Umfrage V-Stabi vs. Brain

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STIPSI
    Member
    • 18.04.2008
    • 665
    • CHRISTIAN
    • MSV - Nassereith

AW: Umfrage V-Stabi vs. Brain

Zitat von Flusen
    Umfrage V-Stabi vs. Brain
    Was soll das bringen?
    War doch klar das in 5 Seiten die eine hälfte auf Brain und die andere auf V-Stabi schwört!
    Wird auf den kommenden Seiten nicht anders sein.
    DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• Helifizierter
      Helifizierter

Hier kann sich jeder auch ohne Brain die Software runterladen, und im Demo-Modus probieren...

Kommentar

• Flusen
        Flusen

Mich hat es interessiert ,wie der Geschmack anderer Piloten aussieht . Und ob es einen Unterschied der flugeigenschaften zwischen normal Rund / Speedflug macht und 3D / Hard 3D

Selbst 3D fliegen tuhe ich nicht , hab ich auch nicht vor , daher ist die Meinung anderer Leute interessant .

Aber die Idee das man mal klar und deutlich die Unterschiede postet , je nach Flugstil finde ich nicht schlecht .
        Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 20:45.

Kommentar

• Michal Palus
          Senior Member
          • 23.06.2011
          • 2354
          • Michal
          • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Ot,

wer wirklich das BESTE FBl system haben will ---> CGY 750 von Futaba ,bestes Heck,Ts ist auch nur hammer geil,

das Ding rastet wie Sau ein,das direkteste von allen hier genannten Stabis,AAAber bissl komplex einzustellen beim ersten Mal

Das TAGS 01 ist auch hammer.....
          Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
          they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

War da nicht was,das ding geht doch nur mit Futabafunke?

Das hätt ich auf jeden Fall gern mal probiert.

Kommentar

• karstenN
              Member
              • 07.10.2010
              • 190
              • Karsten
              • Minden-Lübbecke

Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigen
              Ot,

wer wirklich das BESTE FBl system haben will ---> CGY 750 von Futaba ,bestes Heck,Ts ist auch nur hammer geil,

das Ding rastet wie Sau ein,das direkteste von allen hier genannten Stabis,AAAber bissl komplex einzustellen beim ersten Mal

Das TAGS 01 ist auch hammer.....

Sehe ich exact genauso, habe cgy und vstabi, das beste System ist das cgy 750

Karsten
              TDR | Diabolo | VOODOO 600 ! Banshee limited

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

JA die meinungen gehen auch sehr auseinander!

Man muss das aber ganz klar am Flugstiel und Piloten aus machen! Da Spielen viele faktoren eine rolle!

Flugstiel, flugkünste des Piloten, wie sicher der Pilot mit einstellen eines FBL systemes ist, (mache scheissen sich schon in die Hose beim enstellen und wissen nicht wirklich was sie da machen dann ist was falsch oder nicht gut eingestellt @ system fliegt scheisse vertrauen ist weg und kaufen sich wieder was anderes, das hab ich schon live erlebt!)

Beispiel:

Vstabi mit Standart setup:

- Fliegt sehr weich so als ob man expo drin hat, heck rastet etwas weicher ein

Brain:

- Fliegt knackieger und rastet hard ein und steht wie angenagelt in der luft! Auch das Heck rastet sehr Hard ein! Man kann 4 standart setups wählen (soviel ich weiss sind das die setups von den goblin Team!) setups 1 ist zu weich bzw sehr träge. 2 Ist immer noch zu weich. 3 (3D) ist schon recht knackig 4 ist hardcode, jeder der vstabi im standart setup fliegt merkt sofort das der auch in der knüppel mitte kackiger ist wie ein Vstabi mit Expo. An diese stelle kommt es vor das Vstabi standart piloten kein Expo in die funke progamieren wenn es ihn zu aggro ist in der knüppel mitte (bei vstabi brauchten die kein expo einstellen weil es im vstabi drin ist) daher wird es ausgelassen. Genau das beispiel hab ich schon selber erlebt. Dann gibt es leute die haben auf einstellen kein bock und schmeissen das brain runter und machen sich wieder vstabi drauf. ALLES einstellungs sache bei jedem system!

Jemand der jetzt vstabi geflogen ist und kein 3D gebolze macht mag das Vstabi warscheinlich mehr weil es sich in der knüppelmitte weichen anfühlt. (expo halt) Das ist standart mäsig anscheinet schon drin im vstabi bei Brain nicht!!

Ich mag es sehr wenn alles knüpplhard einrastet! Das muss so sein! ^^
                Zuletzt geändert von dergringo; 15.05.2013, 21:33.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
                  Selbst 3D fliegen tuhe ich nicht , hab ich auch nicht vor , daher ist die Meinung anderer Leute interessant .
                  Scheiß Brain
                  Super...
                  Du postest und postest zum Brain, und das einzige Argument war (außer "Scheiße" in #43), das Brain ist dir zu ruppig. Obwohl man das höchstwahrscheinlich einstellen kann.

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

ja genau Taumel! GENAU DAVON hab ich grade geredet! Da ist der lebende beweis!
                    Hier liegt es am flugstiel und kein bock auf einstellen! Vieleicht fliegt der auch wenig drehzahlt!?
                    Das muss knallen!!!!!!!!!! 700ter Heli fliegen unter 2000 u/min ist langweilig! ^^ Nehmt euch ein beispiel an Tareq Alsaadi ! So muss das ausehen! ^^ xD tztztz immer diese Sonntags schweber!

Also wenn ich mein Trex700 jetzt auch auf Brain umrüste mach ich mal Video Guide zum Brain!
                    Zuletzt geändert von dergringo; 15.05.2013, 21:43.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                      DAVON hab ich grade geredet!
                      Ja, unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten!
                      Aber dann soll er eben schreiben: "Kein Bock" und nicht "Scheiß Brain".

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Ja, unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten!
                        Aber dann soll er eben schreiben: "Kein Bock" und nicht "Scheiß Brain".

ja wo du recht hast hast du recht!

Kommentar

• rened
                          Member
                          • 14.09.2002
                          • 316
                          • Rene´
                          • Illertissen

Tag,
                          hatte seit Jahren in allen Helis nur Vstabi verbaut. (alles 700er) Ich war damit immer extrem zufrieden.
                          Einfaches, schnelles und übersichtliches Einstellen. Hartes 3D,low RPM, Speedflug - super Performance in allen Disziplinen.
                          Da kaufte ich mir Anfang des Jahres einen Warp 360 und baute ein Brain ein, obwohl ich mir geschworen hatte nie was anderes als das VSt. einzusetzen.
                          Da war ich dann aber erstmal buff.
                          Das kleine Ding flog besser als alle meine 700er.
                          Extrem stabil im Schweben und auch im Speedflug; zugleich ein bisher nicht gekanntes zyklisches Ansprechverhalten. Und vor allem ein total klares und ungefiltertes Steuergefühl.
                          Könnte ja auch alles an nur dem tollen kleinen Warp 360 liegen!?
                          Also in meinen nächsten, den Rush 750, auch ein Brain rein. Absolut genial!!
                          Und was soll ich sagen, trotz des einen oder anderen Softwarebugs zwischendurch - ich geb´s nicht mehr
                          her. Ich habe versucht meine Stabis so einzustellen wie das Brain sich anfühlt, jedoch kam ich da nie so richtig hin.
                          Werd wohl versuchen nach und nach meine VStabis zu verkaufen.
                          E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Daniel K.
                            Daniel K.

Wie geil 2Tage nicht hier reingeguckt und auf einmal haben soviele beide Systeme getestet.......
                            Alle die beide Systeme getestet haben sollten dann auch wenigstens einmal die erfahrungen mit uns teilen!!!

Fazit Umfrage voll für den Arsch!!!

Ich persönlich kenne mehr leute die vorher das V-stabi hatten und aufs Brain gewechselt sind weil es einfach knackiger ist.
                            Nur einer hatte kein Bock darauf das Brain richtig einzustellen und hatte dann auch noch probleme mit dem Rechner, dann ist er halt den einfachen weg gegangen und ist beim V-stabi geblieben!!!
                            Damit habe ich die Frage für mich selbst beantwortet!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Flusen
                              Flusen

Ich sagte doch, ist Geschmacksache.

Ich finde es persönlich besser, wenn ein System von Anfang an so fliegt das es mir gefällt, als das ich erst 20 Einstellungsflüge machen muss bis man sagen kann, jo jetzt ist gut.

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
                              Und auch wenn man im Brain viel hin und her umstellen kann, das V-Stabi gefällt mir viel besser, auspacken, einstellen, und es fliegt einfach nur gut.
                              hatte ich ja am anfang schon geschrieben

Zum Thema das ,,muss knallen´´, jeder wie er meint!

Viele sehen sich die Videos von Tareq und co. an, sagen sieht geil aus, muss ich auch ausprobieren. Aber wer hat seinen Heli so unter kontrolle wie er? Wohl kaum jemand oder eher die Minderheit.

Es gibt halt Leute, die können das, wo das Flugbild dann auch gut aussieht, und wiederrum andere, die wollen das können, können es aber nicht(richtig), Flugbild sieht scheiße aus, aber da war doch die Rettungsfunktion, die macht das schon.
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2013, 23:39.

Kommentar

• Flusen
                                Flusen

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                                Wie geil 2Tage nicht hier reingeguckt und auf einmal haben soviele beide Systeme getestet.......
                                Alle die beide Systeme getestet haben sollten dann auch wenigstens einmal die erfahrungen mit uns teilen!!!

Fazit Umfrage voll für den Arsch!!!
                                Dito

Kommentar

Lädt...
                                X