ich tippe auf falsche Einstellungen oder defekte Hardware. Bis ich rausfand, woher meine Vibrationen kamen (Motor und schlechte Heckwellenlagerung) waren die Vibrationen teilweise so hochfrequent stark, dass es beim festhalten schon fast weh tat, das Brain hatte damit aber keine Probleme.
Ist generell was weiches dickers besser oder was dünneres hartes?
Nachdem ich bis jetzt mit den Originalpads nie Probleme hatte, hab ich da wenig Ahnung, was Vibrationen besser dämpft bzw. abschirmt...
Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Ist generell was weiches dickers besser oder was dünneres hartes?
Nachdem ich bis jetzt mit den Originalpads nie Probleme hatte, hab ich da wenig Ahnung, was Vibrationen besser dämpft bzw. abschirmt...
Beim harten Pad liegt er satter in der Luft, und ein weicheres schluckt besser Vibrationen, dafür fliegt er sich auch schwammiger.
Hab jetz ein dickeres Pad probiert. Hatte noch so ne Art Schaumpad zu Hause. War bei meinem Blade 200 mit dabei.
Mit dem funktioniert der Autolevel wie gewohnt.
Blade 200 SR X
So unterschiedlich is das. Bei mir ging das Original Gel Pad von MSH bzw. 3M ja garnicht richtig.
Komisch.
Wobei meine Heckblätter auch nicht 100 prozentig passen.
Suche ordentliche für den Miniprotos die was taugen...
Blade 200 SR X
Eigentlich eine ganz einfache Sache.
Benutzt doch das viel zitierte Spiegeltape und wenn es damit nicht funktioniert habt ihr einfach zu viel Vibrationen in eueren Schrotthaufen.
Ist ein Heli schön vibrationsfrei gehts auch mit dünnem von MSH
Eigentlich eine ganz einfache Sache.
Benutzt doch das viel zitierte Spiegeltape und wenn es damit nicht funktioniert habt ihr einfach zu viel Vibrationen in eueren Schrotthaufen.
Ist ein Heli schön vibrationsfrei gehts auch mit dünnem von MSH
Gruß
Danke für die aufschlussreiche Hilfe!
Bloß weil nicht jeder nen vergoldeten Heli hat, muss es kein Schrotthaufen sein...
Mir gings hier drum, zu erfahren, ob mehrere Leute Probleme haben.
Blade 200 SR X
Mir gings hier drum, zu erfahren, ob mehrere Leute Probleme haben.
Ist doch egal, wenn jemand Probleme damit hat, dann hat er einfach zu viele Vibrationen und wenn du Probleme hast, dann hast auch du zuviele Vibs. und solltest da anfangen zu suchen.
So unterschiedlich is das. Bei mir ging das Original Gel Pad von MSH bzw. 3M ja garnicht richtig.
..
Mein dünneres Pad das nicht richtig funktioniert hat war ein 3M.
Das neue das funktioniert ist das Align Gel Pad.
Also doch gleich wie bei dir
Nach 3 Crashes bei mir kann schon sein, dass irgendwo ein Lager hinüber ist oder somst was, was ich nicht gefunden habe.. und hier kommt dann eventuell die Vibration her.
Werde aber jetzt mal nicht alles deswegen zerlegen..
Ich versuch das selflevel noch etwas einzutrimmen und dann bin ich zufrieden - trotz Vibs
mit dem padgewechsle behandelt ihr die auswirkungen und nicht die ursache!
wenn es mit einem pad nicht geht sind es einfach zu starke vibrationen.
die vibrationen können sich auch immerwieder ändern mit der zeit, durch temperatur, weitere abnutzung etc. da bringt es garnichts ein anderes pad zu testen welches womöglich vorerst funktioniert, irgendwann verlasst ihr euch auf die rettung und liegt dann erst recht im dreck...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar