Schönen Vatertag noch,Gruss Uwe !
MSH Brain Autolevel Einstellung
Einklappen
X
-
Nakrassus
MSH Brain Autolevel Einstellung
Servus,habe ein Problem mit dem Autolevel wenn ich es im normalen Flug mit ca 30 Grad Schräglage aktiviere wird der Heli sofort gerade gestellt,mache ich das wenn der Heli auf dem Rücken liegt stabilisiert das Brain den Heli in der Rückenlage dreht ihn aber nicht um.In der Software steht bei Autolevel Winkel Maximal 45 Grad,heisst das jetzt ich muss diesen Wert auf 180 Grad erhöhen,ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir einen Tip geben !
Schönen Vatertag noch,Gruss Uwe !Stichworte: -
-
Nakrassus -
AW: MSH Brain Autolevel Einstellung
Hallo Uwe,
nanu, ist das ein Bug oder ein Feature? Das letzte mal, wo ich das Selflevel getestet habe, hats mir den Heli sauber vom Rückenflug in Normalfluglage gebracht. War aber noch mit der 035er FW... Keine Ahnung, was da los ist. Wenn es morgen nicht regnen sollte, probiere ich auch mal.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Nakrassus
Hi Ronny,hast du die 45 Grad im Autolevel Menü (fortgeschritten) geändert oder so gelassen und was bedeutet dieser Wert eigentlich ?Zitat von ronk Beitrag anzeigenHallo Uwe,
nanu, ist das ein Bug oder ein Feature? Das letzte mal, wo ich das Selflevel getestet habe, hats mir den Heli sauber vom Rückenflug in Normalfluglage gebracht. War aber noch mit der 035er FW... Keine Ahnung, was da los ist. Wenn es morgen nicht regnen sollte, probiere ich auch mal.
Gruß, der Ronny
Gruss Uwe !
Kommentar
-
Hallo Uwe,
ganz ehrlich, ich weiß weder, ob es diesen Wert in der alten Software auch schon gab, noch, was er genau bedeutet... Auf jeden Fall hatte ich daran (wenn es das schon gegeben haben sollte) nichts geändert. Puh... könnte es was mit dem ßbersteuern zu tun haben, was man machen muß, um den Heli bei aktiviertem SL überhaupt noch zu bewegen? Mich hat das ganze Selflevel noch nie so wirklich interessiert, sorry...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Nakrassus
Kein Problem !Zitat von ronk Beitrag anzeigenHallo Uwe,
ganz ehrlich, ich weiß weder, ob es diesen Wert in der alten Software auch schon gab, noch, was er genau bedeutet... Auf jeden Fall hatte ich daran (wenn es das schon gegeben haben sollte) nichts geändert. Puh... könnte es was mit dem ßbersteuern zu tun haben, was man machen muß, um den Heli bei aktiviertem SL überhaupt noch zu bewegen? Mich hat das ganze Selflevel noch nie so wirklich interessiert, sorry...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Also ich hatte schon Rettungen mit der neuen Firmware und bei mir stehen die 45 Grad standardmässig auch drin. Auch im Rückenflug funktionierte die Rettung in Normalfluglage tadellos.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Kann es sein das dein Heli nicht 100%tig mit der Rotorwelle in der luft grade stand als du auf Set Level gedrückt hast?
Die meisten leute mit Probleme der Rettungs funktion richten die Rotorwelle nicht EXAKT 0crad zum himmel aus! Die meisten Gauben es reicht volkommen der heli einfach auf den Boden zu stellen! DAS IST ABER nicht ganz richtig! Will man eine exakte voreingestellte rettunsfunktion haben MUSS die Rotorwelle 100%tig in wasser stehen! Wenn man das hat ERST DANN die parameter auf 0crad stellen (schwebe hilfen einstellung) dann anschliessend auf " Set Level" Taste drücken!
Dann sollte der Heli exakt grade in der luft stehen bleiben!
Hast du überhaubt die richtige einbaulage gewählt**
Kommentar
-
Die 45° bedeuten, das das Brain keinen Kippwinkel größer 45° zuläßt, also im SL Modus natürlich nur.
Probiert es aus, stellt das mal auf 20° und versucht mit Roll eine Kurve zu fliegen- aber nur wenn ihr gaaaaaaaaanz viel Platz habt.
Stabilisierung auf dem Rücken wäre neu, meines Wissens dreht das Brain bei Aktivierung von SL den Heli immer so, das die Kufen nach unten zeigen- oder halt Rotorkopf oben. Aber es gibt da ein Video von Ta...*, da stabilisiert das Brain mit Rotorkopf nach unten, hier zu finden:
Tareq mach Blödsinn - RC-Heli Community
Als ich das Video sah, dachte ich, er hat einfach die Einbaulage "falsch" herum angegeben um das Video zu ermöglichen.Zuletzt geändert von rc2013; 14.05.2013, 20:57.
Kommentar
-
Am besten geht man so vor um autolevel richtig gut einzustellen:
Paramater bzw die schieber auf autolevel für roll und nick auf 0 sätzen im Brain!
Den Rotorkopf abbauen und eine kleine Dosenlibelle auf die Rotorwelle legen und ausrichten!
Dosenlibelle:
Dosenlibelle ß 18 x 9mm Wasserwaage Libelle Präzisions Waage Durchmesser | eBay
Dann im Barin einstelhilfen menü in die spalte rein gehen wo man die einbaulage festlegen muss und dann erst auf "SET LEVEL" drücken! Das Autolevel Sollte dann 100%tig stehen! Das nachstellen über die Parameter für Roll und Nick sollte dann wegfallen!
Vorraussätzung man hat die Taumelscheibe auch 100%tig stehen! Dafür gibt es aber auch eine wasserwage!Zuletzt geändert von dergringo; 14.05.2013, 22:22.
Kommentar
-
Ich weiss was du meinst! Ich hab heute mit meinem Goblin700 den erstlfug gemacht, und hab es genau so eingestellt! Und der steht mit Autolevel wie angenagelt in der luft! Ich musste nix nachstellen! Im Trex600 hab ich es nicht so gemacht und den nur wie in der anleitung steht auf den Boden gestellt und dann SET LEVEL gedrückt! Der ist dann bei dem erstflug abgehauen als ich autolevel aktiviert habe!
Und beim Goblin geht das mal überhaubt ganicht so! Weil da steht die Rotorwelle nach vorne geneigt und nicht so wie bei den meisten Helis grade!
Und was soll ich sagen hat halt super geklabt und hat mir viel nachstellerei erspaht!Zuletzt geändert von dergringo; 14.05.2013, 22:34.
Kommentar
-
Daniel K.
@don King......
Das ist doch wurscht.......Das Brain muss einmal wissen was grade ist, und nicht wie der Heli schwebt!!!
dergringo hat es gut beschrieben!!!
Kommentar
-
Also dieser Tarek stabilisiert da nichts, hält ja die Funke hoch.Zitat von Side Beitrag anzeigenWas hier stabilisiert ist der Bodeneffekt und Tareq. Und nicht das Brain.
Gruß Alex
Und das der Heli durch den Bodeneffekt so lange stabilisiert wird bezweifle ich sehr, habe ich zugegebenermaßen zwar noch nicht ausprobiert; habe es aber auch nicht vor.
Kommentar

Kommentar