich mit den Rallypiloten hinkt ein wenig, denn hier handelt es sich um Fahrer mit außergewöhnlichem Können. Niemand der noch ganz bei Trost ist würde heute auf die Idee kommen ohne Gurt zu fahren? Und bei bedenklichen Fahrbahneigenschaften womöglich auch noch all die elektronischen Helferlein auszuschalten, begonnen bei ABS? Wer würde in solch einem Fahrer einen "Helden" zu sehen? Er würde eher als unverantwortlicher Idiot gehandelt werden.
      OT an :

Fliege nicht mehr Brain

: OT aus
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
        Fliege nicht mehr Brain
        Servus Michal, das ist aber neu?

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

...soweit ich informiert bin, ist doch das HC3SX bzw. BD 3SX das einzige System, welches als Rettungsfunktion ein Ausrichten des Helis in Normal- oder Inverted-Lage plus jeweiligen Pitch zum "hochschiessen" des Helis in sichere Höhe bietet.

Das Brain richtet doch nur den Heli aus, oder? Hat also keine dem HC3SX vergleichbare Rettungsfunktion.
          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Michael62
            Michael62

Das ist so.

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Hat aber ebenfalls eine Stabilisierungsfunktion. Gibt auch Leute die mischen sich dazu noch positiven Pitch was auch vernünftig funktionieren soll.

Kommentar

• Snake
                Senior Member
                • 25.08.2012
                • 2157
                • Klaus
                • MUC Süd

Hmm...mag sein, daß das funktioniert...
                Aber im Rückenflug sicher nicht optimal...

Na wie auch immer, das hier ist ja der Dankes-Fred für vom HC3SX erfolgreich gerettete Helis - und das eine oder andere Mal verdanken auch meine es dem HC3SX, daß ich sie nicht aus dem Acker ziehen musste

Ich bin überzeugt von dem System
                ...many happy landings, Snake

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Ich hab das Brain ausprobiert, bin aber doch mehr angetan vom HC3-SX. Nicht zuletzt auch weil er auf dem Rücken rettet und ihn nicht noch umdreht.

Ich hab bestimmt schon einen mittleren 4 stelligen Bereich und stundenlange Bastelorgien mir mit dem Teil erspart. Nicht das ich nicht gerne bastel, zumeist
                  aber doch lieber an neuen Helis.

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                    Ich hab das Brain ausprobiert, bin aber doch mehr angetan vom HC3-SX.
                    Das HC3SX kostet auch mehr als das Doppelte! Meine Devise: über 500er Klasse HC3SX, drunter ist er damit irgendwie "overdressed", da ist bei mir Brain angesagt. Wenn das FBL fast soviel wie der Heli kostet, steht es nicht mehr für. Meinem 450er habe ich bis dato 6 x in den Acker gesteckt, 2 x davon technische Gebrechen - da hätte auch kein Rettungssystem mehr helfen können. Die anderen 4 Erdungen waren noch ohne Brain. Der Schnitt der Reparaturkosten ist/war etwa 60,--€ pro Crash. Da tut es ein Brain auch, denn 85% der Flugfehler bekomme ich damit gebacken. Für die geschätzten 15% mehr Rettungen rechnet sich das HC3SX in der Klasse einfach noch nicht.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Da hat er recht..

Kommentar

• Mogalli
                        Mogalli

Hi
                        Mein Warp hat auch nen HC3SX.
                        Man sollte auch mal mitbedenken,was man für ein gebrauchtes HC3SX noch bekommt und was für ein Brain gebraucht gezahlt wird.
                        Ich glaube,die paar Euro,die so gesehn mehr gezahlt werden,für eine echte,funktionierende Rettung,sind gut angelegte Euro.
                        Auch ein 450er kann bei einem Crash schnell teuer werden.
                        Koby55,DS95x3,DS95i,AR8000,waren auch nicht so günstig und nur das Heck hat mir schon einmal über 100 Euro gekostet(Blätter sind ja schon 35-40 Tacken).
                        Nene,auch kleine haben das Recht auf Rettung bei mir,hehe!

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                          Das HC3SX kostet auch mehr als das Doppelte! Meine Devise: über 500er Klasse HC3SX, drunter ist er damit irgendwie "overdressed", da ist bei mir Brain angesagt. Wenn das FBL fast soviel wie der Heli kostet, steht es nicht mehr für. Meinem 450er habe ich bis dato 6 x in den Acker gesteckt, 2 x davon technische Gebrechen - da hätte auch kein Rettungssystem mehr helfen können. Die anderen 4 Erdungen waren noch ohne Brain. Der Schnitt der Reparaturkosten ist/war etwa 60,--€ pro Crash. Da tut es ein Brain auch, denn 85% der Flugfehler bekomme ich damit gebacken. Für die geschätzten 15% mehr Rettungen rechnet sich das HC3SX in der Klasse einfach noch nicht.
                          Betriebswirtschaftlich ist das nicht korrekt, was Du uns vorrechnest.

Brain = 199 Strassenpreis
                          BD3SX = 429 Strassenpreis

4x Reparaturkosten von 60,- Euro = 240,- Euro

Brain+Reparaturen ist schon teurer als das BD3SX.
                          Und du willst den Vogel ja noch länger nutzen.

Und wenn du dann etwas anspruchsvollere Figuren fliegst, ist es mit "Selflevel" nicht mehr getan.
                          Wenn Dir im Pirolooping das Heck blöd ausbricht dann hast Du keine Zeit erst waagrecht zu leveln und dann manuell Pitch zuzugeben.
                          Wenn Du siehst, wie er liegt, dann brauch ich es nicht.
                          Wenn nicht, dann sehe ich auch nicht ob die Kufen oben oder unten sind.
                          Zum Probieren ist da der Boden meist zu schnell am nach oben springen....

Kommentar

• Lufthecksler
                            Member
                            • 20.03.2011
                            • 161
                            • Raimond

BD3SX = 429 Strassenpreis
                            Da man ja fast wöchentlich 10% bei RC-Toy bekommt, kann man den "Strassenpreis" schon mal bei 386 Euro ansetzen.

Kommentar

• T-Rex-EN
                              T-Rex-EN

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                              Wenn nicht, dann sehe ich auch nicht ob die Kufen oben oder unten sind.
                              Zum Probieren ist da der Boden meist zu schnell am nach oben springen....

Das Brain richtet ja immer die Kufen nach unten aus. (Wenn man es nicht auf dem Kopf nullt, aber dann halt immer auf den Kopf)
                              Daher brauchst ja immer positiv Pitch.

Mir gefällt das 3SX aber auch besser, es ist einfach bequemer und eine Idee schneller.

Kommentar

• Decolocsta
                                Member
                                • 13.12.2013
                                • 996
                                • Sascha
                                • Bayreuth

Zitat von Lufthecksler Beitrag anzeigen
                                Da man ja fast wöchentlich 10% bei RC-Toy bekommt, kann man den "Strassenpreis" schon mal bei 386 Euro ansetzen.

grad leider nicht, sonst hätte ich da glaub ich zugeschlagen
                                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                                X