Ich bin Besitzer eines 450 pro mit Paddel, mit dem kann ich auch einigermaßen umgehen. Nun wollte ich mir einen fbl aufbauen, da ich spektrum Funken Fliege bietet sich ja der ar7200bx förmlich an.
Das ganze soll in einen 450 pro eingebaut werden.
Ist das ganze was für Einsteiger?
Ja, kann sehr einsteigerfreundlich eingestellt werden.
Schau dir mal die Anleitung online an, da gibt es im Parametermenü das "Steuerverhalten".
Wenn du das auf normale einstellst, ist er sanft wie ein Lamm
Und je öfter du damit fliegst, desto höher kannst du das dann einstellen.
Das Steuerverhalten regelt die Dual Rate und das Expo, das wird im AR7200 eingestellt und nichtmehr wie beim Paddel in der Funke.
Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Sehe ich genauso.
War mein erstes FBL-System und trotzdem gut verständlich.
Hatte aber auch beim Erstflug/Erstprogrammierung Unterstützung hier im Forum!
Nur leider sind meine servos nicht drin, da die auch von hk sind, wie gesagt auf ner paddelversion fliegt das der ganze Verein, einige mit dem 3G oder 3gx, da gehen die auch gut, nur eben mit dem Beast weiß es eben noch keiner von unseren leuten
Stellt das system irgendwelche besonderen Anforderungen an die ts servos, ich wollte mir eigentlich wieder die corona 919mg holen, weil wir beim Paddel damit sehr gute Erfahrungen haben. Ans Heck wollte ich ein ds520 oder ds525, aber das bekommt man ja gerade Dirigent neu
Grund: Du musst die korrekten Ansteuerfrequenzen kennen. Ich hab schon Servos mit dem Beast bzw. Ar7200bx gelyncht, weil ich den Herstellerangaben des Servoherstellers geglaubt habe.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Nur leider sind meine servos nicht drin, da die auch von hk sind, wie gesagt auf ner paddelversion fliegt das der ganze Verein, einige mit dem 3G oder 3gx, da gehen die auch gut, nur eben mit dem Beast weiß es eben noch keiner von unseren leuten
Habe immer die Meinung vertreten die Servos zu nehmen die auch in der Liste stehen.
Hier im Forum haben einige berichtet das AR auch mit 0815 Servos zu fliegen (natürlich problemlos)
Ich sag dir eins, versuch es es wird zu 99% klappen.
Die werden mit dem Beast schon gehen. Nimmst halt nur 65hz bei der Ansteuerfrequenz.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Habe immer die Meinung vertreten die Servos zu nehmen die auch in der Liste stehen.
Hier im Forum haben einige berichtet das AR auch mit 0815 Servos zu fliegen (natürlich problemlos)
Ich sag dir eins, versuch es es wird zu 99% klappen.
Also einfach mal testen?
Und fürs Heck Schau ich nochmal in der Leiste weil die align servos gibt es wieder nirgends zu kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar