3GX Heck dreht nach rechts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lahannsven
    lahannsven

AW: 3GX Heck dreht nach rechts

Wenn der Heli sich beim Start dreht, liegt es am Bodeneffekt und häufig an ungenauer Einstellung der Taumelscheibe.
    Also gar kein Fehler im Heck, sondern keine gerade Ebene in der Taumelscheibe.
    In der Taumelscheibe noch mal die Roll-Funktion überprüfen.
    Auch Check, ob beide Rotorblätter genau auf 0 Grad stehen.

Gruss

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

AW: 3GX Heck dreht nach rechts

Also zuerst wurde ich mal die Mechanik des Hecks überprüfen, wichtig Leichtgängig muss es sein. Wenn die Drehzahl noch nicht erreicht , wird dein Heck auch noch drehen, Bodeneffekt wird dein Heli seitlich wohin fliegen.

Und nein es ist nicht normal bei der 3 GX dass das Heck am Anfang dreht. Ich steige mit vollem Pitch und mein Heck bleibt gerade, einen Freund der auch einen Anfänger ist, hab ihm die 3 GX eingestellt, ist nur noch begeistert von der 3 GX.

Es gibt doch jetzt die Deutsche Anleitung für die Grundeinstelleungen, dies sollte doch die Einstellungen erleichtern.

Und bei der DXi6 wurde ich mal 68% im HH MOdus am Gyro empfehlen, dabei sollte eine von beide Led an der 3 GX auf Grün anzeigen.

Auf jedenfall die Wirkrichtung überprüfen, Delay wert bitte auf 0 lassen.

Kommentar

• schwatz
        Member
        • 21.02.2013
        • 88
        • Patric
        • Berlin

Hoffe hab den fehler gefunden grml. Lag nicht am heck, dafür dass es mein erster ist hab ich fürs heck schon lob einkassiert. Hab eben die blattlagerwelle getauscht weil die etwas zicken macht neuerdings. Evtl weil der heli im auto nicht angeschnallt war.. wenn als plan B werde ich mal die welle zum heck tauschen. Da hatte ich auf empfehlung nen 2. Lager eingeklebt..vllt vibrationen.
        Wenn alles nix bringt gehöre ich zu den gruppe der 3gx - unfähigen, wird ja mittlerweil oft geschrieben dass es nicht mehr so schlecht sein soll.
        Danke bis hier hin.
        Das anfangliche wegdrehen war beim hochlaufen vom motor gemeint.
        Dss eigentliche prob eben nach dem abheben, ds verbietet mir das 3gx das heck nach links zu ziehen und stellt es nach der steuereingabe eben wieder nach links zurück. Na mal sehen.
        Hoffe es ist bzw war die blattlagerwelle.
        Noch ein letztes danke an der stelle

Ach ja, welchen delaywert?
        Hab kein spektrum ist ne mz18 gyro auf +34 (-100 bis +100)

Kommentar

Lädt...
        X