Vor 1 Woche Eco Akku rein, Stunt Schalter um und lockeres 3D geflogen, gelandet. Sender aus, neuen Akku (APL) rein, Sender wieder an, alles wie normal. Wieder Stunt Schalter umgelegt, kurzes Schweben und auf einmal zieht der Heli mit vollausschlag nah rechts, knall, kaputt warer.
So, was war das, also neue Teile bestellt, gestern verbaut, normales Schweben (nicht mit Stunt Schalter) kein Problem, alles geht, Pitch Wechsel kein Ding. Gelandet, Stunt Schalter umgelegt, abgehoben, zack wieder voll nach rechts und wieder chrashed.
Habe den Heli nun im Stunt Modus hochlaufen lassen, sogar in der Hand gehalten dass keine Vibrationen vom Boden kommen (natürlich ohne Rotorblätter, die waren ja kaputt) und bewegt. Kein Servo bewegt sich so dass der Heli weg machen würde. Habe soeben nochmals alles geprüft, Servos fest gehalten ob diese defekt sind, rechts Roll Servo geöffnet, nix defekt. Habs jetzt sogar ausgetauscht.
Bevor ich nun aber wieder fliege, vieleicht kann mir jemand was dazu sagen, ein dritter Absturz möchte ich aber vermeiden. Das Beast wurde ebenfalls überprüft, alles stimmt von den Einstellungen.
Kann doch nicht sein dass von einem auf den anderen Akku auf einmal alles schief geht, vor allem weil ich ja ewig so geflogen bin. Den Eco Akku habe ich allerdings nicht ausprobiert obs bei dem auch so is (was ja dann der 3. Absturz wäre

Kommentar