Gehen die Vibrationen nach 1-2 Sekunden wieder weg?
Falls ja: Dann kommt das vermutlich von den Hauptrotorblättern. Die sind dann noch nicht 100% ausgerichtet und kommen dort in ihren Resonanzbereich.
Du kannst versuchen die Blätter etwas lockerer oder fester anzuziehen. Es ist ganz wichtig, dass beide Blätter gleich stark angezogen sind.
hatte auch mal einen Drift durch Vib's.
hast du vielleicht was an der Verkabelung geändert ??
die Kabel dürfen nicht direkt nach dem Beast fixiert werden - ich hab da jetzt immer eine Schlaufe mit ca. 6-7 cm Kabellänge.
und das mit dem weichen Pad hat bei mir überhaupt nicht gefunkt - da hab ich direkt ein Spiegeltape von Tesa verwendet und dann war's gut.
(sind allerdings zwei Verbrenner)
hab schon öfters gehört, dass das Beast nicht zu weich montiert werden soll.
es gibt Leute die fixieren es zusätzlich zum Klebeband noch mit Kabelbinder.
das mit den sterbenden Lagern ist natürlich immer ein Bringer wenn's um Vibrationen geht.
Systematisch rangehen, wer den Heli nicht gesehen hat, kann nur auf Vib´s spekulieren.
1) hat er Vibs, dann würde dies zu einem eher langsamen Drift führen bei moderaten Drehzahlen (finne / Kufen zittern etc, )
2) plötzliches Wegkippen kann auch durch ein Absinken der Empfängerstromversorgung kommen (Reset vom Empfänger), der Alignregler ist vom BEC grenzwertig für FBL.
Heli zerlegen, alle Lager und Wellen checken, aber vorher würde ich mal auf der Bank die Servos schnell hin und her bewegen und schauen ob die Spannung einbricht.
gewuchtet habe ich auch. Das sieht soweit gut aus.
Komisch ist eben auch, dass der Gouvernor die Drehzahlen nicht konstant belässt, sondern runter regelt. Unabhängig von den Vibs. Und im Fall, wenn dieser nicht runter regelt und die Drehzahl ansteigt, kommen die Vibs. Schon seltsam. Den Gouvernor kann daoch auch ausgeschaltet werden, ohne Probleme, oder ist das nicht ratsam?
Ich werde die beschriebenen guten Tipps alle ausprobieren. Vielen Dank.
Wenns das Beast hart haben will, ja dann gebe ich dem Hart.
Hmmm, also ich fliege den regler seit 2,5 Jahren von Align, jetzt bin ich echt am überlegen ob ich den Tauschen sollte, vieleicht is ja wirklich was dran defekt oder so.
Bezgl. dem Wackeln, also ich bin seit einem Jahr FBL 3G Blätter geflogen, habe dabei am Heck ein langsames TS Servo genutzt, da ich dummerweiße immer ein Zittern hatte. Blätter sogar mal auf andere 3G getauscht. 2x Servo gekauft, schnelle Heckservos fürn 500er. Wieder verkauft, total verzweifelt. Dann vor erst 2 Wochen geile blaue Carbonblätter von Align drauf...nicht FBL, normalo...und was war. Der Heli steht mit dem schnellen Heckservo 1A in der Luft, Brutal wie der nun einrastet...tja, 1 Jahr als überlegt und es lag an den Sche....blättern.
Also liebe Leuts, hier die aktuellen Infos.
Heute heli hochlaufen lassen, mit Blättern, Brett drunter und fette Steine da drauf, im Normalflug passiert gar nix. Hab alles gemacht, Lagerwellen getauscht, Drucklager gewechselt, neues Servo, Beast und Funke neu Programmiert. Erst Funke an dann Heli angeschlossen. Dann Stunt Schalter umgelegt, Heli läuft hoch, fast vollgas und Zack, das rechte Servo (welches ich gewechselt habe!) wieder nach unten gezogen. Aha, sehr gut. Das liegt aber meines Wissens nach nur am frischen Akku, da es mit dem alten Akku nicht ist.
Jetzt die 100000 Euro Frage: Ist es der Regler und sollte ich den Wechseln oder ist es das Beast? Kann es sein das der Regler das ist, diesen habe ich ebenfalls neu Programmiert vor dem Start. ISt zu viel Strom drauf das der Regler das nicht mitmacht. Nach den 2x10 Sek. hochlaufen war dieser ganz leicht erwärmt? Wäre nochmals nett für Hilfe, thx.
Ich hab ein ähnliches Problem gehabt, wo der Heli ab und zu kurz weggekippt ist in der luft. Letztendlich wars bei mir die fernsteuerung (auch dx6). Das ganze tritt bei mir auch am sim auf, hatte aber zuerst das billige usb kabel in verdacht...
Also liebe Leuts, hier die aktuellen Infos.
Heute heli hochlaufen lassen, mit Blättern, Brett drunter und fette Steine da drauf, im Normalflug passiert gar nix. Hab alles gemacht, Lagerwellen getauscht, Drucklager gewechselt, neues Servo, Beast und Funke neu Programmiert. Erst Funke an dann Heli angeschlossen. Dann Stunt Schalter umgelegt, Heli läuft hoch, fast vollgas und Zack, das rechte Servo (welches ich gewechselt habe!) wieder nach unten gezogen. Aha, sehr gut. Das liegt aber meines Wissens nach nur am frischen Akku, da es mit dem alten Akku nicht ist.
Jetzt die 100000 Euro Frage: Ist es der Regler und sollte ich den Wechseln oder ist es das Beast? Kann es sein das der Regler das ist, diesen habe ich ebenfalls neu Programmiert vor dem Start. ISt zu viel Strom drauf das der Regler das nicht mitmacht. Nach den 2x10 Sek. hochlaufen war dieser ganz leicht erwärmt? Wäre nochmals nett für Hilfe, thx.
Siehe meinen Beitrag Nr. 13.
Teste das ganze nochmal mit einer externen Stromversorgung!!
Die DX6i geht von 0-100%. Also probiert, ab wann es passiert. bei 69,5 is alles ok, bei 70% geht Ail runter. OHNE Rotorblätter das selbe, OHNE Rotor und OHNE Heckblätter, nichts, MIT Haupt jedoch OHNE Heckblätter, ebenfalls nichts. Also is es das Heck? Selbst OHNE Heckblätter bei 80% nichts. Das mit der extra Stromversorgung muss ich erstmal gucken, hab das bisher nie gehabt:-)
Heckwelle def. Heckblätter überprüfen und schauen das die Blatthalter und das Mittelstück in ordnung ist, ich würde auch alle Lager checken, es liegt nach deiner letzten Beschreibung am Heck,
aber vorher hast du geschrieben das nur ein Servo verrückt spielt?! und das liegt dann eindeutig am Beast oder Servo eher Servo auch wenns neu ist.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ich hatte das selbe Problem wie du. Bei mir war im Motor ein kleines Stück eines Magneten abgebrochen und hat sich an eine anderer Stelle begeben. Durch die Unwucht kippte der Heli bei bestimmter Drehzahl nach rechts. Mal mehr, mal weniger. Nach zerlegen des Motors war alles klar. Hatte lange gedauert, bis ich auf den Motor kam.
Hatte ein änliches Problem bei meinem Heli.
Im idl 1 alles perfekt funktioniert...sobald ich aber in idl 2 geschalten habe, ist er mir nach rechts weg.
Habe dann beim BeastX auf das harte Pad gewechselt und siehe da....das triften war zwar weg aber die Ursache nicht.
Aber eins ist Sicher....es sind definitiv Vibrationen.
Gruß Stefan
Bevor du erneut startest, überprüf mal den Servomonitor in der Fernsteuerung. Nicht das es ev. daran liegt, das sie auf Stunt einen falschen Wert für Roll ausgibt.
also ein neuer Motor is vor 2 Wochen erst rein gekommen.
ein Servo hab ich neu eingebaut, hatte das Alte sogar offen, aber Metallgetriebe, nix ersichtlich. Und hab das Servo rechts mit links sogar im Beast an den Steckplätzen gewechselt, das selbe Problem, halt nur auf der anderen Seite. also rechts servo zog runter, entsprechend zieht linkes servo hoch.
Servomonitor alles schon betrachtet, dachte auch das im Stunt Mode was schief läuft, aber selbe Gas und Pitchkurve im Hold Schalter is ja des selbe passiert. ich prüfe heute abend erstmal alles... wenns das beast is wirds nich ne weile dauern, weiss man halt net.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar