Danke HC3sx !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Danke HC3sx !!!

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
    danke, hab zugeschlagen
    Gute Entscheidung

Ich fliege das HC3SX im Trex 450 und im Goblin 500 - bin voll zufrieden mit den Rigid-Eigenschaften und natürlich mit den Spezialfunktionen
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Decolocsta
      Member
      • 13.12.2013
      • 996
      • Sascha
      • Bayreuth

Mein HC3SX ist verschickt

es bereitet mir immernoch extreme Kopfzerbrechen in welchen Heli ich das Ding
      verpflanzen soll. Goblin 500 oder in den Logo 500.
      Ansich spricht alles für den Goblin, da er deutlich teurer ist,
      aber der ist perfekt eingestellt mit dem V-Stabi und der YGE Regler läuft
      über den Stabi Governeur, und irgendwie tut der Gedanke weh das
      perfektestens funktionierende System zu zerrupfen.

Im Logo fliege ich einen Microbeast Clone, der wirklich sehr sehr sehr
      gut funktioniert, aber den würde ich rausrupfen ohne mit der wimper zu zucken.

Wenn das Teil in den Goblin wandert dann kommt das V-stabi ganz klar in den
      Goblin....ach Leut, wenn nicht alles so kompliziert wäre
      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Also Sascha, wenns Dir hilft bei Deiner Entscheidung hier noch zwei Alternativen: lass das Teil in der Schublade und bau es erst nach dem nächsten Crash in den Goblin ein () ... oder kauf gleich ein zweites !

Ok, Spass bei Seite: ich kann Dein Dilemma verstehen, dennoch würde das Teil bei mir aus den bereits von Dir genannten Gründen in den Goblin wandern !

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Bei mir war die Frage: in den teuren Goblin 500 oder in den 500er Rex, mit dem ich alle neuen Figuren übe. Ich habe mich dann für den Rex entschieden, weil ich mit dem Goblin eh nur das fliege, was ich aus dem Effeff beherrsche.

Kommentar

• Decolocsta
            Member
            • 13.12.2013
            • 996
            • Sascha
            • Bayreuth

Genau das ist auch ein Gedanke von mir,
            den Goblin (auch wenn es eine Arbeitsmaschine ist) fliege ich wirklich
            ganz anders als den Logo, hab ihn mir nicht gekauft weil ich so ein Hardcore typ bin und so ein Material brauche, sondern aus Lust an der Technik und wollte was besonderes haben, das Teil wird in seinem Leben nicht gesmacked von mir.
            Den Logo fliege ich etwas freier....

...aber mit dem HC3SX kann ja eigentlich nix mehr passieren
            Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Michael62
              Michael62

In jeden eins.
              Sonst wirst Du im Ernstfall falsch reagieren.

Gleiche Systeme haben viel für sich.

Kommentar

• Decolocsta
                Member
                • 13.12.2013
                • 996
                • Sascha
                • Bayreuth

Da muss ich erstmal (den Lottogewinn) abwarten
                Das ist absolut nicht drin, muss hier nebenher noch eine Familie ernähren
                Irgendwann sicherlich, jetzt erstmal das eine zum Leben erwecken.
                Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• T2a
                  T2a
                  Member
                  • 16.07.2012
                  • 333
                  • Markus
                  • Meist hinterm Haus, manchmal beim Aero-Club Coburg

Ich bin auch leidenschaftlicher HC3-SX Nutzer.
                  Mittlerweile habe ich in allen 3 "Großen" eines drin. Seit dem letzten Crash auch im kleinsten Großen (450er Rex).

Ich möchte noch auf den Vorwurf irgendwo hier in diesem Thread meinen Senf dazu geben, dass wir angeblich alle Nase lang die Rettungsfunktion benutzen.

Ich mache das tatsächlich bei JEDEM Flug. Zu 99% aber nur ein Mal ganz am Anfang um zu probieren, ob es funktioniert und um mein Muskelgedächtnis daran zu erinnern, wo der Schalter sitzt. Weil das beste Rettungssystem nutzt nichts, wenn man es im Notfall nicht reflexartig abrufen kann.

Echte Notfälle in denen ich es genutzt habe waren bisher sehr selten. Aber alleine des entspannte Gefühl beim Fliegen ist IMHO jeden einzelnen Cent wert.

Gruß,
                  Markus

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                    In jeden eins.
                    Sonst wirst Du im Ernstfall falsch reagieren.

Gleiche Systeme haben viel für sich.

Sagen wir so: Systeme mit Rettungsfunktion, welche dann über ein und den Selben Knopf auf der Funke bedient werden. Ich kann gemeinsam mit dem HC3SX & Brain recht gut leben. Wenn's eng wird, Druck aufs (selbe) Knöpfchen. Blöde natürlich, wenn man noch einen Heli OHNE hat und verbissen auf den Knopf drückt, während der Heli gerade zur Steckrübe wird
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2014, 13:17.

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Genau das waren meine Bedenken.
                      Entweder hängt der Finger nach dem Einschlag noch fassungslos verkrampft an dem Rettungsschalter wenn kein Rettungssystem drin ist oder du knüppelst den mit dem bd3sx gnadenlos zu Boden ohne Rettung zu ziehen.

Ich bleibe mal dabei, dass ein einziger Absturz in der Klasse die Differenz im Preis nicht wert ist.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Ich bleibe mal dabei, dass ein einziger Absturz in der Klasse die Differenz im Preis nicht wert ist.
                        Wer nicht gerade ein Flugfehler freier Vollprofi ist, wird nie wieder ein FBL System ohne Rettungsfunktion fliegen wollen! Ist am falschen Fleck gespart!

Kommentar

• Mogalli
                          Mogalli

Genau das waren meine Bedenken.
                          Entweder hängt der Finger nach dem Einschlag noch fassungslos verkrampft an dem Rettungsschalter wenn kein Rettungssystem drin ist oder du knüppelst den mit dem bd3sx gnadenlos zu Boden ohne Rettung zu ziehen.

Ja klar!
                          Ein Helipilot,der weiterkommen möchte,stürzt ja auch nur einmal ab!
                          Oder kommt nur einmal in eine brennzlige Situation!Sicher!
                          Danach hat er dann oft eine Blockade etwas zu riskieren und manch einer kommt danach nicht mehr sehr viel weiter.
                          So gesehn spart ein HC3SX nicht nur Geld.
                          Falls man den Hebel nicht früh genug zieht,ist das immer noch besser zu ertragen,als ein zerstörter Heli nach einem Crash wegen ßberforderung.

Wenn dein Heli wieder repariert ist,fliegst du den gleichen Stunt nochmal zum trainieren?

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

tja... und heute wieder mit dem Goblin 630 inverted links-Kurven geübt und danach noch einen Rückwärtsloop mit zuviel eingemischtem Roll versemmelt.

3x gezogen, 3x den G630 ganz easy gerettet. Mittlerweile steigt mein Puls beim Ziehen der Rettung kaum noch an. O.K. 1x hätte ich auch wahrscheinlich noch so eingreifen können.

Man muss übrigens bei verunglückten inverted-Figuren darauf achten, dass man den Pitch nach erfolgreicher Rettung ins Positive zieht, falls man die Rettung so eingestellt hat, dass der Heli auf alle Fälle immer in Normallage gedreht wird.
                            Ansonsten geht der Heli gleich wieder mit Schmackes Richtung Boden.
                            Ich denke, ich werde demnächst umstellen, sodass immer die "nähere" Lage eingenommen wird.

Für den RealFlight7 gibt es auch einen Diabolo mit Rettungsfunktion. Channel 5 löst die Rettung aus. So kann man auch diese Reflexe super im Sim üben.

Im ßbrigen ist die Rettung für absolute Schwebe-Neulinge noch keine so große Hilfe, weil man den Heli trotzdem abfangen muss, nur dass halt die Lage im Raum nach der Rettung einfacher ist.
                            Für den fortgeschritten "Figuren-ßber" ist es IMHO jedoch ein MUSS, wenn man kein 16-jähriges Naturtalent ist und jeden Nachmittag fliegen kann.

Ja, ich liebe es (und meinen G670 auch)!

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• HC3SX
                              Gesperrt
                              • 03.11.2012
                              • 341
                              • suleyman

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

Man muss übrigens bei verunglückten inverted-Figuren darauf achten, dass man den Pitch nach erfolgreicher Rettung ins Positive zieht, falls man die Rettung so eingestellt hat, dass der Heli auf alle Fälle immer in Normallage gedreht wird.
                              Ansonsten geht der Heli gleich wieder mit Schmackes Richtung Boden.
                              ganz wichtig !

Kommentar

• Ohne
                                Member
                                • 20.12.2011
                                • 435
                                • Ralf

Heute hat sich mein BD3 SX auch bezahlt gemacht.
                                War zwar nur der 450er aber immerhin. Total verkrüppelt Knoten im Kopf Heli schießt innerhalb weniger Sekunden weit außer direkter Sichtweite (mein Gott macht der neue Koby Druck bei Vollpitch das ist ja geradezu lächerlich. wo nimmt der den Strom her)
                                Also -> keine Lageerkennung mehr möglich nur noch ein kleiner schwarzer Punkt der Richtung Boden trudelt. Rettung Gezogen, Punkt saust nach oben. Nick nach hinten Punkt wandert nach Links. Noch mal gezogen bissel Gier und nochmal Nick nach hinten. Punkt wird langsam wieder größer. Rankommen lassen landen, tief durchatmen Puls wieder irgendwie runterbekommen.

War eine Gute Entscheidung es auch in den 450 er einzubauen. Ich hatte letzte Woche noch ohne einen Chrash mit 120€ Chrashkosten, wenn ich den Heli 1 Woche jetzt wieder geschrottet hätte hätte ich glaub ich eine Blokade bekommen. war heute schon schwer genug und das mit dem BD3 SX

Gruß Ralf
                                McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

Lädt...
                                X