dann möchte ich auch meine Erfahrungen hier mitteilen!
Im Goblin 500 habe ich das Teil installiert und erst mal in der Rigid-Funktion das Modell
eine Woche eingeflogen, besser gesagt eingeschwebt.....alles lief wunderbar!
Von der Programmierei ist es gegenüber dem Beast o. Mini-Vstabi schon eine Heraus-
forderung. D.h. bei beiden braucht man sich garnicht um "senden" zu kümmern.
Nach jeder geringsten Veränderung erscheint am PC kurz ein Balken,was dem Rechenteil
die ßnderung mitteilt.
Am HC3 sx mußte ich mich umgewöhnen. Ihr werdet jetzt sagen, was ist denn so schlimm
daran.
Nach einer Woche ging es zur Sache, ich wollte zum HORIZONT überwechseln,
und als Anfänger den Mod "Schwebe&Scale" auswählen.
Irgendwie muß ich mich mit den "Senden" vertattelt haben, das bestätigten mir viele
hier im Forum. (Hatte darüber einen Tread eröffnet) Was geschah nun auf dem Platz?
Vorab gesagt, am Sender MC22 stand die Kopfempfindlichkeit auf etwa 50%
Der Hubi hob sauber ab...ich hatte Herzklopfen...nach 5 Minuten dachte ich, erst mal
landen. Und etwa 30cm über den Boden kippte das ganze Modell bei laufenden
Rotor scharf links weg, ohne daß ich was an den Knüppeln getan hätte.
Durch den weichen Grasboden ist das glimpflich abgelaufen alle 3 Savöx waren def.
Ich gebe nicht den HC3 die Schuld sondern man sollte sich die Bedienanleitung 3x
durchlesen. Ich habe mit viel Zeitaufwendung alles nochmal nachvollzogen.
Und so habe ich die Einstellung vorgegeben.
In der Diagnose-Karte den Horizontbalken auf 0 gestellt (Umschalter zu mir zeigend)
d.h. Rigid = aktiv, die LED am HC leuchtet gelb/orang
Horizontbalken auf PC-Wert +25% (Umschalter nach vorn gekippt)
d.h. HORIZONT Stabilisierung EIN, die LED leuchtet grün.
Und so fliege ich jetzt über 3 Wochen. Ich bin mir aber immer noch im unsicheren,
ob ich starten bzw. landen im HORIZONT darf! Noch schalte ich immer auf Rigid um,
denn dieser Crash sitzt mir immer noch im Nacken.
Ich will evtl. die +25% wenig erhöhen, denn es dauert ca. 3 Sec. bis der Hubi in die
waagerechte Lage kommt. Ja so kanns einen auch mal gehen, wenn man sich was
tusselig anstellt. Das tolle Forum hat mir sehr dabei geholfen, meinen Dank nochmal an alle.
Ich würde das HC3-SX auch gerne mal Testen.
Bin zwar mit meinen V-stabi´s und AC-3X mehr als sehr zufrieden ,würde mich das HC
mal sehr interessieren.
Kannst Du Sascha 100% machen , ich habe meine miniVStabi gerade verkauft, war eine tolle Zeit, noch mal vielen dank an Mikado aber und vor allem, mit super 3D Rettungsmodi:
1. fliegt man vieeeeeeeeeeeel entspannter, als Du dir vorstellen kannst und
2. kommt man vieeeeeeeeeeeeel schnell voran, als Du dir vorstellen kannst...
Prädikat: glatte 1 !
P.S Was meinst Du Sascha, wie schnell ist die Kohle raus, wenn Du nur ein mal, einen von deinen 700er nicht einbombst...
versuchs mal mit 60%
25% ist doch fast nichts, kein Wunder wenn das 3sec braucht.
die schreiben aber, man soll langsam Stück für Stück erhöhen!
Was meint Ihr nun soll ich im Horizont landen oder nicht?
Mit 60% bekomme ich Herzklopfen.
Habe das Thema mal abboniert, da ich mir eigentlich einen 700er mit diesem System zulegen wollte. Wenn ich das hier so lese wird das wohl die nächste Anschaffung.... nach den gerade gecrashten Teilen.
Gerade am Wochenende habe ich meinen Fusion eingebombt, da ich zu weit weggeflogen bin und die Lage nicht mehr erkennen konnte. Blieb leider nur noch den Motor abzuschalten. Das HC hätte mich wohl gerettet und wäre somit schon bezahlt gewesen.....
Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung im Netz zum runterladen, oder ansehen. Will mich da vorab schon mal ein bischen schlau machen.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Was meint Ihr nun soll ich im Horizont landen oder nicht?
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn Du auf schrägem Grund landest/startest das HC ja nicht weiß, dass Du jetzt schon gelandet bist und weiterhin versucht den Heli gerade auszurichten. Schlimmstenfalls könnte er dabei doch umkippen!?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
...ich würde auch nicht im Horizontmodus landen. Setzt die Regelung einmal ein kannder Heli wohl umkippen.
Wozu auch, man ist doch beim landen im Nahbereich und will den Heli doch selber steuern.
Horizontmodus aktiviere ich nur wenn mich Insekten, Hunde oder Sonstiges beim
fliegen stören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar